Du forderst also, dass das Feedback der Leute die unzufrieden sind noch undifferenzierter ist? Wem soll das helfen?
Lass mich dir eine ernst gemeinte Frage stellen: warum schaust du RBTV?
Ich fordere, dass man sich überlegt, was sinnvolle Kritik ist und was nicht, bevor man jeden undifferenzierten Rotz ins Forum kackt. (Entschuldige die Wortwahl)
Live-Kritik ist generell unreflektiert, ob nun positiv oder negativ. Man sollte einfach mal durchatmen, eine Nacht drüber schlafen und dann mal sehen, ob das, was man da kritisieren wollte, einem immer noch so wichtig vorkommt. Eventuell sollte man sogar mal ein paar Wochen abwarten und sich die Show über mehrere Folgen ansehen, bevor man kritisiert. Die Geschwindigkeit und die Hemmungslosigkeit, mit der hier kritisiert wird, ist unerträglich. Und das offenbar auch für die Bohnen.
Unsinn.
Je unmittelbarer die Kritik kommt desto besser und schneller können die Verantwortlichen darauf reagieren und auf diese Weise die Sendungen verbessern.
Weil mich eine Reihe von Sendungen unterhalten.
Sicher? Nachdem du hier alles und jeden kritisiert (Simon bei Zelda, alle bei Bohn Jour, Colin wenn Kings Field ausfällt), und das auch nicht konstruktiv, wirkt es eher so, du schaust es nur, um dich aufzuregen.
Ich habe geliked und wieder entliked, nur um nochmal zu liken.
@Etienne_RBTV @budi
Die Möglichkeit sich eine Zusammenfassung vom Thema anzeigen zu lassen liefert möglicherweise ein ganz anderes Bild vom Feedback. Die Regulierung durch Likes funktioniert manchmal doch ganz gut (z.B. eben bei der Extravaganza).
Für mich ein sehr schönes und sehr nötiges MoinMoin.
Gut das bei RBTV nur Cheatmon mit Zelda, die BJGala und Colin mit Far Cry Primal läuft…
Es gibt aber allgemein sehr viele Dinge auf die die Bohnen auch von selbst kommen und sich dadurch automatisch bis zum nächsten mal selbst regeln, z.B. Technik, misslungene Abläufe etc. Dinge, die live nunmal passieren und dann nicht mehr zu ändern sind. Da muss man nicht gleich ins Forum stürmen und das anprangern. Man sollte den Beans schon die Chance & die Zeit geben, Dinge zu verbessern, bevor man sie kritisiert. Das ist das Problem bei Live-Kritik.
Warum? Wenn Dinge kritisiert werden die schnell ausgeräumt werden können sollten sie sich doch freuen?
Und was sollen die Verantwortlichen daraus ziehen, wenn live kommt “Tomas Tulpe ist kacke” oder “der Magier ist doof” oder oder oder…?
Wenn man sich einfach mal die Threads durchliest, die zu den live-Sendungen geschrieben werden, kann man richtig schön beobachten, dass es oft Leute gibt, die am Anfang erst mal nur alles schlecht finden und dann im Verlauf der Sendung feststellen, dass es für sie jetzt doch besser geworden ist. Da hätte es gut getan, einfach mal abzuwarten und Tee zutrinken.
Hier muss man unterscheiden. Die Regie auf ein Problem hinzuweisen, ist in Ordnung. Nicht in Ordnung, ist, wenn ich anfange, rumzuhaten, weil es ein technisches Problem gab. Sowas muss man auch nicht in eine Kritik schreiben, da den Verantwortlichen bewusst ist, dass technische Problem nicht auftreten sollten.
EDIT: Selbstverständlich darf man auch technische Probleme kritisieren. Aber dann bitte in Maßen. Ich musste hier schon Posts lesen, da wurde der Regie Inkompetenz unterstellt. So etwas ist nicht in Ordnung.
Es geht ja nichtmal um sowas (auch wenn die Aufregung dann ebenfalls fragwürdig wäre) - es sind ja nur Gastauftritte. Jemand der Spaß an den Formaten hat kommt (auf eigene Kosten) vorbei, hat nen spaßigen Abend mit den RB-Leuten, die ebenfalls einen spaßigen Abend haben. Nur ein paar Lautschreier scheinen spontan jeglichen Spaß an einem Format zu verlieren, wenn XY dabei ist… Und sehen sich dann auch als diejenigen, auf die man hören müsse.
Irgendwann krakelt der Mob wahrscheinlich „Wir sind die Zuschauer! Wir sind die Zuschauer“ um eine angebliche Meinungsmehrheit vorzutäuschen…
Weil dann die ‘gute’ und konstruktive Kritik in der Masse von den offensichtlichen Dingen untergeht. Die wichtige Kritik ist doch die, die auf Dinge hinweist, die dem Empfänger vielleicht nicht so bewusst sind.
Das waren nur drei Beispiele. Ich hätte noch viele mehr, falls du sie hören möchtest…
Das sind dann aber Sachen wie “asynchrones Video” oder “Mikro knarzt”. Das ist dann aber auch keine Kritik, sondern ein aufmerksam machen auf ein Problem. Wenn du hier ständig schreibst, dass dich Sofia nervt oder wie du dich freust, dass Hauke nicht mehr hier ist, ist das nichts worüber man sich freuen kann. Abgesehen davon, dass das keine Kritik darstellt (erst recht keine konstruktive), sondern nur eine Meinung. Denn ob du es glaubst oder nicht, die beiden Dinge sind nicht dasselbe.
ich hab mal einen strawpoll zur bewertung der bj gala gemacht, würde mich interessieren, was ihr denkt. link: http://strawpoll.me/7170199
So ein vote ist generell eigentlich eine super Sache, weil er auch die stillen & zufriedenen Leser viel besser repräsentiert
Exakt, vor allem auch wenn es ne ordentliche Skala gibt und nicht “War gut? ja/nein”. So etwas könnte man in die Sammelthreads nach der Show einbauen.
von mir gabs 8/10. Wäre Sunwe1 dagewesen hätt ich das geändert auf 5/7
Der Hate bei einem Pen&Paper ohne Hauke lässt sich ganz leicht damit entschärfen, indem man sich seinen Segen holt und dies offen bei der Ankündigung vllt noch mit einem Video kommuniziert.
Klar wird es auch dann erstmal ein paar Gegenstimmen geben, aber erstens nicht so viele und zweitens nicht so gifitge, weil der Chef (Hauke) den anderen eine Absolution erteilt hat und nicht der Eindruck aufkommt er und die Community wären ignoriert worden.
Dann nochmal kurz vor der Partie darauf eingehen, Haukes Verdienste loben und bescheiden erwähnen, dass man ihn nicht ersetzen kann und möchte und los geht’s.
Ich würde das an Deiner Stelle mal in einem eigen Thread vorschlagen.