MotoGP - Motorsport

Äh doch… Er hört sich gerade bei allen Teams an… Also was sie so auf den Tisch legen würden. :wink:

Hast Du da eine Quelle oder ein Interview für? Ich habe bei Servus-TV nämlich genau das Gegenteil erfahren. Nämlich, dass so lange alles passt, er nicht mal Gespräche mit anderen Teams führt. Aktiv, nicht passiv. Dass er Angebote bekommt ist was komplett anderes.

Irrational? Das ist doch gerade die Challenge, es den Leuten zu beweisen, dass man es auch auf anderen Motorrädern kann. Wie in anderen Sportarten auch…

Also erstmal hat er einen Vertrag für 2020, was dann passiert werden wir ja sehen, er ist ja noch relativ “jung”

Ja irrational. Alles was zählt sind WM-Titel. Man wird nicht gemessen an “Aber ey, der ist 8x Weltmeister geworden und hat es bei einem Hersteller versucht”. Das interessiert niemanden.

Wer ist denn so bescheuert und verschenkt WM-Titel!? Ich wechsel doch nicht wenn alles passt. Deshalb komplett irrational, ja. Honda wird ihn mit Geld bewerfen und komplett nach seiner Pfeife tanzen. Momentan laufen die Verträge alle Top Fahrer 2020 aus. Marquez wird zu 100% nicht an dem anschließenden Karussell teilnehmen. Der wird seinen Vertrag schon vorzeitig verlängern.

EDIT: Rossi war mal so bescheuert fällt mir gerade ein. Der hat auch daraus gelernt.

Rossi hat es doch geschafft, Honda und Yamaha. Natürlich interessiert viele Leute, aber vielleicht hast du da nur ein beschränktes Wissen. Siehe F1, siehe Vettel nach 4 WM-Titeln, die Karriere ist erst komplett, wenn der Titel mit Ferrari eingefahren wird.

Rossis Ausflug auf die Desmosedici haste wohl vergessen? Der Wechsel zu Ducati beendete seine Titel-Serie.

Ja und? Er hat es probiert und es nicht geschafft. Was ist jetzt so schlimm daran? :smiley: Er hat es versucht und letztendlich ist der Motorsport eine Show, was bringt es den Zuschauer wenn jemand 20 mal in Folge mit dem gleichen Bike Weltmeister wird? Die MotoGP ist jetzt schon langweiliger als die F1 und das wird was heißen…

Willst Du es nicht verstehen? Was interessiert es einen Fahrer ob es den Leuten nicht gefällt dass er gewinnt!? Marquez will Titel einholen und das tut er. Das wird er auch in Zukunft tun. Er wird in absehbarer Zeit nicht wechseln. Möchtest Du das nicht akzeptieren?

Kann er ja machen, es ist seine Sache. Dann bleibt er halt das One Trick Pony, auch wenn er 40 mal Weltmeister wird :smiley:

Ich verstehe schon was Du meinst. Man wird ihm auch ewig ankreiden dass er in seinem jugendlichen Widerstand Rossi seinen 10. Titel 2015 zu Nichte gemacht hat. Aber den jucken diese Machtspiele halt überhaupt nicht.

Es wäre für alle eine Offenbarung wenn er einfach sagen würde “Junge, ich bin so genial, ich habe bei KTM unterschrieben und zerlege Euch trotzdem.” Das wird aber Honda zu verhindern wissen. Die würden dann nämlich hinter Ducati, Yamaha und Suzuki stehen dann.

Ich habe ja nicht von Aufbauarbeit geredet. Er muss jetzt auch nicht auf ein Hinterbänklermotorrad wechseln. Aber bei Yamaha, Suzuki etc. weht ja schon ein anderer Wind (Bike nicht komplett auf ihn abgestimmt) und wenn es dann da schafft, dann ist er ein ganz Großer. Er hat jetzt bewiesen, dass er mehrfach souverän seinen Titel verteidigt hat (mit der Honda), aber es sollte zumindest, wenn er in 2 Jahren Rossi an Titeln überholt hat, mal wechseln…

Ich glaube da kommt nur KTM in Frage. Da gibt es einen riesigen Schnittpunkt Namens Red Bull. Außerdem: Marquez auf einer 4 Zylinder Reihenmotor-Maschine grenzt auch schon an Blasphemie.

1 „Gefällt mir“

Was sollen die denn auf den Tisch legen?

Solange da jetzt nicht saudi arabien Aprillia aufkauft und zu ihm kommt und sagt dass sie ihm 30 millionen im Jahr zahlen, kann doch keiner groß mehr Geld auf den Tisch legen UND noch ein halbwegs akzeptables Bike bieten.

Mit Geld kann man den doch nicht mehr motivieren, Geldsorgen hat ein MM doch nicht mehr.

@Bernardo bis auf ein paar Hardcorefans interessiert es doch keine Sau auf welchen Bikes man nun gewonnen hat.
Klar, jetzt und in 3 Jahren wissen es die Leute noch, aber frag doch mal heute jemanden ob ein Senna, ein Schuhmacher,Agostini, Doohan, nun ihre Titel auf den gleichen Fahrzeugen oder auf verschiedenen geholt haben.

Ausserdem dürfen die anderen Teams ihr Fahrzeug doch auch ihrem Fahrer anpassen.

Dieses „mimimi er muss das Team wechseln um zu zeigen dass er es wirklich kann“ ist doch einfach nur lächerlich.
Hat was von Leuten die vor dem Fernsehr sitzen und Messi und Ronaldo kritisieren, dass man mit Real ja eh immer gewinnen könnte.

Es ist ja nicht so, dass er irgendein loophole nutzt oder sonstige tricks, oder eine körperliche Eigenschaft hat die ihm einen unlauteren Vorteil gibt (wie Shayna Texter die im US FLattrack nur auf bestimmten STrecken extrem gut ist, wo es ihr zugute kommt, dass sie als Frau 30kg leichter ist als das restliche Fahrerfeld und so extrem spät bremsen kann)

1 „Gefällt mir“

Schlechtes Beispiel, weil man gerade bei Real sieht, wie es ohne Ronaldo läuft, bzw er auch mit ManU die CL gewonnen hat. :wink: Und nochmal ein schlechtes Beispiel, bei Schumacher weiß jeder normale Fan, dass er die ersten beiden Titel mit Benetton geholt hat. :wink: Das ist bereits 25 Jahre her und auch die Durchstrecke bei Ferrari ist wohl jedem noch bestens in Erinnerung.
Und nein, es interessiert auch nicht nur Hardcorefans, sondern eher richtige Fans, die nicht auf plumpe Zahlen schauen. Ein Walter Röhrl ist auch „nur“ 2 mal Weltmeister geworden. Aber es wird immer erwähnt, dass er auf allen Autos stark gefahren ist. Um das zu erkennen muss man kein Hardcorefan und nicht besonders interessiert sein.

Du vergleichst doch jetzt nicht wirklich einen Mannschaftssport mit Motorsport!? :joy:

Äh ich glaube da bist du mehr Hardcorefan als du denkst. :wink: (passiert einem ja öfter, ich weiß auch oft Sachen wo ich dachte, es sei Allgemeinbildung und brüskiere dann damit andere Leute ausversehen)

hab vorhin mal hier bisschen rumgefragt , bei so Leuten zwischen 30 und 50, männlich.
Die Früher mehr oder weniger Regelmässig Formel 1 geschaut haben.

Wo Schumi früher war, oder sonstwas wusste keiner mehr,
Schumi, Ferrari, viele Titel,
daran erinnern sich die Leute.

Glaube da musst du schon in die Hardcore oder einfach passionierte Rennfans finden, dass die sowas wissen

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, WENN man ab und zu mal reinschaut. :wink:
Aber es ist einfach schön anzusehen, wenn Rennfahrer sich eine neu Challenge suchen, siehe Loeb, Neuville, Rossi usw. Und wer Rekordweltmeister ist oder wird, ob Marquez Rossi ablöst oder Hamilton Schumacher, ist völlig nebensächlich. Es bringt wenig für Show, wenn einer dauerhaft mit dem gleichen Material nur vorne weg fährt. Das Problem gibt es in der F1 und auch in MotoGP, wenngleich dort alles durch ein paar mehr Überholmanöver kaschiert wird :wink:

naja, ein Rossi wird jetzt während seiner aktiven Karriere auch nicht so blöd sein zu sagen “war dumm das ich da weg bin” solange ihn viele dafür feiern, dass er weggegangen ist.

Ob er es nicht innerlich bereut damals gegangen zu sein, genauso wie ob ein Zarco seine Entscheidung heute bereut, weiß man eben nicht

Klar, „nachher ist man immer schlauer“, auch ein Rossi. Aber das Scheitern gehört halt zum Sport dazu. Aber das ist ja auch die Spannung daran :wink: … zur aktuellen Lage: Wenn kein anderer Hersteller ein Zauberbike für 2020 raushaut, wird es nächsten Jahr wieder MM werden. Dann kann ihn nur eine Verletzung stoppen und das wünscht man keinem.