Monster Sanctuary entwickler hier - vielen dank für das Game Two feature :)

Hallo Rocketbeans & Game Two,

Ich bin ein großer fan - hab jede Game Two folge gesehen und kenne die originalbohnen schon seit der Giga Zeit. Deswegen hatte ich mich rießig über das kurze feature von Monster Sanctuary in der neusten Game Two Folge gefreut.

Die Entwicklung des Spieles hatte ich vor 5 Jahren als Hobbyprojekt angefangen, als ich mir vornahm ein Spiel komplett selber zu machen - Programmieren, Grafiken, Game Design, Level Design, Musik - alles selbst. (von Soloprojekten wie Stardew Valley oder Axiom Verge inspiriert)
vor 2 Jahren hatte ich dann eine Erfolgreiche Kickstarter Kampagne gestartet um Vollzeit am Projekt arbeiten zu können. Um das Spiel rechtzeitig fertig zu stellen habe ich mir dann doch etwas Unterstützung geholt von meinem Bruder, einigen Freelancern und Team17 als Publisher.

52 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Hey Sersch7 :slight_smile:
Ich wusste gar nicht, dass Monster Sanctuary aus Deutschland kommt. ^^ Ich hatte es bei einer Steam Demo Week oder Free Weekend mal angespielt und fand es interessant. Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt keine große Lust ein rundenbasiertes Spiel zu spielen muss ich zugeben.
Allerdings habe ich nun Pokemon angespielt und bin versucht, Monster Sanctuary doch noch zu holen ^^

Ich finde es immer toll, wenn zum einen ein Indi-Entwickler aus Deuschland kommt und ich das dann durch Zufall erfahre (Avorion war das letzte, vor diesem Spiel) und wenn diese dann auch noch die Bohnen kennen :slight_smile:

Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg des Spieles und das du das durchgezogen hast! :slight_smile:
Großen Respekt dafür :smiley:

3 „Gefällt mir“

GameTwo hat mich auch daran erinnert dass das Spiel seit der EA noch in meiner Steam Bibliothek rumgeistert und werde es wieder in Angriff nehmen wenn ich mit meinem Pokémonrun fertig bin. Der erste Eindruck war damals aber schon ganz ordentlich :supa:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir wegen dem gametwo Bericht das Spiel auf der Switch gekauft. Bin schon gespannt wie es sich spielt

Hi Sersch,
ich bin vor Jahren einmal durch einen Post von dir auf Pokecommunity.com auf Monster Sanctuary aufmerksam geworden und habe es vor kurzem für die Switch gekauft. :slight_smile:
Das Spiel ist wirklich gut gelungen finde ich. Grafik und Musik sind super und das Kampfsystem gefällt mir auch sehr gut, ich kann es also nur weiterempfehlen. :+1:

1 „Gefällt mir“

Sehr schön, dich hier anzutreffen. :slightly_smiling_face:
Ich habe mir Monster Sanctuary tatsächlich erst nach dem Game Two Beitrag gekauft und jetzt auch schon einige Stunden gespielt und mir gefällt es echt ganz gut. Die Grafiken finde ich schick und dieses Pokémon-artige Spielprinzip mit dem Fangen der Monster und Elementabhängigkeiten ist spaßig. Ich spiele es immer mal abends, wenn ich auf der Couch liege und nebenbei RBTV laufen habe.
Ich finde es echt wahnsinn, dass du das alleine entwickelt hast. Wirklich bemerkenswert. Ich hatte auch schon einige Mal mit dem Gedanken gespielt, ein Spiel zu entwickeln, konnte mich aber neben der Arbeit nie ganz dazu motivieren.
Deswegen, Respekt für Monster Sanctuary und bin auf das nächste Spiel gespannt

Ich gucke gerade den aktuellen Gametalk und da gibt’s auch nochmal ein positives Feedback von Viet!

1 „Gefällt mir“

Danke für das ganze nette Feedback :slight_smile: