Multi Channel Strategie und Exklusivität, wie passt das zusammen?

Ich setze mich halt nicht drei Stunden in nen Bürostuhl und schau auf nem kleinen Monitor wenn ich genausogut auch von der Couch auf dem Fernseher schauen könnte.

Ich betone immer wieder dass das für mich nicht funktioniert. Und wenn mir eine Entscheidung nicht gefällt habe ich auch das Recht das mitzuteilen.

4 „Gefällt mir“

Suppa Sach!

Richtig. Und den Kompromiss dass gewisse LPs halt nur auf Twitch stattfinden und damit für mich quasi nicht existent sind gehe ich auch noch ein. Und das obwohl ich dadurch absolut keinen Mehrwert bekomme. Wenn aber die Berichterstattung zur wichtigsten Messe betroffen ist dann ist das ein Kompromiss den ich eben nicht mehr eingehen will. Irgendwo zieht halt jeder für sich ne Grenze und bei mir ist die eben hiermit erreicht. Man muss nicht jeden Kompromiss eingehen.

Solange nicht wieder mitten in den Pressekonferenzen Werbung geschaltet wird, ist das schon besser als die letzte E3

1 „Gefällt mir“

Doch! Du hast die Möglichkeit dazu. Du sagst doch selber, dass du ein iPad hast, dann nimm doch einfach die iOS-App für Mixer: https://itunes.apple.com/us/app/beam-interactive-live-streaming/id937253977

1 „Gefällt mir“

Selbes Prinzip. Dann schau ich nicht auf nem kleinen Monitor sondern dem noch kleineren iPad.

Dann ist dir wohl nicht zu helfen. Schade.

Aber die E3 geht nur eine Woche, danach wird Mixer wieder zurück in die Bedeutungslosigkeit verschwinden. Wirst die Woche vermutlich auch ohne RBTV von 17-20 Uhr überleben. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ganz sicher. Meinen Unmut wollte ich allerdings trotzdem zum Ausdruck bringen. :wink:

Als ob es so mühsam ist einen Klick zu machen…

3 „Gefällt mir“

Dem schließe ich mich Voll und Ganz an.

Mir ist es egal, was wo wann exklusiv hochgeladen oder ausgestrahlt wird. Sponsoren sind einfach zu wichtig, als das unsere Böhnchen da drauf verzichten können.

Aber man könnte diese, zurecht genannten, Probleme fast zur Gänze Beiseite legen, wenn die rocketbeans.tv Homepage zum Hub für alles würde.
Das heißt für mich…

1. Das ALLE Channels auf denen RBTV (wenn auch nur zeitlich begrenzt wie Mixer zur E3) läuft wählbar sind. Im selben, einfachen Stil mit Buttons über dem Stream wie jetzt bei YT/Twitch, damit mein ich auch einen eventuell vorhandenen Chat. Waipu sei da jetzt mal ausgenommen, da das ja ein wenig ein anderes System ist. (Wenn es aber möglich wäre, fände ich auch das nicht falsch)

2. Das die Mediathek ebenfalls schnell und gewissenhaft befüllt wird. Und das von dort aus auch exklusive Uploads zu finden sind, die notfalls “nur” einen Link zum VOD beinhalten. Aber das man eben alles findet egal wo es ist.

Dann wäre eine Aufsplitterung zwar noch immer da, auch Exklusives wären möglich, aber jeder wüsste, dass die RBTV-Homepage eine schnelle und einfache Suche bietet, auch wenn Sachen etwas stärker verteilt sind.

EDIT: Und noch ein kleiner Nachtrag, falls sowas wie Einbettungen bei den Livestreams mal von Sponsorenverträgen aus, bei den zeitlichen Events z.B., nicht möglich sind. Selbst da könnte man einfach ganz normal den Switch Button hinzufügen, aber dann ein Bild anstatt eines Streams anzeigen lassen, mit der Info, dass dieser Stream unter diesem Link verfügbar ist.

14 „Gefällt mir“

Ich find den Deal absolut super. Wenn man unbedingt Budis Recap schauen will drückt man halt einmal auf nen anderen Tab. Oder man schaut einfach auf RBTV die ganze E3 und brauch kein Recap :nicenstein:

Gut gemacht RBTV (:

2 „Gefällt mir“

Wie jetzt es gibt einen extra Stream auf dem exklusive Sachen laufen? Warum weiß ich davon nichts? Ich hab das Gefühl mir extra Twitter für RBTV geholt zu haben bringt mir Informationstechnisch rein gar nichts.

3 „Gefällt mir“

Die Infos werden leider sehr fragmentiert über die diversen sozialen Medien verteilt. Hab auch erst durch das Forum davon erfahren, da ich nicht so regelmäßig auf den Blog schaue.
Für solche Ankündigungen würde ich mir auch kurze Trailer/Einspieler im Stream wünschen, da bekommt das dann wirklich jeder mit.

Das ist aber für die Meisten das Problem. Es is nicht nur ein Recap. Auch die PC-Gaming Show und die Nintendo Direct ist dort zu der Zeit.

Nur für eine Show zur E3 Zeit. :slight_smile:
Hier ein paar Infos: https://www.rocketbeans.tv/blog/e32017/

Du hast wahrscheinlich nicht den verlinkten Artikel gelesen?

Und was läuft auf Twitch und YouTube, während auf Mixer das exklusive Zeug läuft?

Für die 20% Hardcorefans wird das kein problem sein. Bei den anderen 80% kann ich mir gut vorstellen dass sich nicht jeder diese Mühe machen wird. RBTV hat nicht mehr die Zugkraft dass die Leute in Strömen den Plattformen hinterher jagen.

6 „Gefällt mir“

Gute Idee die rbtv Seite als Hub würde ich auch gut finden, exklusive-frakmentierungs-geschichten nerven mich persönlich einfach nur.

#mehrtechnikausbau

1 „Gefällt mir“

Wiederholungen.

1 „Gefällt mir“

Ganz konkret dürfte man das wohl sehen, wenn morgen der neue Wochenplan kommt.