Ist zwar OT, aber zum Anfang der News:
fand manche dinge persönlich auch too much. aber ich kann nicht borat und monty Pythons lieben , und dann hier meckern.
ist euer Sender - macht was ihr wollt xD
Habs grad nachgeholt und muss sagen, ich finde es überhaupt nicht schlimm. Humor ist halt immer noch Geschmackssache und ich habe mich köstlich amüsiert^^
Danke Andreas und Flo für dieses sehr unterhaltsame MoinMoin. Habe Tränen gelacht, war echt der Hammer
Ich fand es hammer und hab gelacht.
Aber ich empfand es schon fast als nervig, wie oft die beiden durch Gesten und Worte klar gemacht haben, dass sie das nicht ernst meinen, dass sie eigentlich nur “scheiße” labern, dass Martin in der Regie sie eigentlich muten müsste und dass RTL2You lieber Schwarzbild senden sollte.
Und trotz alle dem hilft das nicht bei Leuten wie dem Threadersteller, die sich direkt angegriffen und beleidigt fühlen.
witz über die vergewaltigung von frauen = aufschrei
witz über die vergewaltigung von nem typen = lustig
sexismus!!!11elf
ich mach mal den nächsten thread auf
Das könnte man dann wieder live in einem MoinMoin machen, zack wieder ein Morgen mit “Inhalt”.
Ich würde es schauen!
Erst wenn der Hass alle trifft ist er gerecht verteilt!
Führ mich haben die Bohnen da, einen punkt Überschritten !!! ich finde das dass persönelle Konsequenzen, haben sollte !!!
Der war gut wäre fast drauf reingefallen.
Mit den absichtlichen Rechtschreibfehlern hast Du es aber ein wenig übertrieben:wink:
Aba so schreibe, ich ehrlich !!!
Besonders hervorzuheben finde ich diese Satiere. Weiß nicht genau, wo die hinzupacken ist. Eine Untergruppe von Tieren? Irgendwie kommt mir noch Satyr in den Kopf.
Egal, wollte nur Ärger machen. Übe fürs nächste Mal
Also da gebe ich dir recht, wenn es darum geht, wenn man sich gegenübersteht und einer (vielleicht 2,3,4) Personen einen “Witz” erzählt, da kann man/sollte man eventuell mehr aufpassen.
Beispiel: Einen Mutterwitz muss man nicht zwangsläufig bei einer Person machen, deren Mutter schon gestorben ist.
Hier ist es mMn aber schon anders, da Witze vor einer “großen” Menge von Leuten gemacht wird, und hier kann man einfach nicht auf alle Rücksicht nehmen, denn sonst könnte man keinen Witz machen. Dass diese im MoinMoin gebrachten Witze natürlich grenzwertig sind ist jedem klar, trotzdem gibt es genug Leute, denen soetwas gefällt, daher sollte man es einfach akzeptieren, und bei nicht gefallen einfach abschalten.
Man kann aber trotzdem seine Meinung hier im Forum kundtun, dagegen hab ich gar nichts, aber die Witze muss man trotzdem aktzeptieren
Sehe ich wie gesagt anders. Man kann vielleicht nicht bei jedem Thema auf jeden Rücksicht nehmen. Aber es gibt meiner Meinung nach Themen, bei denen ist der Schaden, den man mit Witzen anrichten kann, so groß, dass man das Risiko nicht eingehen sollte. Das muss natürlich jeder für sich entscheiden, ich will wie gesagt niemandem etwas verbieten (wie könnte ich auch?). Dabei bitte auch bedenken, wie groß die Anzahl der Menschen ist, denen schon einmal sexuelle Gewalt wiederfahren ist.
Und noch einmal: Was soll denn an einem Vergewaltigungswitz genau das lustige Element sein? Nehmen wir mal den Spruch aus der Sendung, dass Andreas alle Frauen in der Redaktion vergewaltigen könnte, wenn er wollte. Wo ist da das lustige Element? Das ist jetzt keine rhethorische Frage, sondern würde mich ernsthaft interessieren. Ich verstehe es nämlich wirklich nicht. Das einzige, was ich mir halbwegs als “als lustig zu empfinden” erklären könnte, wäre die Vorstellung, dass Andreas, der von der Statur her eher kein Gino ist, eben nicht “stark” und “männlich” genug wäre, die Frauen in der Redaktion zu überwältigen. Das ist aber sehr weit hergeholt und immer noch nicht wirklich lustig in meinen Augen.
Oder ist es tatsächlich einfach dieses “oh Gott, das hat er nicht wirklich gesagt”, was ihr daran lustig findet? Dann sind wir aber wirklich auf allerunterstem Chris Tall-“darf der das?”-Niveau. Dann kann man (und das ist jetzt nicht wirklich eine Übertreibung, denn wir reden hier über Witze über Vergewaltigungen!) auch einfach nen Hitlergruß zeigen, oder Menschen mit Behinderung als “Spastis” beschimpfen. Das hat den gleichen Schockwert. Und das soll lustig sein?
Sorry, nein, so etwas will ich nicht akzeptieren müssen. Das finde ich entwürdigend, und dagegen möchte ich mich aussprechen. Das müssen dann halt diejenigen aushalten, die sowas lustig finden. Und ich wäre froh, wenn zumindest der eine oder die andere hier mal darüber nachdenken, über was sie sich da genau amüsieren.
[quote=“BikoPHH, post:161, topic:7274”]
Sehe ich wie gesagt anders. Man kann vielleicht nicht bei jedem Thema auf jeden Rücksicht nehmen. Aber es gibt meiner Meinung nach Themen, bei denen ist der Schaden, den man mit Witzen anrichten kann, so groß, dass man das Risiko nicht eingehen sollte.[/quote]
Und warum soll das ausgerechnet das Thema “Vergewaltigung” sein, wo doch Sexualstraftaten in den letzten Jahrzehnten in Deutschland konsequent zurückgingen?
Bei mir läuft gerade „Mad World“ im Kopf
Das Problem ist nur, dass dann jeder auf der Straße denken würde, dass du Flo heißt.
Also mir wär das ja egal
Verständlich.
Was hat das denn damit zu tun? Nur weil die angezeigten Fälle (auf relativ niedrigem Niveau) rückläufig sind ist es in Ordnung, sich darüber lustig zu machen? Das müsstest du mir mal genauer erklären bitte. Die Qualität der Fälle nimmt doch nicht mit der Quantität ab.
Und wir reden hier nicht von völlig vernachlässigbaren Fallzahlen. Es geht nicht um “1-2 Frauen”: “So schlussfolgert man etwa aus Befragungen, dass 10 bis 15 Prozent aller Frauen und zwischen 5 und 10 Prozent aller Männer bis zum Alter von 14 oder 16 Jahren „mindestens einmal einen sexuellen Kontakt erlebt haben, der unerwünscht war oder durch die 'moralische’ Übermacht einer deutlich älteren Person oder durch Gewalt erzwungen wurde“, der also den Tatbestand einer sexuellen Nötigung oder Vergewaltigung erfüllt.” (Link)
Im übrigen hat mir immer noch niemand erklärt, was genau an solchen Witzen lustig ist.
Nimm das zurück, wasch dir den Mund mit Seife aus und spuck 3 mal auf den Boden!