MotoGP - Motorsport

Der Eurosport Player wurde diese Woche komplett überarbeitet. Neue Streamingtechnik, neues UI. Das meint @anon53637159.

Aber ich kann dich beruhigen, @anon53637159. Der Stream ohne Kommentar ist noch vorhanden und wird sogar zum Nachschauen hochgeladen, was vorher nicht der Fall war.

Trotzdem ist das aktuelle Feedback zum Eurosport Player durchweg negativ. Features fehlen, die MotoGP-Aufzeichnungen von diesem Jahr fehlen (die Videos von heute sind aber da).

Ich habe dem Support schon eine Mail geschrieben und poste hier, wenn eine Antwort kommt.

1 „Gefällt mir“

Okay. Habs selber halt nicht genau prüfen können. Wenn nun wieder alle neuen Aufzeichnungen da sind usw bin ich ja okay damit.

Auch wenn ich von der Aufmachung das alte super fand vom eurosport player. Da gabs eher Probleme das es nicht mit Konsolen Browser auf der ps4 ging usw.

Ok, hab jetzt beim neuen noch nicht reingeschaut, aber der alte ESP war doch wirklich Müll, was das streaming anging.

Warum? Bei mir lief es immer mit 720p durch. Zusätzlich könnte man immer gut zurückspulen weil Highlights ja sogar makiert waren usw.

Weiß ich was daran Müll war. Klar 1080p wäre minimal schöner. Aber ganz ehrlich viele bemerken bei nem Stream doch kaum nen Unterschied zwischen 720 und 1080.

Klugscheißermodus/Offtopic: Noch wichtiger als die Auflösung ist die Bitrate. Die öffentlich-rechtlichen haben über Satellit eine Auflösung von 720p, aber dafür eine Bitrate von ~12Mbit/s. Das Bild ist selbst auf großen Leinwänden gestochen scharf. DVDs in Europa haben nur 576p, aber dafür ~7Mbit/s (Die nackte Kanone, hab’s grade nachgeguckt).

Obwohl es grundsätzlich stimmt, dass höhere Auflösung=höhere Bitrate bedeutet, muss das nicht immer der Fall sein. Der Eurosport Player hat in seiner höchsten Einstellung momentan 3,6Mbit/s bei 720p. Eurosport könnte 1080p mit der selben Bitrate anbieten und der Stream würde die selbe Qualität haben.

Die Kompression spielt natürlich auch noch eine Rolle, aber unter’m Strich ist die Bitrate am wichtigsten.

2 „Gefällt mir“

Die 720p hattest du aber nur wenn du live geschaut hast, wenn man die Rennen nachholen musste weil man arbeiten war oder sonstwie verhindert, wurde man mit vierhundertirgendwas p abgespeist… Wenn das Teil for free wäre, kein Ding, aber wenn man für sowas bezahlt, sollte die Qualität dementsprechend sein.

Interessanterweise waren 720p auf Abruf über die Androidapp verfügbar. Hat mich auch gewundert, warum nicht auch für PCs. Schätze mal, man wollte nicht mehr Energie in die PC-Seitenentwicklung stecken, da sie ja jetzt ersetzt wurde.

Schon klar. Aber zum einen muss/sollte es auch jeder empfangen können was nützt es wenn am Ende Server oder Nutzer garnicht diese bitraten auf Dauer halten können.

Zum anderen ist es halt ein Angebot das 30€ im Jahr kostet und keine zwangsabgabe für jeden in Deutschland die 17€ oder so im Monat kostet. Und auch keine fertige Scheibe die 12€ einmalig für mit Extras vielleicht um die 3-4 Stunden Material.

Für mich sah es auf dem tv immer besser aus als Stream in 720p als in tv Auflösung über satellit ohne hd.

Ducati sieht aus als hätte sie Hamsterbacken :>

Antwort von Eurosport ist da:

Die Videos aus dem Video-on-Demand Bereich wurden nach dem Update nicht übernommen. Sie können jedoch bereits neue Videos von diesem Wochenende abrufen. Diese werden 30 Tage lang zur Verfügung stehen.

Ob die alten Videos nochmal hochgeladen werden, kann ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

Ihre Anmerkung zur Rückspulfunktion werde ich an das entsprechende Team als Verbesserungsvorschlag weiterleiten.

Bei der Rückspulfunktion habe ich bemängelt, dass man nur 5 Minuten zurückspulen kann. Z. B. ist das Moto2-Rennen jetzt grade nicht sehbar, da es noch nicht hochgeladen wurde. Vor dem Update hätte ich ne Dreiviertelstunde zurückspulen und die Lücke bis zum MotoGP-Rennen schließen können.

Dass die Videos nur 30 Tage oben bleiben, ist auch mir neu.

Meine Frage, ob die Qualität noch verbessert wird, scheint überlesen worden zu sein.

1 „Gefällt mir“

Instant Classic

Leck mich am Arsch, was für ne letzte Runde! <3

1 „Gefällt mir“

Rossis WM ist wohl gelaufen :confused:

Aufjedenfall. Er wird vielleicht die letzten Rennen wieder fahren aber schon 2010 hat man gesehen das sowas dann auch ne Zeit braucht bis er wieder normal fahren kann.

Daher würde ich sagen nächstes Jahr startet der nächste Angriff.

War das wieder eine Endphase! Motorsport vom feinsten <3

2 „Gefällt mir“

Ich habs verpasst. Kam zu früh :frowning:

1 „Gefällt mir“

Dann guck dir die Highlights an wenn die Möglichkeit besteht :f

Wenn ich Glück hab wiederholen sies morgen.

Habs heut in der Wiederholung gesehn. Das Finale war grossartig. Ich sass mit hochgerissenen Armen auf der Couch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das war abartig was die da bei soviel Wasser auf der Strecke gerissen haben

1 „Gefällt mir“