MotoGP - Motorsport

In Deutschland und Österreich wird die MotoGP doch frei empfangbar im TV übertragen. Für was braucht man da nen VPN, wenn man nicht gerade im Ausland wohnt?

wenn man keinen Fernseher mit Satelit/Kabel hat und es im Internet sehen will?
Bzw eben aus dem Netz streamen.

Ein Schlüsselbeinbruch ist eine Sache, da fahren auch viele Fahrer gleich nach der OP wieder. Aber der Oberarm ist eine ganz andere Geschichte. Ich denke dass er im Training ausloten wird wie weit er gehen kann. So viel Risiko darf er nicht mehr eingehen.

Irgendwann kann einem auch der Kopf zum Feind werden. Siehe Lorenzo, der nach seinem Wirbelbruch nicht mehr der Alte war.

WEnn ich eben so denke, dass da von 280 auf 50 brutal runtergebremst wird, das geht doch nur mit 2 gesunden armen

Seit 15 Jahren keinen TV-Anschluss mehr. Und letztes Jahr hat Servus bei MotoGP doch noch in Deutschland ausgeblendet?!

Gerade beim harten Anbremsen geht viel auf die Arme, stimmt schon. Aber auch die Beine (daher die Stompgrips am Tank) stabilisieren Körper und Bike. Rücken/Rumpf ebenso.

Lernst bei jedem Renntraining, bloß nicht zu fest den Lenker zu halten. Sonst fliegst Du übers Vorderrad, wenn Du der Maschine nicht den nötigen Freiraum lässt sich selbst einzupendeln.

Wird super erklärt und so mache ich es auf der Rennstrecke auch:

wieder ein neues Wort gelernt :beanjoy:

exakt das ist das Problem

So heute nachmittag war medical Check

Auch Crutchlow & Rins wollen starten und somit ebenfalls beim Check mit anwesend, neben Marquez natürlich.

Edit: Crutchlow, Rins, Marquez, alle den Medical Check bestanden, fit to race.

Da fragt man sich schon, wieviel Einfluss da auf den Rennarzt ausgeübt wird, der ja sicher diesen lukrativen und prestigeträchtigen Job behalten will, denn er wohl nicht lange hätte, wenn er X Fahrer gegen ihren willen unfit to race erklärt.

Wenn man sich überlegt das zum medical check auch liegestützen gehören, halleluja.

Das ist eben Marquez.

Auch wenn er für fit erklärt wird, er ist auch nur ein Mensch. Gerade über die Distanz wird er nicht so pushen können wie gewohnt.

Er wird die nächsten 2-3 Rennen noch zu kämpfen haben. Ich bleibe dabei und sage dass er diese Saison ziemliche Schwierigkeiten haben wird.

Ich hoffe nur dass er nicht abfliegt.

Respekt für ihn, dass er verzichtet. Es ist einfach zu krank, dass die Fahrer nach solchen Verletzungen wieder so schnell antreten. Egal, wer es ist, welche Sportart und welches Schmerzmittel er/sie nehmen muss. Es ist einfach falsche “Heldenverehrung”, wenn man solche Taten gut heißt. Ich habe es hier zum Glück nicht gelesen, aber in anderen Foren. Ich bin kein Fan MM, aber jeder echter Fan will ihn und alle anderne Fahrer in Top-Form erleben.
Deshalb: Gute Besserung an alle!

2 „Gefällt mir“

Solche Videos find ich schon toll. richtig schön den alten Kommentaren zuhören. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Im Falle von Marquez kann ich es einigermaßen verstehen. Er musste rausfinden ob es geht. Am Ende der Saison kann es sein, dass er mit einem Punkt Abstand die WM verliert. Was hätte er sich dann aufgeregt es damals in Jerez nicht probiert zu haben. Für 2 Punkte hätte nämlich der 14. Platz gereicht.

Aber so hat er rausgefunden dass es einfach nicht möglich war und kann so ruhig schlafen.

Hat einer die Videos gesehen vom Check bei den Rennärzten? Die haben ihn mitunter 40 Liegestütze machen lassen. Die schaffe ich mit zwei gesunden Armen nicht mal :smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, das habe ich. Aber die (Motorrad-)Experten meinten, mit Klimmzügen hätte es bei der Verletzung von MM anders ausgesehen.

wobei man ja nicht mit vollem körpergewicht an den Armen hängt (ausser er würde auf der Gerade von Jerez einfach mal aufstehen :wink: )

Der Hofmann war es glaube ich, der meinte, die Bewegungsabläufe ähnlich wie bei Klimmzügen wären das, was bei der Verletzung von MM schmerzhaft sei.

Ja gut, aber der Rennarzt sollte ja auch realistische Rennbelastung testen

Er wurde vom Rennarzt tauglich befunden, es ging trotzdem nicht. Das ist so die Sache mit den Rennärzten im Motorradsport. Das mit den Klimmzügen war ja nicht nur einfach dahergesagt. Hofmann hat selber eine lange Verletzungshistorie und deshalb da auch Erfahrung. Er meinte, dass man diese Bewegungsabläufe schon bräuchte, um das Motorrad richtig zu positionieren.

Sicherlich war MM (wie jeder andere verletzte Fahrer auch) mit Schmerzmittel vollgepumpt. Ob das immer Sinn der Sache ist?

1 „Gefällt mir“

Man weiß es nicht.

Aber wenn man überlegt, das früher fahrer teils schon mit Fixateur und einer Vorrichtung fuhren, die es ihnen erlaubt auf den Geraden eisspray ins kaputte knie zu sprayen, so ist es heute auch nicht schlimmer als früher, eher wahrscheinlich sogar besser, weil die Fahrer nicht mehr selber sagen können “passt alles” sondern immer richtig untersucht werden etc.

Genau. Man weiß auch nicht, was für Schäden am Körper bleiben. Letztendlich muss das aber jeder für sich selbst entscheiden, wenn der Rennarzt trotzdem sein “go” gibt.