MoinMoin mit Budi und Simon - 22.12.2016 + Liveticker

Bitte meinen Beitrag erneut lesen.

Und nein, sie nennen sich selbst nicht so.

1 „Gefällt mir“

Doch, bei VK quasi jede Woche…
Da gabs durchaus schon ab und zu ein „ADHS Boys am Start“ oder „ADHS, ADHS“.

3 „Gefällt mir“

Doch sie nennen sich so. ^^

Oh Leute ey.
Unfassbar.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Gefühl du willst hier etwas Mitteilen…:nun:

Egal ob nun ADHS Boys oder nicht, ich werde dem neuen P&P Format eine Chance geben. Haben se auf alle Fälle verdient.

1 „Gefällt mir“

du hast scheinbar von nix Ahnung. Warum also machst du überall ne Welle?

7 „Gefällt mir“

Wobei sie das halt eher ironisch aus dem Kommentaren aufgegriffen haben.

Natürlich haben sie kein ADHS…:slight_smile:

Nerv mich nicht.

1 „Gefällt mir“

Erst auf dicke Hose machen und Sprüche klopfen und nun halblaut ausweichen?

Classic :gunnar:

20 „Gefällt mir“

ist ja gut für dich:

kino+ -> kein von dir gefordertes gaming format
bohndesliga -> kein von dir gefordertes gaming format
proclubs -> im proclubs thread hast du gemeint, fußballspiele zählen nicht zum corethema gaming
team limited -> ja weniger
pen and paper -> zählt dies als gaming format?

etc.

eigetnlich müsstest gerade du den sendeplan feiern. ich denke sie haben eigentlich nur deine kommentare gelesen und zu ideen verarbeitet

2 „Gefällt mir“

Wo?

Vermutlich wurde es schon 100 mal gesagt, aber nachdem ich eben den Kino+ Jahresrückblick Teil 1 geguckt habe, muss ich es dann auch nochmal sagen.

Warum wird das gekürzt?
Ich meine man macht eine Evaluation bei der das Ergebnis ist, dass Kino+ eines der absoluten Premiumformate auf dem Sender ist. Vermutlich sogar das beste, was derart regelmäßig kommt. Und die Schlussfolgerung aus dem Ergebnis ist: Machen wir doch weniger davon?!

Klar 15 Minuten sind nicht so dramatisch, aber 15 Minuten mehr wäre doch irgendwie die logischere Konsequenz gewesen. Es gibt so viel was schon jetzt zeitlich in Kino+ zu selten statt findet.

Ich habe schon verstanden, dass das jetzt besser in den Sendeplan passt, aber wird der nicht viel zu stark überbewertet?
Kino+ zum Beispiel wird live von 6 oder 7k Zuschauern geguckt (korrigiert mich wenn ich total daneben liege, bin live fast nie dabei) und auf youtube gucken das einfach viel mehr. Bei den meisten anderen Formaten ist das ähnlich. Die Mehrzahl der Zuschauer braucht im Grunde also nicht mal einen Sendeplan. Mir ist total Wumpe wann Kino+ kommt. Von mir aus auch Mitten in der Nacht…
Und die Leute, die viel live gucken und für die der Sendeplan relevant ist, die sind wohl kaum damit überfordert, dass nicht immer um 22:00 eine neue Sendung startet.

Würde mich wundern, wenn man durch so einen starren Sendeplan auch nur einen Zuschauer gewinnt. Ich halte es auf jeden Fall für deutlich wichtiger, dass der Zuschauer das Gefühl hat, dass aus dem Ergebnis der Evaluation auch sinnvolle Schlüsse gezogen werden.
Und so kam es bei mir nur bedingt an.

Relativ viel Text für eine 15 Minuten Kürzung mit der ich auch leben kann, wenngleich ich sie sehr schade finde.
Ansonsten gab es in dem moinmoin natürlich auch einiges positives zu vermelden. Einige der zurückkehrenden Formate finde ich sehr interessant. Aber ich einige andere Kürzungen neben Kino+ auch sehr schade, so dass sich positives wie negatives etwa die Waagschale hält und ich mir wohl besser erstmal ein Bild mache in den nächsten 2 Monaten, um abschließend zu sagen ob Rocketbeans TV 2017 wirklich besser/schlechter ist als 2016.

15 „Gefällt mir“

Ich finds so geil. Liegst abends im Bett, guckst almost daily und denkst dir, was die Rocketbeans fürn krasser Mehrwert für dich sind, weil sie dir einfach einige Stunden deiner Woche versüßen und dann liest du hier die Diskussionen über 15min. Kino+ mehr oder weniger

11 „Gefällt mir“

Ist schon klar. Was ich damit sagen wollte ist dass sie sich nicht selbst ernsthaft so bezeichnen. :wink:

Sie haben erklärt wieso.

1 „Gefällt mir“

Hättest du seinen Post vollständig gelesen und verstanden, wüsstest du, dass er den offiziellen Grund selbst kennt, diese Begründung persönlich aber nicht wirklich nachvollziehen kann.

8 „Gefällt mir“

Hier ist auch mal Schluss mit den persönlichen Streitereien, die können per PN fortgeführt werden. Ansonsten sollte ebenso niemand andere Nutzer beleidigen.

Den beleidigenden Kommentar sowie die einhergehende “Auseinandersetzung” danach habe ich entfernt. Der entsprechende Nutzer hat auch eine PN bekommen.

5 „Gefällt mir“

Laut der Zusammenfassung im Startpost also nichts neues zu einer möglichen
„Erwachsene Männer hören Jan Tenner“ Fortsetzung?

Ich höre gerade seit Ewigkeiten mal wieder die „H.G. Francis Gruselserie“!

Könnte ich mir sehr gut für Staffel 2 vorstellen!

Sollte man die Rechte dafür bekommen können, wäre das sicherlich ein ziemlicher Spaß! :slight_smile: