MoinMoin mit Budi und Simon - 22.12.2016 + Liveticker

Wenn er es wäre, bekäme er seine Legitimation sicherlich durch die Senderchefs. Glaube, die sind da verantwortlich…

2 „Gefällt mir“

Minute 5:00 (kann hier keinen Timelink erstellen)

Sie arbeitet für GameTwo und ist, mit Verlaub, nicht gerade die größte Solo-Entertainmentbombe, der ich es zutraue jeden Montag ein MM zu wuppen.

4 „Gefällt mir“

Dann wäre es zumindest ne gute Übung. :slight_smile:

Interessant, dass Budi und Nils nicht soo viel Screentime haben wie Ede oder Simon.
Könnte mir deswegen vorstellen, dass es entweder eine von den beiden wird (dann aber nicht wüsste, warum es geheimgehalten wird) oder jemand wie Andy Strauß, Uke?, Hauke? oder ein völlig unbekannter neuer.

Ok, hast du etwas falsch verstanden, das gleiche hätte ich nämlich zu sämtlichen anderen Angestellten von RBTV auch geschrieben, egal ob geeignet oder nicht, weil halt eben die Voraussetzungen dafür zumindest erfüllt wären. Ob sie tatsächlich ausschließlich für G2 da ist, weiß ich aber nicht.

Nur ich denke eben so oder so ebenfalls nicht dass es dabei um sie geht.

So wird es wohl sein. Ich kann halt seiner Solo-Entertainerqualitäten nicht beurteilen, weil ich ihn nicht kenne. Und Bohnenfans sind häufig Gewohnheitstiere.

Ich finde so ziemlich alles was 2017 kommt genial. So muss das! :smiley:
Den einzigen Kritipunkt sehe ich an der, wenn auch kleinen, Kürzung von Kino+, da dies mein absolutes Lieblingsformat ist und jetzt oft schon viel zu kurz ausfällt. Aber mal sehen was der gute Schröckert da wegstreicht, um auf die 2 Stunden zu kommen.

3 „Gefällt mir“

Ist leider gar nicht mein Humor. Da würde ich eher Montag auslassen.

reusper Ja, ein klassisches Bohnenformat als Übungsraum zu nutzen kommt bestimmt mega an. Ich hol schon mal Benzin und Streichhölzer…:wink:

1 „Gefällt mir“

Du kannst seine Qualitäten nicht beurteilen, stellst aber schon mal sein Recht in frage eine “Institution wie Moin Moin” zu moderieren.
Ist doch unnötig, oder nicht? Sei neuem doch lieber offen gegenüber, dann muss auch nicht so viel gemeckert werden.

die streamt Abends mehrere Stunden Entertainment auf Twitch und das schon sehr lange…also ich sehe da kein Problem.

1 „Gefällt mir“

Moin Moin ist per Definition der Übungsraum für neue Moderatoren und Formate gewesen. Das wurde so mehrfach von den Bohnen artikuliert und umgesetzt. Mit der festen Besetzung ist das natürlich nun deutlich eingeschränkt.

4 „Gefällt mir“

Oh Gott.
Musste es nach 1 Min auch ausmachen ^^

Kein Wunder, dass BJ mit solchen Gästen zu Grunde ging ^^

1 „Gefällt mir“

seufz Und wo soll ich jetzt bitte schon wieder etwas beurteilt haben? Ich habe gesagt:

Und wer Andy Strauß ist weiß ich immer noch nicht. Was berechtigt ihn dazu eine Institution wie MM zu moderieren?

und

So wird es wohl sein. Ich kann halt seiner Solo-Entertainerqualitäten nicht beurteilen, weil ich ihn nicht kenne.

Wo habe ich denn da irgendwelche Qualitäten beurteilt? Ich habe nachgefragt weil ich ihn nicht kenne.

Okay, dann soll sie es machen.

Ich fand seinen Standup-Part auch unter aller Kanone und habe nur verzweifelt den Kopf geschüttelt. Aber als der dann auf der Couch saß, fand ich zunehmend sympathischer. Anschließend war er noch bei Jugendzimmer und spätestens da fand ich ihn dann sogar sehr unterhaltsam.

Für #moinmoin kann ich ihn mir aber trotzdem nicht als Moderator vorstellen.

2 „Gefällt mir“

Du möchtest mir also sagen, dass da keinerlei kritischer Unterton zwischen den Zeilen zu lesen ist?

Nein, Mann, weil ich ihn nicht kenne. Schreibe ich jetzt zum dritten Mal!
Aber Du wirst wohl besser wissen was ich gemeint habe. :smirk:

Mein Fazit zum neuen Sendeplan:
Ich feiere gerade einfach sehr, dass Formate wie Nerd Quiz, Mate Knights, Couch an Couch, Spiele mit Bart, Royal Beef, (Pen and Paper), Double Screen, Jugendzimmer, BeansTag und Serien+ kommen.

Das sind alles unglaublich geile Formate :herz: Man muss sich mal vorstellen wie genial solche Wochen werden. Man freut sich nicht mehr auf die eine Sendung, sondern auf die gesamte Woche.

Es strotzt nur so vor Premiumformaten. Dafür bin ich unglaublich dankbar. Da ist mit absoluter Sicherheit für jeden was dabei, und das jeden Tag.

Der einzig negative Punkt den ich sehe ist, dass sich die Formate in den Sendeplan einfügen müssen und nicht der Sendeplan an die Formate angepasst wurde.
Wenn dadurch aber am Ende immer noch Freiheiten und Labereien bleiben, sei es bei Kino+, Bohndesliga oder simplen LP’s, dann kann ich mich auch damit gut anfreunden.

11 „Gefällt mir“