Aber glaube nicht im erwachsene Männer hören … Format sondern eher einfach nur das Hörspiel laufen lassen.
Wenn es doch anders kommt fänd ich es sehr schade wenn es einfach nachts versendet wird. Bei einfach Hörspiele laufen lassen habe ich doch recht wenig Interesse daran.
ich hab die als kind immer gehört und die sind teilweise sogar richtig gut und böse. auch toll wären sowas wie hörbucher um ein bisschen mehr “niveau” zu bringen. hör zur zeit oft hp lovecraft hörbücher nebenher und die sind einfach klasse gesprochen
Hab die auch in meiner Kindheit gehört, und seitdem nicht mehr.
Hab bisher die ersten drei Folgen mal wieder gehört, und gerade die ersten beiden wären sicherlich ziemlich lustig wenn Colin, Gregor und Simon die zusammen hören würden!
Viele absurde Momente dabei!
Die dritte Folge (Dracula - König der Vampire) ist hingegen deutlich ernster, und als Hörspiel wirklich gar nicht mal so schlecht!
Bin gespannt wie die weiteren Folgen gealtert sind!
Hab gerade Harry Potter lovecraft gelesen. Ein breites grinsen, denken das ist ne gute Idee und dann realisiert das ich nur die Abkürzung falsch verstanden habe.
Ohne jetzt Gwyn nachplappern zu wollen: Wie viele hier finde ich viele Kürzungen einfach nur negativ oder Frage mich was der Sinn dahinter ist. Warum Beans on Rice nur 60 Minuten? Was genau ist der Grund dafür? Von 8h G+D, dem großen Flaggschiffformat 2016 kommen wir jetzt auf 2h NG+ irgendwo reingepresst. Da würde ich mir lieber das gute alte Games+ wieder zusätzlich herwünschen. Wenigstens wurden die fehlenden LPs im Morning Call entschärft, weil sonst würde ich mich fragen, was RBTV noch mit Gaming zu tun hat (mit den “Pausen” von Speedrundale und Retroklub). Warum der Tag nicht generell um 18:00 Uhr anfängt, wenn er schon nach hinten hinaus gekürzt wurde, ist mich auch schleierhaft.
Dazu noch MoinMoin runtergekürzt. Gerade einen Slot in der Woche hätte ich für einen wechselnden Moderator gelassen. Zwar auch im MorningCall etwas entschärft, aber mal sehen wie sehr das wirklich passieren wird.
Und für P&P fürchte ich einfach den Chatduell-Effekt, nämlich, dass sich das mit der Häufigkeit einfach abnützt. Wenigstens wirkt man dem während der Woche entgegen, in dem man Sendungen im 2-Wochen-Takt bringt.
Grundsätzlich scheint man meiner Meinung nach aus der Umfrage den imo falschen Schluss gezogen zu haben, den schon damals bei der Umfragenvorstellung viele angemahnt haben nicht zu machen: Dass Leute im Durchschnitt 2h am Tag schauen heißt nicht, dass man sich weniger Programm wünscht oder diese 2h jetzt damit bündeln kann, in dem man das Programm faktisch halbiert.
Für mich war/ist die Frage nach der Zeit die man zum gucken verwendet auch (wie viele der anderen Fragen) semioptimal gestellt.
Ich habe die Zeit angegeben die ich den Livestream gucke und dort lief, für mich, seid 151115 nicht wirklich viel interessantes. Also habe ich auch eine geringe Zeit angegeben.
Allerdings liefen dafür bei mir den ganzen Tag, verschiedene Playlists von alten Sachen nebenher. Sei es beim Zocken auf der Xbox One an der Seite angepinnt, auf dem TV beim daddeln am PC oder beim einfach abhängen, oder Nachts auf Tablet zum einpennen.
Und es ist halt schon ein extremer Unterschied zu merken zu damals was die Qualität einiger Formate angeht nur weil heute strenger auf die Zeit geachtet wird. Wenn ich z. B. Eddi sehe wie er Textboxen weg klickt, weil Werbung laufen oder er zum Ende kommen muss, kommt mir echt die Galle hoch.
Als erstes: Tolles MoinMoin mit BuSi (ne, klingt komisch…) Budi und Simon (Traumpaar:heart_eyes:)
Die Umstellungen und neuen Ideen und Pläne find ich alle gut und zeitgemäß. Nur dass ihr Kino+ 15 Minuten kürzt schmerzt etwas, aber auch da steckt ja Sinn dahinter.
Hier nun meine persöhnlichen Meinungen zu den einzelnen Sendungen:
-News abgesetzt: man hat euch doch schon angesehen, wie genervt ihr selber davon wart… „Hast du eine News für uns?“ "äh… (in Gedanken: „jetzt ver*** dich halt!“)
-Mehr DAZen find ich super
-Buchclub nur noch wenn geballte Infos und Leidenschaft gesammelt wurden, dann super!
-Euer Senderaster sieht super aus, aber rosa? mmhh… Erdbeereis schmeckt ja auch
-Mal schauen wann das erste mal überzogen wird und für wie lange
-Jugendzimmer ist beste Idee seit langem, danke dafür noch mal!
-bin sehr gespannt, wie das neue Pen&Paper wird und was die anderesn Events sind.
-Beans on Reisszahn ist immer wieder schön. Bitte mehr von den Gruppenspielen.
-Und ansonsten immer weiter mit dem kreativen sh…önen Sachen
Habe leider auch die Befürchtung, dass aus dem Voting falsche Rückschlüsse gezogen wurden.
Warum schreibt man sich eig. noch 24/7 Live-Sender auf die Fahne, wenn man unter dem Strich nur noch 5 Std. neues Programm am Tag bietet?
Aber ich warte die Entwicklung mal weiter ab.
Aber die ganzen Kürzungen lassen mich skeptisch in die Zukunft blicken.
Mit minimalem Einsatz bekommt man meistens auch nur minimalen Erfolg.
Schade auch um die ganzen erfolgreichen Formate wie Kino+, Moin Moin, Chat Duell oder aus meiner Sicht auch New Game +, die teilweise einfach mal radikal gekürzt worden sind.
Oder auch die News, die leider gänzlich aus dem Programm verschwunden sind.
War damals wirklich eine schöne Zeit, als man auch mal um 14 Uhr einschalten konnte und was neues zu Gesicht bekam.
Für mich - und man merkt es wahrscheinlich schon - hat der neue Sendeplan mehr negatives als positives.