Wenn das deine Quintessenz ist, verstehst du offenbar doch nicht, dass RBTV ohne Sponsoren (noch) nicht Events solcher Größenordnung alleine stemmen kann. Das was du quasi sagst ist: „Mir ist klar, dass RBTV von Sponsoren wie Expert oder Jägermeister abhängig ist, aber ganz ehrlich: Dann lieber gar kein RBTV“.
Es sind täglich 3 Stunden eines vollgestopften E3-Sendeplans. Das nehme ich gerne in Kauf, wenn ich täglich 6 Stunden E3-Programm im regülären Stream bekomme, der sonst nicht möglich gewesen wäre. Ich meine, alleine mit Kino+ Live von der E3 hatten sie mich.
Ich verstehe auch nicht, warum man nicht gleich alles auf Mixer streamt. Man macht das doch eh auch auf YT, Twitch und Waipu. Einer mehr oder weniger sollte da doch kein Problem sein.
Ganz allgemein nochmal:
Ich kann das Problem durchaus nachvollziehen. Was ich, auch besonders aufgrund der Twitchexklusiven LPs, sehr sehr wichtig und schön fände, wäre eine vernünftige Mediathek. Eine wo sämtliche Videos übersichtlich eingebettet sind. Dann ist mir auch Wurst welchen Player ich nutze und wer den Klick kriegt.
Ja, da wurde ich dann später auch drauf aufmerksam gemacht. Im Store findet man die ja dank dem Namen nicht. Aber es ging gerade darum ob es überall im Browser läuft.
Natürlich ist es das. Wenn man will geht alles. Die Frage ist nur ob es den Aufwand wert ist. Und mir ist es der Aufwand eben nicht wert. Wie jemand anderes hier sagte: Man macht es den Nutzern halt bewusst schwierig zu konsumieren und das ist eigentlich das Gegenteil von dem was man machen sollte.
Wenn alle VoDs geordnet und vollständig auf der RBTV Seite zu finden wären, dann würde das das Problem echt minimieren. Für Konsolen zwar keine zufriedenstellende Lösung, aber immerhin fürn PC.
Es geht um die Exklusivität. Von mir aus können die für einen Sponsor nackt durch den Vorgarten tanzen, solange mir als Zuschauer dadurch nicht unötig Steine in den Weg geschmissen werden um das dann zu sehen.
Die Jungs und Mädels in Hamburg mussten eben entscheiden. Das was exklusiv bei Mixer läuft war sicher nicht dien Idee von RBTV. Aber so ists wenn man auf Sponsoren angewiesen ist. Da muss man eben Kompromisse eingehen.
Die Frage war vermutlich: “Hürde” durch anderen Anbieter oder kein LA und Berichterstattung von der E3. Ich meine sie haben sich richtig entschieden. Aus Hamburg darüber quatschen wäre z.B. für mich weniger interessanter gewesen.
Wir sind doch alle erwachsen genug zu wissen, dass ein Sponsor auch eine Gegenleistung haben will. Es braucht für mich nicht mal eine öffentliche Verlautbarung, um zu wissen, dass Microsoft fürs Bezahlen aller E3-Unkosten ihre eigene Plattform pushen will. Und das ist - so unschön das auch für viele hier sein mag - die bestmögliche Option für beide Seiten der Sponsor-Partnerschaft.
Ich hoffe doch, dass der Mixer Stream auch über die RBTV.de Seite eingebunden wird. Warum auch immer guck ich da am liebsten
Außer abends im Bett. Da halt PS4
Nein, vermutlich gibt es die zur Zeit tatsächlich nicht. Das liegt halt daran, dass dieser Stream
so einen beschissenen Namen hat, dass man ihn nur ergooglen kann, wenn man weiß das er früher Beam hieß
von MS einfach scheinbar komplett Nutzerunfreundlich konzipiert wurde.
Sind beides zwei Sachen da kann RBTV nichts für und dran ändern, macht die Sache für bestimmte Nutzer aber eben ärgerlich.
Bis auf den TE sagt hier ja auch niemand, dass man stattdessen nicht hätte fahren sollen. Kincaid äußert nur seine Enttäuschung über diesen überaus schlechten Streamanbieter Mixer
Ihr stellt das so da als hätte sich RBTV hingestellt und gesagt: Unsere Community machen wirs dieses Jahr richtig schwer. Das ist aber Quatsch.
Man hat sicher das bestmögliche rausgeholt. Aber wie du selbst schreibst, ist es dir das nicht wert. Das ist ja in Ordnung. Mir ist es das wert, da die E3 Berichterstattung immer unterhaltsam war und ich will mich unterhalten lassen. Informieren was es neuen gibt kann ich mich auch ohne RBTV. Die PK laufen alle in eigenen Streams und es gibt diverse Seite die darüber berichten.
Die Kritik richtet sich (zumindest von mir) nicht an RBTV, sonder eher an Mixer.
Es scheint der bestmögliche Partner für die RBTV gewesen zu sein, und das ist ja auch okay. Dennoch ist Mixer ganz offensichtlich ein eher suboptimaler Dienst.
Da fehlt aber die Dritte Partei, nämlich der Zuschauer. Und wenn die nicht mitmacht, hat der Sponsor wenig, der Zuschauer wenig und RBTV wenig, da das nächste mal so ein Sponsoring nichz zustande kommt.
Das ist (für mich) aber nunmal nicht genug da es (für mich) eben gleichbedeutend ist mit “Wir sind zwar in LA, aber von 17-20 Uhr zeigen wir nur alten Käse”.