Morriton Manor: Walpurgisnacht (am 18.10. und 25.10.2019)

hahaha nice one xD

1 „Gefällt mir“

Wird vielen so gehen, da hab ich auch vollstes Verständnis für, andere Lösung wäre mir trotzdem lieber gewesen aber mir fällt eben auch keine ein.

Ja, zurückspulen wäre durchaus eine Option die ich in Anspruch nehmen würde. Allerdings muss ich halt um 4:30 Uhr die Bahn nehmen. Selbst mit einer richtigen Mobilfunkflatrate, würden wohl ständig Verbindungsabbrüche sein. Ich werde dann aber mal schauen, dass ich mir das VoD dann für die Rückfahrt herunterlade :wink:

Für heute Abend hoffe ich auf gute ausgelassene Stimmung und ein eher ‚Sozial‘ orientiertes Abenteuer, möglichst mehr oder minder an einem Fleck/Areal.

  • bin gespannt :+1:

ich werds mir wohl nicht live geben können :scream:

Versuch das hier mal, ansonsten Bahn-WLan + niedrigste Auflösung funktioniert oft auch.

Mit Telegram soll es auch funktionieren https://www.googlewatchblog.de/2017/10/drei-moeglichkeiten-so-youtube/

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe es orientiert sich eher an Teil 1, als die vier es noch etwas ernster genommen haben und die Geschichte besser war. Sehr gespannt!

2 „Gefällt mir“

Also ich habe ja schon extra YouTube Premium, darum habe ich mit dem im Hintergrund abspielen nicht so das Problem. Ich kann ja mal schauen was das Bahn WLAN so hergibt.

Ach soooo, sorry ich hab dein eigentliches Problem nicht richtig geschnallt. Für das gibt das doch eine ganz einfache Lösung - zeichne den Stream mit der Windows 10 - Lets Play Video Funktion auf deinem Computer / Notebook auf, leg dich schlafen, ziehe es auf dein Handy und schaue es dir am nächsten Morgen als Video an. :slight_smile:

Denk dran die höchste Aufzeichnungsdauer einzustellen (4 Stunden - müssten locker reichen, so superlang sind die spitzestifte-Sessions ja [leider] nicht mehr.
Probiers vorher mal aus, ggf. macht es dein Browser nicht mit, bei mir funktioniert mit Firefox nicht aber auf GoogleChrome schon, hab es anderswo aber schon genau umgekehrt gehört.

1 „Gefällt mir“

So damit Haben wir Gewissheit über das heute gespielte Regelwerk.

2 „Gefällt mir“

Macht in der Hinsicht Sinn, dass Charakterentwicklung da viel mehr möglich ist als bei HtbaH.

Bin gespannt wie das umgedeutet wird :smiley:

VORFREUDE!!! !!!

2 „Gefällt mir“

Da es ja schon etwas her ist seid “Morriton Manor The Funeral”, habe ich die Zeitung nach dem Spieltag aufgehoben und für euch gepostet :wink:
Die Daily Beans berichtet… siehe Artwork
Ich wünschen uns allen bei dem heutigen Abenteuer viel Spaß, mit den fünf Chaoten :stuck_out_tongue:

9 „Gefällt mir“

Echt schade.
Das einfache System hat halt gut gepasst und die Spieler wussten schnell was man würfeln muss, um eine Prüfung zu schaffen. Jetzt wird es wieder kompliziert mit Rumblättern und Co

4 „Gefällt mir“

Jo, danke für den Tipp. Schau ich dann mal :wink:

Ehhh. Würde ich jetzt eher als nicht so toll bezeichnen. Das Tears-Regelwerk ist Schrott. BENS sind ja schon mit der richtigen Würfelwahl überfordert, keine Ahnung warum man da von etwas zugänglichen auf einen schlechten DSA-Abklatsch wechselt… Man sollte sie einfach ihre Charaktere spielen lassen und das Würfeln in den HIntergrund rücken… so wie es Animal Squad getan hat. Nach dem ersten TEARS-Abend damals nehmen die vier es ja allgemein eh nicht mehr so ernst.

2 „Gefällt mir“

In nem PnP muss gewürfelt werden OMG :sweat_smile: Das packens schon. Sie sind nicht mehr und nicht weniger verwirrt bei HtbaH.

Ich würde mir nichts mehr als ein ernsthaftes PnP auf RBTV mit den BENS wünschen. Habe mich aber mit dem Klamauk den sie veranstalten (und der mir auch halbwegs gefällt) abgefunden. Komplexe Regeln passen da aber nunmal ebenso wenig rein wie dass Hauke komplexe Geschichten schreiben, oder die vier sie spielen können.

1 „Gefällt mir“

Genau das macht’s ja mMn aus, dass es eben nicht ernsthaft und etwas crazy stuff ist. Das gibt dem ganzen doch einen ordentlichen Unterhaltungswert. Schau das ehrlich gesagt lieber als die PnP bei zB Orkenspalter, aber das ist Geschmackssache

1 „Gefällt mir“

Knabberzeug ist gekauft und das hype level steigt langsam.

Ich wollte mich abseits von der ganzen Regelwerk Diskussion nur mal damit zu Wort melden dass ich richtig Bock hab und mich sehr auf den Abend freue.

1 „Gefällt mir“

Das sagte ich ja: Regeln lieber im Hintergrund und nicht zu komplex, damit die vier wenigstens wissen welche Würfel sie nehmen müsen… und dann halt ein wenig Laientheater, im positiven Sinne. Nicht das Optimum, aber immerhin unterhaltsam. Und die Orkenspalter-Leute sind halt von Natur aus Langweiler, es gibt auch sehr gute, komplexe, regeltreue und unterhaltsame (fast ausschließlich englischsprachige) PnP. Unterhaltsamkeit schließt all das andere nicht aus.