MotoGP - Motorsport

Ein ganz Großer verlässt die Bühne…

Quatar Rennen abgesagt, weil Italiener in Katar einer 2 wöchigen Quarantäne bei Einreise unterliegen.
Da nicht nur die Fahrer, sondern auch sehr viele Crewleute etc betroffen wären und es massive Wettbewerbsverzerrung wäre, wurde die MOTO GP Klasse nun abgesagt.
Moto 2 und 3 waren für Tests schon früher diese Woche vor Ort und sind deshalb nicht ovn der Quarantäne betroffen, deren Rennen werden stattfinden.

Schon krass, mal schauen wie das noch weitergeht

motogp.com hat sein archiv von zig aktuellen sowie historischen rennen geöffnet, man muss sich nur kostenlos registrieren

habs irgendwann ausgeschaltet, war eben crash fest derby, ausser für den der vornewegfuhr.

War auch das letzte mal das ich das schaue.

War ein lustiger PR Stunt, gebe ich unumwunden zu, aber im gegensatz zb zu Iracing und co, zeigt sich einfach das Motorradfahren im Virtuellen Motorsport nicht funktioniert, ist eben einfach nur ein Game wohingegen Iracing wirklich der Realität viel näher ist.

Bei IRacing und Co hat man halt auch anständige Eingabegeräte und muss nicht mit dem mülligen PS4-Controller spielen.
Würde Motorradspielen jetzt nicht genrell die Simlastigkeit absprechen, gibt bestimmt einige die ne 1A Physik haben.

Wer hat heute noch MOTO GP geschaut,

wohl eines der spannendsten Rennen der letzten Jahre.

Marc Marquez bewies mal wieder, dass er doch irgendwie kein Mensch ist, in beide richtungen [spoiler nicht anklicken wer das rennen noch sehen will ]auch wenn er am Ende doch bewies das man nicht 2 mal am Tag 6 richtige im Lotto hat.

Wer das Rennen noch nicht gsehen hat, auf jeden fall schauen

highlight clip im spoiler da titel etwas verrät

Habs natürlich geschaut.

Ich behaupte jetzt genau das Gegenteil. Klar war sein Save mal wieder grotesk. Jedoch zeigte sich ja im weiteren Verlauf, dass auch er nur mit Wasser kocht. Du kannst dieses Tempo, dieses Risiko nicht durchgehend durchziehen. Das Motorrad, die Reifen sind irgendwo am Limit. Genau dieses hat er erreicht und überschritten.

Jetzt haben wir das Dilemma: Mensch und Maschine sind schrott. Mit der Honda lässt sich nur gewinnen, wenn Opfer gebracht werden. Jetzt stehen sie mit leeren Händen da. Schau mal auf das Ergebnis und nenne mir die nächstbeste Honda nach Marc.

VFR
Fireblade
CBF
RC51 :fuerdaswasesseinwill:

:joy: Sorry, den nächstbesten Hondafahrer nach Marc!

Was ich sagen will: Die setzen bei Honda alles auf eine Karte und werden jetzt schlaflose Nächte haben. Diese Maschine peinigt ihre Fahrer ohne Ende.

Hab ich schon verstanden, wollte nur blödeln :smiley:

aber ja, das liest sich wirklich alles sehr ungut.

Ja klar, aber trotzdem, wenn ich das schaue, komme ich zu dem Schluss das wenn die NR 93, aus dem Unfall etwas lernt und nicht mehr immer nur auf Messers Schneide fährt, er dann wirklich unbesiegbar wäre.

Und wenn Rossi seine Karriere aufgibt, könnte er ja mal auf der Isle of Man ein paar Runden drehen.

So bei der classic TT mit einer alten Rennmaschine aus seiner frühzeit, (man wird ja noch träumen dürfen)

Schwierig. Gerade das zeichnet ihn ja quasi aus. Er muss herausfinden wo das Limit ist und (in den Training) stürzen, um an dieser Schneide langzutänzeln. Die letzten Jahre ist er aber schon vernünftiger geworden und hat gelernt, dass nicht jede Schlacht gewonnen werden muss. Aber wenn man von hinten aufholt ist von der aus Couch “Junge, bleib doch locker!” leicht gesagt.

Ja, aber zb in dem rennen auf der 3 dann zu bleiben, nachdem er sich durch das feld geprügelt hatte zb, hätte geholfen,

Die Saison wird für ihn und Honda gelaufen sein.

…und zwei Fahrer zum Sturz brachte, so wie man es kennt :laughing:

Rossi war sogar schlau genug Platz zu machen. War traurig mitanzusehen wie der Altmeister sich ergeben hat.

Ein erfreulicher Anblick war jedoch wie gut die KTM lief. Die scheinen enorme Fortschritte gemacht zu haben. Auch Aprillia ist auf dem richtigen Weg. Ich freu mich!

so gerade die news

Kein Nervenschaden bei Marquez, man hat ihm jetzt eine Platte eingesetzt und als Comeback ist wohl der GP in Brünn (9. August) das Ziel.

Mal schauen wie fit er dann wirklich ist

Hat er Glück gehabt. Ist sowieso unfassbar wie schnell die einen OP-Termin bekommen und wieder zusammengeschraubt werden! :smile:

Ich hoffe dass Bradl die Maschine von Marc übernimmt. Er ist doch sowieso gerade vor Ort und hat die Lederkombi dabei.

Bradl mal zu sehen ohne dass man ihm das ganze Test Klimbim angehängt bzw angebaut hat, wäre schon mal toll um so zu sehen was er noch kann

Nachdem ich Sonntag ziemlich aus der Röhre geschaut habe nachdem DAZN dann doch keine Streaming-Rechte für das Wochenende hatte, habe ich gekündigt und mir nem monatlichen VPN besorgt um wenigstens auf Servus zu gucken.

Unfassbar was der Marquez da wieder gerissen hat. Würde der nicht regelmässig über die 100% drüber gehen, wären die Rennen vermutlich genauso langweilig wie in der F1 :>

1. Bradl wird wohl nicht fahren,

2. Sach mal, ham die bei Honda den Sprit gesoffen statt ihn in den tank zu schütten?

Inzwischen haben aber die Teams von Repsol-Honda und LCR-Honda nach den Operationen ihrer Fahrer klargestellt, dass beide trotz ihrer Verletzungen am Freitag am FP1 teilnehmen werden.

die können doch die nicht ernsthaft mitfahren lassen in der hoffnung das genug ausfallen dass hinten punkte abfallen wenn sie hinterherzuckeln, oder wie?