Musicals

In diesem Thread soll alles Platz finden, was mit dem Thema Musicals zu tun hat. Erfahrungsberichte von besuchten Musicals, Diskussionen rund um Inszenierungen und Darsteller, Lieder und verwendete Themen, etc :slight_smile:

Ich selbst bin vor gut 10 Jahren häufiger in Musicals gegangen und habe die einzelnen Besuche auch sehr genossen. Aus welchem Grund auch immer ist das Interesse zwischenzeitlich etwas abgeflaut, kommt dafür jetzt aber umso stärker zurück, so dass ich definitiv in nächster Zeit wieder mehr Musical-Besuche einplanen werde :slight_smile:

Meinen „Wieder-Einstand“ werde ich mit dem „Mitternachtsball“ in Duisburg an Halloween begehen, worauf ich mich schon total freue. Passend zum Anlass, werden dort nur Darbietungen aus GRUSEL-Musicals gezeigt werden :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Cool.
Ich sammel mal wo ich bis jetzt alles war, soweit es mir einfällt.

König der Löwen
Tarzan
Elisabeth
Rocky Horror Picture Show
Mein kleiner Horrorladen
Erdbeerfelder für immer
Tanz der Vampire

Würde auch gerne mal wieder gehen aber immer wenn ich mal nachsehe intressiert mich das aktuelle Angebot nur so mittel

Ich habe bisher nur ein Musical gesehen und das war „The Book of Mormon“ als diese in Köln waren. Das war großartig.

1 „Gefällt mir“

Achso
Ich war auch bei Mean Girls am Broadway, das war auch gut.

Leider noch nicht gesehen, als Sout Park fan wollte ich das aber auch irgendwann mal gerne machen.

Ich habe bisher nur

  • Rocky Horror
  • Tanz der Vampire
  • Phantom der Oper

gesehen. Diese aber mehrmals und in verschiedenen Locations

Also bei mir ist es live am häufigsten Tanz der Vampire, mit über 50 mal (in Deutschland, Frankreich, Österreich).

In Deutschland geschaut habe ich noch
Moulin Rouge
Die Schöne und das Biest
Der Glöckner von Notre-Dame
Sister Act
Thrill Me (das auch noch in London)

Dann Elisabeth (in D und in Japan in einer Takarazuka-Version).

Ansonsten live an Takarazuka noch Ocean’s Eleven und Gyakuten Saiban 3 (und eine Revue zum 100. Geburtstag mit einer Art Best-Of).

„Normal“ in Japan noch diverse Bleach-Musicals.

… Ja, also ich mag Musicals schon ziemlich gerne.

2 „Gefällt mir“

Tanz der Vampire scheint echt was bei vielen Leuten auszulösen.
Ich kenne auch Leute die so oft wie du in dem Musical waren und jedesmal mit Begeisterung.
Ich war da glaube ich zwei mal insgesammt aber eine frühere Freundin von mir war auch so über 50 mal bei den Auftritten und wollte auch immer die Darsteller kennenlernen.

Ja, ich hatte da auch Kontakt zu ein paar Darstellenden, die einen dann auch nach Monaten wiedererkannt haben und sich gefreut haben, dass ich wieder da war :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja das war gut, da laufen auch immer noch die Songs öfters bei mir auf Spotify.
Die deutsche Version, die englische war komischerweise nicht so gut.
Wenn das mal wieder hier laufen würde, würde ich auch mal wieder nach Karten schauen.
Oder halt was anderes interessantes aber ich bin gerade nicht informiert was so läuft in Berlin oder Hamburg.

Die englische ist blöd.

Kommt ja auch aus Österreich, da war das Bühnenbild und so weiter auch am interessantesten.

Das ist mein Thread :joy:

Ich liebe Musicals, seit ich denken kann eigentlich. Mein liebstes Musical ist vermutlich mittlerweile „Hamilton“, dicht gefolgt von „Hair“ und der „Rocky Horror Picture Show“. Hab natürlich auch schon eine ganze Menge Musical-Filme gesehen. Musical ist echt etwas, womit man mich immer begeistern kann.

Live gesehen habe ich (alle in Deutschland):
Cats, Starlight Express, Rocky Horror Show, Grease, Joseph & the amazing technicolor dreamcoat. Im Mai folgt „Hamilton“ in Hamburg :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Ich hab bisher folgende gesehen:

  • Rocky Horror Picture Show
  • Buddy Holly
  • Moulin Rouge
  • We Will Rock You
  • Sister Act
  • Phantom der Oper
  • König der Löwen
  • Blues Brothers
  • Heiße Ecke

Die Michael Jackson Show Beat it! zählt glaub ich nicht :sweat_smile:

In den letzten Jahren war ich nicht mehr in einem Musical, mag die aber ansich sehr gerne

1 „Gefällt mir“

Oha, mal schauen, ob ich eine vollständige Liste hinbekomme…

Ausland:

-Phantom der Oper (Las Vegas und London)
-Mamma Mia (Wolverhampton)

Deutschland:

Oberhausen:
-Tabaluga und Lily
-Die Schöne und das Biest
-vom Geist der Weihnacht
-Tanz der Vampire (2x)
-Wicked
-Elisabeth
-Tarzan
-Sister Act
-Dirty Dancing

Essen:
-Joseph and the amazing technicolor dreamcoat
-West Side Story
-Die drei Musketiere

Hagen:
-Rocky Horror Picture Show

Tecklenburg:
-Der Graf von Monte Christo
-Les Miserables

Bochum:
-Starlight Express (4-5x)

Köln:
-We will rock you
-book of Mormon
-Miss Saigon

Stuttgart:
-Wicked
-Rebecca
-Anastasia

Berlin:
-Der Glöckner von Notre Dame

Hamburg:
-König der Löwen
-Tarzan
-Aladdin

Und ich habe irgendwo Mozart! gesehen, ich dachte es war in Essen, aber ich finde leider keine Hinweise darauf, dass es jemals in Essen lief :sweat_smile::see_no_evil:

Wicked ist glaub ich mein All time Favorit, aber ich fand es auch super schade, dass Rebecca nur so kurz in Deutschland lief. Tolle Story und ganz tolle Musik.

Als nächstes wird es hoffentlich Moulin Rouge und Hamilton steht auch auf der Wunschliste.

4 „Gefällt mir“

Wir waren einmal bei Mary Poppins und einmal bei Rocky, also nicht die Horror Show, sondern von den Sly Filmen :simonhahaa:

Fand ich beide ganz cool. Aber waren jetzt schon viele Jahre nicht mehr.

Hamilton steht so sehr auf der Liste.

Da hab ich aber keine Lust auf die deutsche Version, was mir gleichzeitig sehr leid tut für die Darstellendem, aber irgendwie …

Dafür ist auch demnächst mal London geplant. Aber noch nichts festes.

Wir sind vermutlich nächsten August in London, dann würde ich die englische Version schon auch gerne sehen.

Aber ich freu mich tatsächlich auch sehr auf die deutsche Version. In die Übersetzung ist so viel Arbeit und Herzblut rein geflossen, auch von LMM und seinem Team selbst, und alles, was ich bisher gehört habe, gefällt mir auch echt gut.

Ich war damals jeweils mit der Realschule in Phantom der Oper und Glöckner von Notre Dame. Diese beiden hätte ich mir auch selbst ausgesucht.

Ui. Hier im Thread ist ja richtig was los :grinning: Wie schön :hugs: Ich hab absolut nicht damit gerechnet, dass sich hier im Forum so viele Musical-Fans tummeln. Seid herzllich gegrüßt ihr alle :slight_smile: /

1 „Gefällt mir“

Ich liebe liebe liebe den Zeichentrick-Film „Anastasia“ und auch alle Lieder aus dem Film. Wenn das Musical auch nur halb so gut wie der Film ist, muss ich das auf jeden Fall mal auf meine Agenda schreiben was Musical-Besuche angeht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“