Ich bin ja auch großer Kino+ Fan. Trotzdem muss ich sagen dass die 15 Minuten glaube ich im Endeffekt kaum bemerkbar sein werden. Immerhin fällt jetzt alles also Talk oder News oder sonstiges über Serien weg. Dazu dann vielleicht ein Random Trailer weniger oder die Gewinnspiele nicht so ausladend wie oft und evtl sogar eine Werbung weniger ( wieviele Werbeblöcke sind es denn aktuell?) und schon passt alles wieder.
Feste Moderation bei MoinMoin stört gewaltig, weil das den Charme der Show ausgemacht hat. Sollte man nochmal überdenken und vielleicht, wie hier schon vorgeschlagen wurde, wenigstens einen Tag für andere Mitarbeiter freihalten.
Bei Kino+ hat man das Gefühl, es bräuchte eher mehr Zeit statt weniger.
Nur bis 23 Uhr ist schade, aber quotentechnisch nachvollziehbar. Kann man mit leben, vor allem wenn dafür Hörspiele kommen.
Generell sind manche Kürzungen fragwürdig und letztendlich wird man vermutlich eh immer überziehen müssen (Beans on Rice z.B.). Da könnte man es auch gleich auf länger auslegen statt dann immer zu hetzen. Aber mal sehen.
Mir wird das Moin Moin mit wechselnden Moderatoren auch fehlen.
Kein Moin Moin mehr mit Colin, der verschiedene Fertiggerichte testet, keine Moin Moins mehr mit Gregor …
Schade.
Hat wirklich immer den Reiz/Charme ausgemacht.
Mach dir keinen Kopf darum. Hätte man Kino+ um 15 Minuten verlängert hätten die gleichen Individuen herumgeheult, dass jetzt 15 Minuten nutzloser Filler reinkommen wird. Nein, die davor angesetzte Zeit war die mathematisch, physikalisch, biologisch, soziologisch und ergonomisch einzig logische Zeitspanne, die man für’s Senden von Kino+ haben sollte! Jede Abweichung davon ist ein direkter Tritt ins Gesicht der Fans!
Ich werde jede Woche nächstes Jahr ein Kreuz in den Kalender machen wenn alle 4(5) festen Mods ihr MoinMoin gemacht haben. Ich prophezeie jetzt schon: Der Kalender wird recht jungfräulich bleiben
dachte das wäre am montag schon beschlossene sache? fänds auch sehr schade wenn es nie mehr ein schröck,simon oder andi moinmoin geben würde
Freue mich schon auf die Liveschalte nach Hause zum erkälteten Etienne.
Der “Schatten” am Montag scheint doch eine Person zu sein, die bis jetzt noch nicht enthüllt wurde.
Man munkelt Andy Strauss…
Naja ganz so ist es ja nicht und es hätten sicher nicht die selben gemeckert sondern andere . Ich kann ja die Aufregung im ersten Moment verstehen. Aber nüchtern betrachtet wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird aka nichts so schlimm wie befürchtet.
Persönlich tipp ich eher auf “weiblich”. Da die restliche Woche schon mit männlichen Bohnen besetzt ist.
Aber ist nur eine Spekulation.
Aber hab es auch verstanden, dass dafür eine gänzlich neue Person zu den Beans stößt.
Hmm… ich hatte das eigentlich als den 1 Random Slot pro Woche verstanden, der so erhalten bleiben wird wie bisher
Im Blog steht zu MoinMoin leider auch überhaupt nichts Wurde darauf genauer eingegangen heute morgen und ich habs nur überhört?
Welche Frau wäre möglich, wenn es noch nicht enthüllt werden kann? Muss ja eigentlich jemand neues sein.
Sarah Kuttner confirmed.
Da MoinMoin um 20% gekürzt wurde, möchte man wohl lieber den Mantel des Schweigens darüber ausbreiten
Oh. Montags wird eine Frau enthüllt?! Nice. So fängt die Woche gut an.
Da hättest Du auch einfach nix schreiben können, wäre genau so realistisch gewesen.
Micaela Schäfer confirmed
Gregor hat eine neue Perücke bekommen.
!CD Larissa
Ich finde die Änderungen super, da sind einige Formate dabei, die ich regelmäßig schauen werde, vor allem Mate Knights
Bei den Kürzungen bleibt abzuwarten, wie sich die Formate dadurch entwickeln. Bei Beans on Rice und Chatduell stelle ich es mir ganz sinnvoll vor. Die Frikadellen-Folge war zwar super, aber man hat schon gemerkt, dass die Sendung einfach zu lang für so ein doch recht einfaches Gericht war.
Was mir bisher etwas unter den Tisch gefallen ist in der Diskussion sind die Themenmonate. Das Konzept, wie es angeteased wurde, klang schon mal sehr vielversprechend und ich denke ein Teil davon wird auch die überschüssigen Freitagsslots zwischen den P&P füllen.