Wenn dir das nicht genug ist dann schau doch bitte aus Prinzip auch nicht den Rest der E3 Berichterstattung denn der ist ja auch von Mixer bezahlt.
Ich finde toll das Mixer/Microsoft die Bohnen unterstützt um auf die E3 zu kommen, da ist es natürlich sinnvoll das sie exclusiv etwas machen wollen um Ihre Plattform zu pushen.
Danke Mixer!
blub^^
Um über etwaige zukünftige Entwicklung von gesplitteten Mediatheken zu meckern wäre es mir nämlich noch zu früh
Ich schaue auch schon seit Urzeiten immer auch rocketbeans im Cinema-Mode… aber das ist halt nur „Live“. VOD-Technisch (auch vor der Aufteilung mit Twitch) ist die Seite einfach kaum zu gebrauchen.
Für den Morning-Call oder Behind-The-Scenes Content muss man auch immer seperat zu FB, Twitter oder Instakram… wenn es wenigstens auf der eigenen Seite ne Zentrale anlaufstelle für diesen Kram gäbe… aber naja um back 2 Topic zu kommen…
… ich hoffe auch das der Mixer Stream über die Webseite eingebunden wird, aber im zweifel würde ich wohl auch auf denen ihre Seite gehen um das zu sehen
Es st doch ganz simpel.
RBTV brauchten einen Sponsor, den haben Sie bekommen.
Dafür steht auf der “HABEN-Seite”: Jeden Tag 2 - 6 Stunden (Live-)Content aus L.A. auf Twitch und YT.
Auf der “GEBEN-Seite”: 3 Stunden am Tag exklusiv auf Mixer.
So what? Hole ich den Kram auf Mixer halt irgendwann in Ruhe mal nach oder verzichte eben drauf.
Man sollte sich mal überlegen, dass RBTV für uns mit zwölf Leuten nach L.A. fliegt um uns geilen Content zu liefern. Und jeden Tag gibt es auch genug auf Twitch oder YT zu sehen. Da verzichtet man nunmal auf den Mixer-Content, holt ihn nach oder nimmt den kurzen Aufwand halt auf sich.
Also freut euch, PUNKT!
seufz
Mir ist vollkommen egal wer den Kram bezahlt. Ich würde es ja auch auf Mixer schauen wenn ich die Möglichkeit dazu hätte ohne hier alles umzuräumen. Habe ich aber nicht.
Jetzt freut euch alle auf die E3.
Dankt Samsung und Mixer das sie die Bohnen supporten
Auf eine tolle E3. Danke liebe Sponsoren
Nur weil du ne X-Box hast
Du hast nicht die möglichkeit dich an deinen PC oder Laptop zu setzen? Nein ganz sicher nicht, du WILLST das nicht machen. Dann lass es halt.
Aber ohne Mixer würde es keine E3 Berichterstattung vor Ort geben, man sollte dankbar sein statt zu meckern.
Ja auch ich habe einen etwas faden Beigeschmack bei der Exklusivitäten Regelung. Wenn dadurch aber Veranstaltungen oder Sponsoren auf RBTV aufmerksam werden, dann kann das ganze gemacht werden, ich bin jetzt nicht ultra AFDler mäßig drauf, aber es ist schon irgendwo schade. Ich bin aber der Meinung das dadurch die Übersicht komplett über den Haufen geworfen wird.
Ich habe vor kurzem noch nicht mal gewusst was der Morning Call ist, bin aber schon seit Start von RBTV mit an Bord. Anscheind werden bei Facebook und Twitter unterschiedliche Informationen rausgehauen.
Ich meine in einem AD (vll. sogar AD Giga mit Jochen etc.) gesagt, dass wenn man die Möglichkeit hätte Giga/Game One Sendungen zu zeigen dies gerne tuen würde. (So oder so ähnlich hieß es in einem AD mal). Hatte sich für mich so angehört als seie man bemüht alten Content in einer Mediathek zusammen zu fassen. Mir fällt es umso schwerer wenn RBTV über das I-Net so verstreut wird. Was ist z.B. mit dem Alien Isolation LP von RTL You? Wie sieht das ganze dann in 1-2 Jahren aus wenn bei Mixer E3 ist, bei RTL You das eine oder andere LP bei Twitch auch nochmal ein haufen an LPs und wiederrum etwas bei Youtube.
Mir kam immer in den Sinn das man bei Youtube dann wenigstens irgendwelche “Filler-Videos” hochlädt die eine einfache Verlinkung darstellen um die kompletten Überblick zu behalten. Auf der anderen Seite sind das dann natürlich auch gerne “Spam-Videos” für die Abobox, ich kanns also verstehen das es nicht gemacht wird.
Oder das man auf der RBTV-Seite darauf hinweist und zwar voll In Your Face und nicht in einem Satz irgendwo versteckt im Artikel das irgendwo eine Eklusivität stattfindet.
Scheint wohl als müsste ich in den sauren Apfel beißen. (bei der E3, die LPs von Twitch sind mir durch die Exklusivität komplett egal)
Fazit: Es ist schade das man solche Möglichkeiten in Anspruch nehmen muss, irgendwo ist aber auch nachvollziehbar wenn man weiterhin zu Events fahren will. Aber zum Glück bin ich ja noch der Herr meines Körpers bzw. Gehirns und kann selbst entscheiden was ich gucke und was nicht, ich werde irgendwo Abstriche machen (müssen) weil ich die Übersicht verloren habe, dann kommt mal bei Instagram, Twitter, Youtube etc., Exklusiv, was man nicht direkt mitbekommt und schon ist man nicht “Uptodate”.
Also is Mixer daran schuld, dass Team Limited schon wieder ausfällt?
Wenn man das so sieht… NIEDER MIT MIXER!
Nö. Auf beiden läuft der Morning Call.
Und nur noch mal damit ich meine Meinung auch dazu gesagt habe:
Ich finde prinzipiell Exklusivität auch ungeil, und zu viel kann ganz schnell Problematisch werden. ABER das ganze ist halt nicht eine Schwarz/Weiß Sache, man muss halt auch Kompromisse eingehen können.
Und wenn Twitch 2 Stunden LPs jede Woche als VOD exklusiv haben will dafür das RBTV trotz Youtube Stream ihre Platform nutzen darf, dann ist das ein Deal der es imo wert ist.
Und das selbe mit Mixer zur E3, wäre es geiler wenn alles auf allen Kanälen läuft? Ja sicher. Aber wir müssen davon Ausgehen das RBTV den Bestmöglichen Deal an Land gezogen hat, und dann sind nun mal 3 Stunden pro Tag auf Mixer aber dafür ist man auf der E3. Besser so als nicht da sein.
Ist das denn so? Hatte eher den Eindruck, dass damit einfach nur die Bohnen ihren Twitch Kanal etwas pushen wollen. Wenn es eine Anforderung von Twitch selbst sein sollte, dann wäre das natürlich etwas anderes.
Also das ist einfach nur meine Interpretation von dem ganzen.
Twitch ist gerade mächtig am pushen das es bei ihnen nicht nur Live gibt sondern auch VOD, passte daher einfach gut rein.
Gut das kann sein zum Thema Morning Call, ich bin mir aber sonst ziemlich sicher das vieles nicht auf beiden Plattformen gepostet wird, vll. ist es jetzt anders aber ich kann mich noch daran erinnern, dass z.b. die Livestream Sessions von Max als ab und zu mal der Shitstorm unterwegs war nur über Twitter beworben wurde.
Ich meine ich hätte ab und zu mal was gesehen was auf Facebook gepostet wurde aber bei Twitter nicht.
-
Wie is denn die URL vom Mixer?
Hab durch googeln von „mixer streaming“ nicht mal die website von denen gefunden
edit: Ah, weiter unten bei den Ergebnissen ist die Websit ^^ -
Hab ich da zwei Meinungen. Einerseits weiß ich nicht, was „ihr alle“ habt. Man kann doch mal nen Stream umschalten, ist doch nicht so schlimm. Solange von den Bohnen ordentlich kommuniziert wird, wann, wo und wie irgendwas übertragen wird, ist alles cool.
Aaaaaber:
Ich finde es wirklich schade, dass, wie bereits gesagt, der Content so verstreut wird.
Durch Uni&Co kann ich MoinMoins nicht live mitverfolgen, sprich wenn da der Sendeplan durchgegangen wird/wurde, geht/ging das an mir blank vorbei.
Mir persönlich passiert da „zurzeit“ n bisschen zu viel Diversion mit Youtube, Twitch, RTL2u, jetzt Mixer, Twitter, Reddit, dem Forum und Facebook.
Generell muss man aber auch im Kopf behalten, dass die Bohnen mit der Zeit und dem Internet gehen (müssen). Und wenn das bedeutet, dass sie sich Sponsoren, etc. heranziehen, dann sei es eben so. Die Beans machen den Sender, nicht wir.
Solange aber „besondere“ Folgen, bzw. Videos with das Alien Let’s Play, etc. „exklusiv“ ausgestrahlt und die Links/Quellen noch zur Verfügung gestellt werden, ist eig. alles cool.
Wenn aber, sagen wir z.B. MoinMoin, GamePlus, Game2 oder Kino+ exklusiv werden würden, das wär nichso cool.
Kannst https://rbtv.to/mixer nehmen, das leitet dann auf https://mixer.com/rocketbeanstv weiter. (Quelle: Blog-Post)
Die Info wird bestimmt nochmal prominenter gepusht, wenn es nächste Woche soweit ist. Vorher läuft ja nichts exklusiv.