Super MoinMoin gerade mit Eddy&Florentin! Diese Shitstorm und Empörungskultur ist einfach sooo zum Kotzen. mMn auch ein kleiner Seitenhieb auf die Community
Humor ist es halt eben wenn man auch über sich selbst lachen kann. Bei Gleichberechtigung muss ich eben auch damit rechnen mal einen Joke abzukriegen. Meistens sinds aber gar nicht die Betroffenen die sich empören sondern Außenstehende die meinen andere bevormunden zu müssen. Dabei checken sie aber nicht wie sie mit ihrem aufgezwungenen in Schutz nehmen andere diskriminieren.
btw Bill Burr ist glaub ich schon wenig ein Sexist. Zumindest bevor er geheiratet hat und bisschen liberaler wurde. Muss man sich nur mal seine alten Podcasts anhören.
Bin voll deiner Meinung. Ich finde auch, dass die Gesellschaft immer mehr zu einer Trigger-Kultur entwickelt und alles direkt als Beleidigung ansieht.
Natürlich hat aber Florentin, wie auch Eddy klar gemacht, dass sie den RB-News Beitrag scheiße fanden, weil es eben keine richtige humoristische Art hatte.
Ebenso habe ich die Shitstorms nicht verstanden mit Luke Mockridge und Nils Ruf.
Bei Luke war es mehr ein Wortwitz als ein Beleidigung.
Ungefähr hat er gesagt:
“Ich habe das Hashtag etwas falsch verstanden und habe Behinderte angestuptzt #PokeMongo”
Also er hat PokemonGO zu Poke a Mongo (PokeMongo) gemacht, was meiner Meinung nach sogar recht klever und lustig ist.
Bei Nils Ruf, fand ich es auch nicht schlimm, aber Nils Ruf ist allgemein ein Arschloch, weswegen es mir egal war.
Aber mal ehrlich. Ich könnte kotzen bei den ganzen Leuten, die immer von sich behaupten sie hätten die und die Krankheit ohne beim Doktor diagnostiziert worden zu sein. Diese ganzen Witzfiguren, die behaupten sie hätten PTSD, Burnout, Depressionen und Co. sind ne dicke Faust in die Magengrube von jedem, der wirklich darunter leidet.
Wenn man sowas von einem Arzt denkt, kann man immer noch eine zweite oder dritte Meinung einholen bei einem anderen Arzt.
Der Fehler liegt aber oft genug nicht beim Arzt, sondern beim Patienten.
Wer vehement behauptet etwas zu haben ohne dass dies tatsächlich diagnostiziert wurde, ist in meinen Augen eine Witzfigur. Und ich finde das nicht hart. Diese Aussage von dir ist doch viel härter:
Wieso werden Expertenmeinungen heutzutage so vermindert?
Ich habe kurz gelacht. Ist vll geschmackslos, aber darf man über Tote keine Witze machen? Ich versteh einfach nicht warum Menschen wegen so einer harmlosen Provokation auf die Internet-Barrikaden gehen können. Gibt weitaus wichtigere Probleme als irgendnen Tweet von einem C-Promi…
Das Ding bei Niels Ruf ist: Er ist ein jämmerlicher Vollspacko. Der Typ kann nichts, wird nichts und das einzige was ihn in der Öffentlichkeit hält sind seine STÄNDIGEN Provokationen.
Der macht nichts anderes. Der Witz ist so flach, den hat man schon bei Elvis gemacht! Da steckt absolut kein Witz drin und er denkt sich nur „uiuiui da werden sicher viele ausrasten und ich bekomm wieder ne Schlagzeile!“
Kann den Kerl auf den Tod nicht ausstehen. Nicht weil er Witze über Roger Cicero macht. Sondern weil er ein unlustiger Z Promi ist, der sich an berühmteren Personen hoch zieht wie die aller letzte…Professionelle
Und insofern war der Shitstorm nicht übertrieben. Er war einfach nur geplant. Der postet doch in den nächsten 2 Wochen wieder son Spruch und dann wieder. Mehr macht der nicht.
Joa, kann sein. Hab von ihm maximal 5 mins vor Jahren gesehen. Interessiert mich 0 der Typ. Der Einzige Grund weshalb ich von dem Tweet weiß ist der entsprechende Shitstorm. Insofern: Ziel erreicht Nils Ruf und herzlichen Glückwunsch an alle die sich über ihn und nichts Aufregen und ihm dadurch die Aufmerksamkeit schenken die er nicht verdient hat. Deshalb find ichs auch wichtig bei solchen Sachen einfach nix zu sagen.
Merkst du da was? Wenn das so ist wie du sagst ist das doch genau das was der Kerl will. Hätt Bohmermann das gepostet wärs wieder ein Meilenstein der Satire geworden, in dem er die Leute absichtlich provoziert und die wie die Deppen drauf anspringen. Warum kann man solche Leute nicht einfach ignorieren? hilft auch bei manchen Forenusern btw
Ich glaube das einzige was mich mehr nervt als Shitstorms sind die Leute, die ständig irgendwo einen sehen. “Wie du beschwerst dich!? HÖR AUF MIT DEINEM SHITSTORM!”
Wie können Leute es wagen, respektvoll behandelt werden zu wollen.
Jegliche Kritik, egal wie konstruktiv sie auch ist, wird sofort delegitimiert indem man sie als Shitstorm abstempelt. Ist schon so eine Art Autoimmunisierung.
Nein, manchmal müssen andere keinen Joke abkönnen, manchmal ist man einfach ein Arschloch. Dann wird das gesagt, geklärt und gut ist.
Aber genauso nerven die Leute die Versuchen eine solche Autoimmunisierung hinein zu interpretieren wo gar keine ist… „Jegliche Kritik ist immer gleich Hate!“-Mimimi, weil er/sie seie Kritik nicht Vernünftig und Sachlich formulieren kann.
Wurde hier im Forum ja lange Zeit sehr gerne propagiert das jede Kritik von den „Fanboy-Heerschaaren“ nieder geredet würde… dabei gibt es hier die mit unter konstruktivsten Auseinandersetzungen mit RBTV überhaupt.
Der Begriff hat sich bei der letzten News-Diskussion durch Nennung von Einzelnen geradezu von selbst hervorgetan, was unter anderem dann in dieser Webseite mündete. Wenn immer die gleichen Leute in einem Thread posten, dafür aber zehnfach, zeigt halt die Größe des Threads auch noch keinen breiten Shitstorm an. Mal abgesehen davon war der Threadinhalt auch ziemlich kontrovers, das kann man ohne Wertung sagen.
Was für mich aber wirklich Shitstorm-Potential und -Charakter hat, ist beim Losbrechen über Twitter. Die Plattform ist geradezu aufs Schneeballsystem ausgelegt und wenn sich das groß verbreitet, dann hast du wirklich einen Shitstorm. Hätte sich das mit dieser Streamerin nicht noch relativ schnell geklärt, hätte sich das Lauffeuer wahrscheinlich noch weiter ausgebreitet, ihre Kollegen waren ja schon gut dabei.
[quote=„Zerus, post:14, topic:10319, full:true“]
Ich glaube das einzige was mich mehr nervt als Shitstorms sind die Leute, die ständig irgendwo einen sehen. "Wie du beschwerst dich!? HÖR AUF MIT DEINEM SHITSTORM!"Wie können Leute es wagen, respektvoll behandelt werden zu wollen.[/quote]
+1
Auf Twitter dauerts leider, bei entsprechender medialer Aufmerksamkeit, keine 5 mins bis das ganze zu nem Shitstorm wird und nur noch Beleidigungen in der Gegend rumgeschmissen werden. Hat man bei der Newsdiskussion ja wieder gut gesehen.
Erstmal: „klären“ tut ein Shitstorm fast nie etwas. Es wird auf einen draufgehauen und gut ist. Das ist einfach modernes lynchen. Heißt natürlich nicht, dass man nichts kritisieren darf oder, dass das Ergebnis nichts positives sein kann! Wenn man aber so mit alle Arschlöchern verfahren würde, gäbe es auch permanent 100 Shitstorms in den Trends, die Hälfte davon ungerechtfertigt bzw. diskutabel, alle Ziele hätten „schlimmere“ Sachen gemacht als bspw Nils Ruf und geklärt wäre gar nichts.
Wenn das Arschloch außerdem etwas sagt um Aufmerksamkeit zu bekommen und du ihm genau das gibst bringt das gar nichts. Gerade wenn der Witz ziemlich harmlos war (wie bei Nils Ruf) schadet es eher anderen Leuten die schwarzen Humor praktizieren. Außerdem sollte man dann wenigstens halbwegs Argumentieren, dass er ein Arschloch ist und nicht schockiert die „darf-er-das“-Maschine anschmeißen und einfach zurück beleidigen. Im Fall von Nils Ruf bekommt der mit sehr sehr viel Glück mal 10 Retweets. Keine Sau interessiert was der zu sagen hat. Definitiv ein Fall bei dem man den Typ einfach in der Versenkung verschwinden lassen kann.
Word.
Kurz davor geht er Atze Schröder so lange aufn Sack bis er ihm eine reinhaut. In Folge dessen zeigt er ihn dann wegen Körperverletzung an, wie ein Paparazzi-Wichser, der Promis so lange nervt bis sie seine Kamera zuhauen und fühlt sich auch noch komplett schuldlos. Er ist einfach ein ganz armer Trottel.
Schönes MoinMoin und spannendes Thema über das man wahrscheinlich Stunden philosophieren kann, ohne ein entgültiges Fazit zu bekommen. Gerade weil man für jeden der sagt “Humor darf alles” Gegenbeispiele findet, über die derjenige sich ebenfalls aufregen wird.
Nicht zu vergessen die reaktionäre Empörungs-Empörungskultur, die stets angemessen und sachlich auf die tatsächliche Kritik reagiert:
Wuäh - Shitstorm, man muss auch mal was abkönnen, dann geh doch raus aus dem Internet, WightKnight, weichgespülte Gesellschaft, wo ist das denn Sexismus, muss sich Microsoft etwa bei Apple-Nutzern entschuldigen(?), wie kann man sowas denn so ernst nehmen
Als ob man sich nicht völlig zu Recht über dieses Asi-Content Video beschweren durfte.