Podcasts sind halt auch ein Audioformat und nicht dazu gemacht mit Standbild als Video zu laufen. Die sind halt wunderbar um zB in der Bahn oder während monotoner Arbeit konsumiert zu werden. Die wenigsten werden sich hinsetzen und beim hören in die Luft starren.
@Affenschlampe Das sollte nicht passieren und ist mir ehrlich gesagt auch noch nicht groß aufgefallen. Die meisten guten Podcasts machen das auch tatsächlich nur in Ausnahmen.
Mein persönliches Fazit ist, das RBTV als Live Sender für mich gestorben ist.
Viele der Formate interessieren mich nicht und bei den anderen gibt es Leute mit denen ich nichts anfangen kann. Früher hab ich mehr oder weniger alles geguckt wo jemand unterhaltsames drin war, egal ob mich das Thema der Show interessiert hat oder nicht. Heute schalte ich interessante Shows ab wenn gewisse Personen auftreten.
Da warte ich lieber einen Tag aufs VOD bzw gucke wann ich will, bevor ich mich ggf stressen muss, um pünktlich einzuschalten nur um dann enttäuscht zu werden.
Hinzu kommt das ich die Sachen die ich mag, stellenweise zu lang finde, um sie an einem Abend zu gucken. Plus die Tatsache das man dann 1 Woche warten muss bis es weitergeht. Da verteile ich mir das lieber auf ein paar Tage, auch wenn das manchmal unangenehm ist mittendrin zu Pausieren.
Die Erwähnung das Nachts wieder Hörspiel Sachen laufen sollen hat mich sehr gefreut, allerdings gucke ich auf Grund des Sendeplan in den Pausen schon lange nicht mehr nachts. Da hat man schon ein dunkles Space Design und zeigt dann minutenlang eine Supernova. Ist echt das erste Mal wo ich mir gewünscht habe Werbung zu bekommen nur damit ich das nicht sehen muss.
Naja da ich jetzt ja eh anscheinend alle Sozialen Medien verfolgen muss damit ich nichts mehr verpasse, hätte ich eh nicht mehr die Zeit Live zu gucken.
Neee, aber bei mir ist es dann so, dass, falls nebenher gehört, ich nahezu nichts vom Podcast mitbekomme. Ist dann nur eine Art Hintergrundrauschen und um den aktiv zu hören ist der visuelle Reiz einfach zu gering, deshalb mag ich es einfach, wenn man Bilder zum Thema oder zum besprochenen Punkt hätte, auch unabhängig davon ob gerade auf bestimmte Details eingegangen wird. Als über Zelda gesprochen wurde Bilder von den einzelnen Spielen, Szenen daraus, oder wie Gregor letztens gesagt hat Dieses Spiel hat X Bildschirme in so ner Situation hätte man dann ein paar solcher einblenden können als Übersicht. So gefiele mir so etwas besser. Und wenn man drauf achtet, dass das Gesprochen weiterhin auch als Audio only funktioniert hat ja keiner nen echten Nachteil. Ist natürlich mehr Aufwand würde zumindest mich aber eher zum Zuhörer und teilweise -seher machen als bisher.
Eigentlich freue ich mich auf den neuen Sendeplan. Dass Speedrundale aber in die Pause geht (die können bei RBTV lang sein) und Game Plus noch weiter gekürzt wird, tut schon etwas weh.
Ich hoffe mal, dass die festen MoinMoin Hosts nicht allzu starr sind. Ich liebe Schröcks SHITT MoinMoins oder Colins Essen Tests und würde es schade finden, wenn die nicht mehr stattfinden würden. Wobei ich mal denke, dass es krankheitsbedingt, wegen Urlaub oder anderer Termine dennoch dazu kommen wird. Diese Randomness bei MoinMoin habe ich immer sehr gemocht. Ich kann aber auch verstehen, dass man zumindest eine gewisse Regelmäßigkeit haben möchte.