MoinMoin mit Budi und Simon - 22.12.2016 + Liveticker

Ey @TimoW , ey @Simonster ,

wie siehts denn aus mit Pro Clubs?

Welche Interpretation welches Halbsatzes meinst du denn?

Simon hat definitiv wortwörtlich gesagt dass Team Limited das einzige Ranked Format auf dem Sender sein wird. Da ich das moinmoin geschaut habe, gibts da nicht viel zu interpretieren.

So sehr mich das auch ärgert, so unmissverständlich ist nunmal leider diese Aussage.

6 „Gefällt mir“

So seh ichs auch, aber ich hau Simon nochmal an :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Man bekommt echt nie antworten, wenn man was wissen will, da einfach keine Bohne hier mitliest, oder siehst du das anders @TimoW? :smirk:

Timo ich beschwöre dich

EDIT: Zu langsam. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ach und den Beanstag, den PnP Freitag, ein Spiele mit Bart mit einem neuem Spiel gab es auch schon immer? :smirk::smirk::smirk::smirk:

3 „Gefällt mir“

ich muss zugeben, dass die 20:15 Zeit mir auch lieber ist, alte Gewohnheit und so, man kann halt um 8 noch schnell was zu essen/trinken zubereiten oder erledigen weil ja in 15 minuten erst die Sendung anfängt die man schauen will. Klar ginge das auch um 19:45 aber 8 ist da angewöhnt und zur vollen Stunde denkt man da auch eher dran…nuja…aber schlimm find ich es nicht.

Was ist nur los mit dir? Wieso bist du hier, wenn du nur kritisierst? Ganz ehrlich: wenn es dir nicht passt, was läuft, schau kein rbtv mehr und lass den Leuten hier ihren Spaß, meine Güte.

9 „Gefällt mir“

Naja… selbst wenn es da nichts zu interpretieren gäbe, hätte man das Problem trz. hinter vorgehaltener Hand bzw. zumindest indirekt und nicht direkt mit Namen (Pro Clubs) angesprochen.

Was für interpretationen ich meine? Naja Bspw. ob Pro Clubs dann losgelöst vom Sponsoring von Expert unter „Ranked“ nochmal laufen wird?

Genauso wenig wie ich jetzt behaupten würde, das Simon bei der Vorstellung des neuen Sendeplans für „Januar/Februar“ aussagen tätigt die weit über 1 Sendejahr hinaus gelten… also interpretiere ich „TL wird einziges Ranked-Team sein“ nicht auf „für immer und ewig“ sondern eben auf die nächsten knapp 3 Monate bezogen.

Kann natürlich sein, das ich das damit falsch interpretiere und es auf RBTV in den nächsten 10+ Jahren nie wieder ein anderes E-Sport Team Format geben wird außer TL… aber klare Äußerungen sehen zumindest meiner Ansicht nach definitiv anders aus :wink:

Wegen 10% weniger Kino+ fange ich persönlich jetzt nicht an zu weinen. Dafür sind Serientalks ja nun im eigenen Format ausgelagert. Guter Deal. Im Endeffekt landen wir bei einer Viertelstunde mehr Schröck+ pro Woche. #mathegenie

4 „Gefällt mir“

Die Ankündigungen und die Umstrukturierung des Wochenplans finde ich vorwiegend positiv und interessant. Die Kürzung von Kino+ finde ich nicht gut. Aber mal abwarten wie schnell das alles umgesetzt wird :wink:

Bei 60min WMR kann man Gunnar, Krys + Gast eigentlich alleine reden lassen.

2 „Gefällt mir“

Klar, das kann man natürlich auch so interpretieren. Aber nüchtern betrachtet hat er halt sinngemäß einfach nur gesagt dass man im
Moment nur mit Team Limited als Ranked Format plant.

Was in ein paar Monaten sein wird, weiß natürlich niemand, zuviel Hoffnung auf eine Rückkehr von Pro Clubs würde ich aber leider nicht haben. Wenn nichtmal einige der Miteigentümer ein solch beliebtes Format vor der “Pause” bewahren können, sehe ich nicht unbedingt die Chance dass sich das in absehbarer Zeit nochmal ändert.

Wow, Also das ließt sich ja alles echt SEHR Geil. Kann’s kaum erwarten!

15 min weniger Kino+? Ich glaub Ihr tickt nicht richtig. Da sind mir eure Ankündigen von PnP, SmB, Beanstag, Beef, Mateknights, S+, Jugendzimmer, Doublescreen, CaC aber sowas von … mhh … klingt doch gar nicht so … Hey das ist ja ganz geil. "§$% auf die 15 min weniger. Mir gefällt der neue Sendeplan.

11 „Gefällt mir“

Auch wenn es schmerzt könnte ich auf Serien+ verzichten wenn Kino+ dafür mindestens eine halbe Stunde mehr bekommt, lieber eine ganze runde Sendung als Shows die durchgepeitscht werden.

Es fehlt einfach jetzt schon die Zeit und die gesamte Sendung wird darunter leiden.

1 „Gefällt mir“

Finde insbesondere die Rückbesinnung auf Coch-an-Couch und Jugendzimmer sehr gut. Eigentlich sogar hervorragend, aber da man das schon seit seeehr langer Zeit gefordert hat, kommt die Einsicht ziemlich spät :P.
Außerdem finde ich es goldrichtig, einige Formate vorher aufzunehmen. Technische Schwierigkeiten sieht man jetzt bereits zu oft, und ich hoffe da ganz klar darauf, dass spätestens in einer Nachbearbeitung dann Leerlauf endlich nicht mehr gesendet werden muss.

Ob rund oder durchgepeitscht wollen wir doch lieber beurteilen, wenn wir das Format gesehen haben oder?

6 „Gefällt mir“

Royal Beef ist auch nicht live, also auch völlig unbrauchbar… Leute, Leute…eure Argumentationen versteh ich manchmal echt überhaupt nicht :smiley:

7 „Gefällt mir“

Mir gehts darum das Kino+ jetzt schon die Zeit fehlt und da nochmal 15 Minuten zu nehmen ist ein ziemlicher Stich.

Ich erwarte nicht das S+ da ausgelassener wird.

1 „Gefällt mir“

Planungsmon, Leakmon, Livemon und Realitätsmon sind aber leider komplett verschiedene Persönlichkeiten, die sich nur die selbe Hülle teilen. Du kannst NIEMALS, und ich weiß wirklich nicht wo du dir das angewöhnt hast, wirklich NIEMALS, die Aussage einer Person als absolut zitieren. Vor allem in Livesendungen, wo aus 20 Quellen heraus moderiert wird, mit Chat, mit Feedback, mit Co-host. Ich kann dir eine 100% Garantie geben, dass falsche Aussagen getroffen werden.
Bitte hört auf die Leute auf „Zitaten“ festzunageln, das sind keine vom Teleprompter abgelesenen Skripte, das sind keine durchexerzierten Auftritte. Simon hat tolle News, er will sie teilen und ist aufgeregt. Da lehnt er sich schonmal aus dem Fenster.
Was passiert denn, wenn sie jetzt ein Format namens „Fun Competition Time“ rausbringen? Wäre die Aussage immer noch wahr? Sie arbeiten nunmal mit Konzepten, die irgendwo schwarz auf weiß definiert sind und bei Ranked steht nun einmal so etwas wie „Die Ranked Ladder erklimmen“ oder so. Das heißt trotzdem nicht, dass sie keine Sendungen mit Wettbewerbsumgebung mehr machen, sondern nur, dass sie keine auf „Ranking erklimmen“ basierte mehr machen.
Etwas das meiner Ansicht nach ohnehin KEINEN Sinn macht. Die Leute schalten wegen der Atmosphäre ein, weil Ede geil auf Sieg ist und man mitfiebern kann, und nicht weil sie den Gold 3 → Gold 4 Transit sehen wollen.

5 „Gefällt mir“

@TimoW
Wisst ihr schon wann das Moin Moin hochgeladen wird?