In diesem Thread soll alles Platz finden, was mit dem Thema Musicals zu tun hat. Erfahrungsberichte von besuchten Musicals, Diskussionen rund um Inszenierungen und Darsteller, Lieder und verwendete Themen, etc
Ich selbst bin vor gut 10 Jahren häufiger in Musicals gegangen und habe die einzelnen Besuche auch sehr genossen. Aus welchem Grund auch immer ist das Interesse zwischenzeitlich etwas abgeflaut, kommt dafür jetzt aber umso stärker zurück, so dass ich definitiv in nächster Zeit wieder mehr Musical-Besuche einplanen werde
Meinen „Wieder-Einstand“ werde ich mit dem „Mitternachtsball“ in Duisburg an Halloween begehen, worauf ich mich schon total freue. Passend zum Anlass, werden dort nur Darbietungen aus GRUSEL-Musicals gezeigt werden
Tanz der Vampire scheint echt was bei vielen Leuten auszulösen.
Ich kenne auch Leute die so oft wie du in dem Musical waren und jedesmal mit Begeisterung.
Ich war da glaube ich zwei mal insgesammt aber eine frühere Freundin von mir war auch so über 50 mal bei den Auftritten und wollte auch immer die Darsteller kennenlernen.
Ja, ich hatte da auch Kontakt zu ein paar Darstellenden, die einen dann auch nach Monaten wiedererkannt haben und sich gefreut haben, dass ich wieder da war
Ja das war gut, da laufen auch immer noch die Songs öfters bei mir auf Spotify.
Die deutsche Version, die englische war komischerweise nicht so gut.
Wenn das mal wieder hier laufen würde, würde ich auch mal wieder nach Karten schauen.
Oder halt was anderes interessantes aber ich bin gerade nicht informiert was so läuft in Berlin oder Hamburg.
Ich liebe Musicals, seit ich denken kann eigentlich. Mein liebstes Musical ist vermutlich mittlerweile „Hamilton“, dicht gefolgt von „Hair“ und der „Rocky Horror Picture Show“. Hab natürlich auch schon eine ganze Menge Musical-Filme gesehen. Musical ist echt etwas, womit man mich immer begeistern kann.
Live gesehen habe ich (alle in Deutschland):
Cats, Starlight Express, Rocky Horror Show, Grease, Joseph & the amazing technicolor dreamcoat. Im Mai folgt „Hamilton“ in Hamburg
Oha, mal schauen, ob ich eine vollständige Liste hinbekomme…
Ausland:
-Phantom der Oper (Las Vegas und London)
-Mamma Mia (Wolverhampton)
Deutschland:
Oberhausen:
-Tabaluga und Lily
-Die Schöne und das Biest
-vom Geist der Weihnacht
-Tanz der Vampire (2x)
-Wicked
-Elisabeth
-Tarzan
-Sister Act
-Dirty Dancing
Essen:
-Joseph and the amazing technicolor dreamcoat
-West Side Story
-Die drei Musketiere
Hagen:
-Rocky Horror Picture Show
Tecklenburg:
-Der Graf von Monte Christo
-Les Miserables
Bochum:
-Starlight Express (4-5x)
Köln:
-We will rock you
-book of Mormon
-Miss Saigon
Stuttgart:
-Wicked
-Rebecca
-Anastasia
Berlin:
-Der Glöckner von Notre Dame
Hamburg:
-König der Löwen
-Tarzan
-Aladdin
Und ich habe irgendwo Mozart! gesehen, ich dachte es war in Essen, aber ich finde leider keine Hinweise darauf, dass es jemals in Essen lief
Wicked ist glaub ich mein All time Favorit, aber ich fand es auch super schade, dass Rebecca nur so kurz in Deutschland lief. Tolle Story und ganz tolle Musik.
Als nächstes wird es hoffentlich Moulin Rouge und Hamilton steht auch auf der Wunschliste.
Wir sind vermutlich nächsten August in London, dann würde ich die englische Version schon auch gerne sehen.
Aber ich freu mich tatsächlich auch sehr auf die deutsche Version. In die Übersetzung ist so viel Arbeit und Herzblut rein geflossen, auch von LMM und seinem Team selbst, und alles, was ich bisher gehört habe, gefällt mir auch echt gut.
Ui. Hier im Thread ist ja richtig was los Wie schön Ich hab absolut nicht damit gerechnet, dass sich hier im Forum so viele Musical-Fans tummeln. Seid herzllich gegrüßt ihr alle /
Ich liebe liebe liebe den Zeichentrick-Film „Anastasia“ und auch alle Lieder aus dem Film. Wenn das Musical auch nur halb so gut wie der Film ist, muss ich das auf jeden Fall mal auf meine Agenda schreiben was Musical-Besuche angeht