Morriton Manor: Walpurgisnacht (am 18.10. und 25.10.2019)

Das kann ich dir leider nicht sagen. Für gewöhnlich erfolgt der Podcast Upload bei uns seit einiger Zeit über eine Automatisierung. Ich frag nach:).

1 „Gefällt mir“

Ich hab es mir live angesehen und hab selbst Zeitdruck empfunden, da ich wusste wann Schicht im Schacht sein soll.
Ganz ehrlich? Ich liebe Morriton Manor. Die Atmo ist richtig genial und ich hab mir MM teils als Podcast angehört wenn ich mal bei Bloodborne gefarmt habe.
Die Story war diesmal auch wirklich wieder richtig geil geschrieben. Alles war super, wirklich… Wäre da nicht die Zeit gewesen. Irgendwie hatte ich wirklich das Gefühl, dass der Atmo und der Story ganz viel Raum gestohlen wurde.
Dennoch habe ich (bzw. meine bessere Hälfte und ich) wieder viel Gelacht und sogar Gänsehautmomente gehabt. (Ganz ehrlich, als sich herausgestellt hat, dass es die ganze Zeit der maskierte Strauß war, hats in mir alles zusammen gezogen)

Trotzdem hätte ich mir mehr Zeit und Freiheit für die Geschichte gewünscht.
Aber alles in Allem muss ich wirklich das komplette Team loben für dieses absolute Jahreshighlight.
Macht beim nächsten Mal aber bitte ein open End Abenteuer oder fangt eher an oder sowas.

Morriton Manor ist einfach fantastisch. Die Charaktere und diese Welt. Ich freue mich schon auf das nächste Mal. :+1:

Ja, doch. Auch sehr schön.

Ein sehr schönes Abenteuer (wenn man von dem teleportierenden wachmann absieht).

Ich freue mich aufs nächste mal, aber dann hoffentlich ohne zeitlimit und wieder mit how to be a hero

Mtlw sind soweit ich weis die Pre-Show und #1 online, der Rest folgt wenn ich es recht verstanden hab dann Montag/heute:).

2 „Gefällt mir“

Positiv bleibt für mich weiterhin die Marke „Morriton Manor“, quasi die Figuren, die von den vier bzw fünf Jungs wunderbar gespielt werden. Auch diese Sanatorium/„Arkham Asylum“ - Idee finde ich fantastisch, bin gespannt, was sich Hauke für das nächste Abenteuer einfallen lässt. Witze-Skill nicht vergessen! :smile:

Fand es allerdings schade, dass das Abenteuer für mich zeitweise gehetzt wirkte. Natürlich möchte man auch irgendwann heim bzw. noch eine andere Sache ausstrahlen, die für die und die Uhrzeit angekündigt wurde. Andererseits denk ich mir, dass man den Jungs durch die Ausübung von Druck möglicherweise auch den Spielspaß rauben könnte, gerade weil sie so gut in der Ausübung ihrer Charaktere sind.

Alles in allem überwiegt trotzdem der positive Aspekt. Ich hatte an beiden Abenden Spaß mit Morriton Manor. :hugs:

5 „Gefällt mir“

Kleine Info, ab 12:00 gibt es wieder ein Lauri Lastet auf YouTube Premiere. Da verrät Lauri wie sie das fantastisch Hexenbild gemalt hat.

Damals erste Infos und erste Eindrucke gab es in der Insta Story von Krogi. Habe ich auch hier im Forum verlinkt. Das ist aber längst wieder weg.

und hier durch Magie ist das VOD

3 „Gefällt mir“

Ja, kann mich nur dem gängigen Tenor anschließen.

Morriton Manor ist einfach immer geil, auch das 3. Abenteuer war großartig und hatte neben der geilen Atmosphäre, die auf den Fanarts perfekt getroffen wurde, auch wieder viel Witz.

Aber auch mich hat es unglaublich abgeturnt, als Hauke dreimal die Gruppe zum Weitermachen bewegte und dabei die Zeit als Grund nannte. Klar, man sollte schon fertig werden und ein dritter Termin spontan ist quasi unmöglich, aber bitte tragt an den Zuschauer nicht weiter, dass die Zeit kanpp wird.
Dann entweder gar nicht onair behandeln oder irgendeine Komponente wie im ersten MM einführen, die bestimmte Ereignisse an eine Uhrzeit knüpfen und somit der Zeitdruck vom Abenteuer selbst ausgeht (“Es wird schon Mitternacht, Tia wird Punkt 12 verbrannt” o.ä.)

5 „Gefällt mir“

Ich fand es leider komplett Unglaubwürdig, dass der doc zum einen nicht an magie glaubt, er war in einer flasche eingesperrt und hat mehrere Dämonen bekämpft und eiben skill namens dämonologie, und zum zweiten dass er wegen eines Dämons (!) geistige Gesundheit verliert.
Das hat mmn enorm die immersion gebrochen und ich hoffe, dass das keiberlei auswirkungen auf das nächste abenteuer hat.

Hm wollte mir das PnP die Tage als Podcast geben. Nur irgendwie ist jetzt nach ner woche teil1 und die presow und von samstag das Was-Wäre-Wenn auf Soundcloud hochgeaden und somit in die Mediathek. Teil 1 heißt auch gar nicht Teil 1, dachte zuerst wäre vlt zusammengeschnitten aber es ist genauso lang wie das VOD des ersten teils auf YT.
Kommt da noch was nach?

WOW! :dizzy_face::exploding_head:

Ich habe eben das Lauri-Lastelt-Video geschaut und ich muss sagen: Das Gemälde sieht aus der Nähe nochmal so gut aus! :kissing_heart:

Gibt es da eventuell ein gut ausgeleuchtetes und hoch aufgelöstes Foto davon? Die Details machen mich ganz wuschig. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ein neues Best of von Punkdame

5 „Gefällt mir“

Hey,
habe mir das Abenteuer geholt und habe keine Ahnung, wo ich den Code für den Digital-Download eingeben kann. Ich finde nirgendwo eine Angabe dazu?!? Hat jemand eine Lösung oder das selbe Problem?

Homepage --> Account (das Manderl rechts oben) —> Einstellungen —> Code einlösen

Du meldest dich auf RBTV an und gehst dann über das Zahnrad in deine Accounteinstellungen. Da findest du dann Code einlosen

Das verstehen nur Eingeweihte :grin:

Edith: Der Link ist für den DL… Nicht für den Code glaube ich…
Das müsste gehen.

das „Männchen“ / wie eine Person ausschauende Icon - besser? :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Danke, das hat funktioniert!