MoinMoin mit Budi und Simon - 22.12.2016 + Liveticker

Das fände ich auch extrem kurz.

Ja… aber wir haben ja schon öfters Entscheidungen nicht nachvollziehen können.

Und bei der Regelmäßigkeit seh ich einfach das Problem, dass es dann erzwungen wirken kann. Statt dass man den Leuten sagt Ey, einmal im Monat könnt ihr was machen, sagt wann und was und wir versuchen das klar zu machen. So isses halt wir MÜSSEN ein Thema/Spiel finden. :confused:

Beans vs. auch weg oder wie? Wenn immer G2 und danach P&P u.ä. kommen soll?

Glaube ich auch. Ich mag auch die Änderungen.

„Wir wollen das Thema nicht verwässern, wir wollen es verbessern“

Die Antwort von Simon :smile:

1 „Gefällt mir“

Das Umfragenstärkste und beliebteste Format nur noch 2 Stunden ?

1 „Gefällt mir“

Hab es nicht gesehen, aber das ist schwach

Was genau verstehst du an “mögliches Überziehen” nicht?

1 „Gefällt mir“

Simon hat aber auch erwähnt, dass jederzeit eine Open-End-Politik herrscht. Ach Gwynie…

1 „Gefällt mir“

Und dafür regelmäßiger kommt … nun ists aber auch mal gut!

Verfallen wir pünktlich zum neuen Plan wieder in die alten Muster?! :facepalm:

Ich vermisse Nils. Hoffentlich ist er der Montags-MoinMoin-Ninja.

Ah okay. Gut, für einige Leute passt Bohndesliga um 17.30Uhr besser, für dich wäre 20Uhr besser. Wird halt schwierig, einen Sendeplan zu erstellen, bei dem jeder, alles live gucken kann.

1 „Gefällt mir“

Ich find es ein wenig schade, dass eines der beliebtesten Let’s Plays auf dem Sender jetzt so schnell wie möglich abgeschlossen werden soll. Warum sollen die beiden Michas jetzt durch das Spiel hetzen? Wenn man die beiden in ihrer eigenen Zeit spielen ließe, könnte man immer noch als Nachfolgeformat Jugendzimmer machen. Wieso muss man das jetzt mit der Brechstange innerhalb von zwei Monaten umsetzen?

Die Entscheidung, dass Kino+ gekürzt wird finde ich auch sehr schade. Ich hätte mir eher eine Verlängerung gewünscht. :smiley:

Naja, abwarten und Tee trinken. Ist ja hoffentlich nicht alles in Stein gemeißelt.

9 „Gefällt mir“

Na ja sie wollen es dadurch halt regelmäßiger machen können.
Ist halt die Frage in wie weit es dem ganzen den Event Charakter nimmt wenn es einfach eine normale Wöchentliche 2 Stundensendung ist.

Gwyn hat geschickt Timos 2ten Satz weggelassen.

Angesetztes Ende, aber kein definitives, und ein mögliches “Überziehen” ist mit eingeplant.

Außerdem soll P&P jetzt öfter kommen, nicht mehr nur als Event.

1 „Gefällt mir“

Du meinst, er sagte das, was ich im halbgequoteten Post ebenfalls gesagt habe.

Gwyn, ernsthaft - wenn du es echt nur auf Provokationen anlegst, kannst du das gern haben, aber bitte nicht hier. Und das meine ich ernst, vor allem, nachdem ich es nun schon zweimal gesagt habe. Weiter gern per PM.

48 „Gefällt mir“

Eben Pen & Paper war ein Event nur alle 2 oder 3 Monate dafür aber 4 Stunden und deswegen war es so beliebt weil es halt riesen Eventcharakter hat. Das jetzt zu kürzen aber regelmäßiger zu bringen halt ich für den falschen Schritt und nimmt das besondere und die Vorfreude an dem Format.

7 „Gefällt mir“

Um auch mal was negatives einzuwerfen.

Dienstag bis Donnerstag startet das Programm erst um 19 Uhr? :eddy:

Das wäre auf jeden Fall schon ziemlich doof. Wenn das nur der grobe Entwurf ist, ok. Aber irgendwas sollte davor schon kommen.
Es ist alles sehr hochwertig und mega geil, aber insgesamt ist es halt nicht sehr viel Content.

Werden die Lücken mit LPs gefüllt?

4 „Gefällt mir“

Ich frag mich wird der ablauf von New Game+ ist werden dort nur die News des Tages besprochen oder werden dort nur ein Game gezeigt.

Aber dafür dann ein regelmäßiges 2 Wöchentliches 1on1 mit Nils? also dort sehe ich den abnutzungseffekt schon sehr deutlich… unregelmäßig hätte ich für cleverer befunden, aber ich lass mich da mal überraschen :smiley:

7 „Gefällt mir“

Das sind aktuell nur die fest geplanten Formate. Mögliche LPs soll es durchaus geben. Also kann es auch sein, dass es ab 17 Uhr Werktags immer neuen Content gibt. Muss aber nicht stimmen. Time will tell :slight_smile: