Meine erste Meinung zu dem groben Plan ist ehrlich gesagt nicht so positiv.
Chat Duell nur noch 1 Stunde, das ist doch hoffentlich eine Verarsche?
Oder die P&P Kürzung, gefällt mir gar nicht.
Aber mal sehen was daraus wird.
Das beste ist doch heute im Morning call gewesen das Anja selbst noch nicht mal so genau weiß wie beans on rice in 60 min klappen soll
Glaube im Moment hat man erstmal nur nen Plan wie die Zeiten aussehen sollen damit man einen glatten Plan hat.
Wie und ob Sendungen in dem Zeitrahmen funktionieren weiß man noch garnicht und will das gegebenenfalls anpassen.
Deswegen war es auch so eine Verwunderung für die Planer das bohndesliga aufeinmal so ein Problem war mit weniger Zeit. Der Plan war ja ab nächstes Jahr 60 min zu machen und da dachte man wohl okay da spätestens um 0 wohl jeder auf dem Heimweg sein muss und tl montags abends laufen soll machen wir schonmal kürzer das geht schon irgendwie und ist gleich ne Übung fürs nächste Jahr.
In der Zeit haben dann Eddy und Nils schon Beschwerde gemeldet das 60 nicht geht und der shitstorm also sind es nun für nächste Saison wenigstens wieder 90.
Aber von durch geplant und überlegt wie man den eine straffung macht sieht das erstmal nicht aus.
Bin mal sehr auf weitere gestraffte Formate gespannt.
Ng+ mit 2x eine Stunde dürfte auch interessant zu beobachten sein. Natürlich beans on rice und chatduell wie man das so deutlich kürzen will.
Auch spannend ist wie klappt das mit dem Blick hinter die Kulissen wenn es gestreut auf alle Kanäle ist, wenn es keine feste Regeln gibt wann da was wie gezeigt wird. Und kein Druck mehr besteht das was kommt.
Oder wie/ob man wirklich gothic 2 beschleunigen kann ohne das dadurch was verloren geht.
Und natürlich ob nicht nach gothic 2 gleich der Ruf nach elex kommt und Jugendzimmer damit immer weiter weg rutscht.
Aber immerhin ist wohl zumindest angedacht auch immer mal wieder nachmittags lets play oder so laufen zu lassen. Und man arbeitet wohl immer noch dran vielleicht irgendwie wieder dosenbeats hin zu bekommen. Vielleicht sollte man dosenbeats ohne Ton ausstrahlen und der Ton geht dann ohne Bild über twitch oder so raus
Wo hast du das denn her? Ich vermisse ein gelegentliches Dosenbeatz schon ziemlich, aber irgendwie hatte ich das Thema für mich inzwischen abgehakt.
Aus dem Morning Call Q&A:
Irgendwo ab Minute 20 oder so.
vielleicht kann moin moin dadurch eine gewisse tiefe verliehen werden, indem die hosts über 2,3 wochen hinweg ein Thema forcieren o.ä.
Aktuell gibt es maximal 3-4 Moin Moin Folgen die ich gut gefunden habe. (persönliche Meinung)
Nach dem Wechsel zu YouTube wurde doch gesagt, dass man in Verhandlung mit irgendwelchen Firmen steht. Und Dosenbeats sollte kein Problem mehr sein. Oder habe ich das was falsch verstanden?
Richtig, so sagte man zuerst. Dann kam aber doch auch zur Sprache, dass das alles gar nicht so einfach sein und man dann doch Probleme mit GEMA bzw. den Rechteinhabern geben kann. Und da seit dem Wechsel noch gar nichts in diese Richtung kam dachte ich persönlich das Thema wäre durch. Aber umso schöner das nun zu lesen/hören.
Die Antwort wurde ja schon sehr genau gegeben. Danke nochmal an @anon27472674
Freut mich auch sehr das immerhin weiter dran gedacht und gearbeitet wird. Dosenbeats ist sicherlich einer dieser Fälle wo die Quote deutlich schlechter war als die Begeisterung dafür.
Aber das ist klar wenige werden jede Ausgabe gesehen haben wegen Samstag Abend usw aber wenn man mal daheim war und es laufen lassen hat sprang direkt ein Funke über.
Also spiele mit bart, nerd Quiz, beef, serien+,beanstag,jugendzimmer, Couch an Couch, press select,New game plus,alles fein.
Feste moin moins und kürzer,(Dienstag, Freitag und evtl Montag fallen für mich dann weg), p&p kürzer (gucke dann eh nur haukes), verflixxte clicks länger, News weg, wmr kürzer,srsly,almost plaily unregelmäßig,plauschangriff kürzer, retro Club und speedrundale pause nicht fein
Alles in allem wird das denke ich meine einschaltzeit vielleicht gleich halten oder verringern da sich gutes wie schlechtes ziemlich die Waage hält.
Ich persönlich freu mich auf Florentins P&P. Du scheinst aber kein besonders großer Fan der ADHS Boys zu sein
Ja die stehen für alles was rbtv nie sein wollte. (meine Meinung)
Das ändert sich halt wirklich von Zuschauer zu Zuschauer. Die meisten Dinge, die du als negativ aufzählst, würde ich bei mir noch auf die Pro 2017-Sendeplan-Liste hinzufügen. Nur bei der Kürzung von P&P und den Moinmoins stimme ich dir zu. Aber bei P&P ist das völlig verständlich, dass die Regiedudes nicht immer bis 1 Uhr da abgammeln können. Vorallem bei der neuen Regelmäßig des Event-Freitags.
Ich weiß das es unterschiedlich ist sonst gäbe es hier kaum fast 800 Beiträge ^^
Positiv:
- Nerd Quiz 3.0
- Couch an Couch
- Themenmonate
- Real Life P&P sowie RBTV-Land im Kliemannsland
Ich glaub das würde jedem gefallen. allein wegen Hauke - P&P kürzer und dafür regelmäßiger
Folgender Grund: Es zieht sich schon einfach - sowohl die Wartezeit auf das jeweilige nächste P&P-Teil; zum anderen auf die Länge der Folge || Hatte schon bei einigen Folgen irgendwann so die Müdigkeit dass ich mich kaum noch auf dem Stuhl halten kann (Nein trinke keine Cola oder kein Energy Drink um die Uhrzeit, sonst bin ich auch die ganze Nacht wach; und denke mal dass die Regie auch nicht bis um 1, oder bis um 2 Uhr im Haus bleiben möchte; eben wegen eventueller Bus-/Bahnverbindung. - Neues Spiele mit Bart
dass Retro Klub und Speedrundale pausiert werden find ich zwar schade aber das Spiele mit Bart ist ein guter Ausgleich; außerdem ist Gregor ja im Urlaub is Ende Januar (oder Ende Februar)
Neutral:
- 20 Uhr das neue 20:15
- Jugendzimmer
auch wenn Gothic 2 dafür enden soll - LPs nur am Montag Abend…
soweit ich das mitbekam, war auch von LPs an anderen Tagen die Rede. Vor allem war ja auch der Wunsch Pokémon wieder Freitags live zu haben, sodass Florentin wieder mit von der Partie ist || der Punkt LPs auch weiterhin Nachmittags zu zeigen begrüße ich. - Fremdcontent-Slot
Kommt drauf an wie es ausgelegt wird, also ob der gesamte Fremdcontent an einem Tag am Stück durchläuft oder doch über die Woche verteilt wird. Aber dazu wurde noch nichts gesagt Also abwarten - Events wie die „lange Final Fantasy Nacht“ oder ähmlichen nur am Freitag
Es wird sicherlich weiterhin möglich sein, bestimmte Events auch an anderen Tagen zu halten. Insbesondere wenn der Live-Stream des eigentlichen Events mit übertragen wird
Negativ:
- Absetzung der News
Die News mit einem Behind the Scenes zu verknüpfen war schon eine Klasse Idee, nur hätte ich da mehr Gaming-News gewünscht - erneute Kürzung von Game+Daily (neu: New GamePlus)
Die damalige Länge von Game+Daily mit 4x2h und rotierenden Redakteuren fand ich viel besser, da somit verschiedene Themen und Gerne-Bereiche so abgedeckt werden können.
Auch wenn ich das „jetzige Konzept“ auch gut fände (Gregor dauerhaft dabei) - [im Kombi] Bohndesliga wieder auf den Nachmittag gelegt + Team Limited als einzigstes Ranked (Ende von Pro Klub)
Fand die Kombi Bohndesliga + Ranked Pro Klub schon allein vom gemeinsamen Thema perfekt; Bohndesliga wieder auf 90min zu verlängern, reicht für mich momentan nicht - Kürzung Kino+, Chat Duell, Plauschangriff, Press Select
Was will bzw. kann man da eigentlich kürzen? Es gibt doch bei den Formaten nichts zu kürzen… - MoinMoin mit festen Hosts
Es ist zwar schade, dass MoinMoin welches eigentlich für Spontanität stande, nun feste Moderatoren bekommt, auch wenn ein MoinMoin mit Colin/Schröck/Gregor/Budi/Nils/Simon weiterhin geben wird nur exklusiv bleibt.
@Midgar: Wenn ich den Musterplan sehe, sehe ich Verflixxte Klixx immer noch bei einer Stunde… Wo siehst du dann, dass Verflixxte Klixx länger wird?
Hat Simon in moin moin gesagt
Länger als in Staffel 1.
Simon hat wohl verpeilt, dass es auch aktuell schon länger läuft.
So ein Schwachsinn, Verzeihung.
In VK sind die beiden sehr aktiv, absolut, aber das ist halt das Konzept.
Aber insbesondere Florentin als ADHS-Boy zu bezeichnen, ist einfach Unsinn.
Bei Lars ist es genauso, siehe die zahlreichen ADs der beiden.
Nennen die Jungs sich nicht selbst so? Und man muss schon zugeben dass sie in VK sehr laut und aufgedreht sind. ADHS ist das nicht aber scherzhaft kann man sie schon so nennen. Das stecken die weg.
Ich hab sie nie so bezeichnet hier^^ ich hätte da deutlich passendere Wörter aber genug davon
Eigendlich finde ich die mit den Festen Moderatoren gut, aber ich kann mir vorstellen das es auch irgendwann ermüdent wird. Jede Woche die gleichen Leute zusehen bei ist dieses Jahr paar mal mit Florentin passiert irgendwann hatte ich auch mal genug von Florentin am Freitag, dass selbe kann auch dieses Mal passieren selbst bei einer meiner Lieblings Bohne Ede kann es passieren und ich liebe Moin Moin mit Ede und da durch gehen auch Moin Moin Perlen flöhten wie die Moin Moin´s mit Colin nach Ede macht Colin die besten Moin Moin´s oder Moin Moin´s wie die Alwin macht wird es auch nicht mehr geben. Ich finde es schade.
Allgemein ist mir noch auf gefallen, dass mit den News eines der letzten Formate wegfallen, wo die No-Moderatoren wie zum Beispiel Marco nicht mehr zu sehen waren, finde ich auch schade. Allgemein ist mir auf gefallen das RBTV mit wie zum Beispiel Marco nicht mehr so häufig mehr auf zusehen ist außer in den News war noch zusehen.