Musikbewertung-Thread

Netter Beat, hat mich direkt an Borderlands erinnert. Die Stimmen sind nicht so mein Fall, aber der Text und der Mix aus den beiden Stimmen zieht’s wieder hoch. 6/10

Toby Fox - Spooktune (Sim Gretina Remix)

ich liebe undertale, aber diesen Remix finde mir nicht so gut. Ist einfach nicht so mein Geschmack. Ich finde sogar den Part vor dem Drop ganz gut, wo der Spooktune gepfiffen wird. Aber der Drop ist nicht so meins.
5/10

Der Song trifft nicht ganz meinen Geschmack, es gibt aber trotzdem einige Elemente, die mir gut gefallen. Ich geb mal 6/10

1 „Gefällt mir“

Also die Lead Gitarre finde ich grausam, am Rest gibt aber wenig auszusetzen, daher auch 7/10!

Das Lied hat aber auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, wenn ich mich recht entsinne :wink: Aber das soll nichts (schlechtes) heißen!
Gesang und Melodie sind einfach stimmig und schaffen eine schöne Atmosphäre, deshalb von mir 8/10!

So’n richtig schönes Crappy-Musikvideo hats schonmal, muss ich also nicht nach 30 Sekunden abschalten. Nette Riffs, hab schon schlechteres Gegröle gehört. Bringt ein wenig Variation durch die beiden Stimmen rein. Durch das Video wirkts wohl noch etwas stärker. 6/10

Der Track beginnt ab Minute 2 20 Sekunden.

Gorillaz - Saturnz Barz

Ich mag ja die Gorillaz. Leider kann ich generell nicht so viel mit über Autotune verzerrten Stimmen anfangen. Und da das Feature den Großteil des Gesangs ausmacht, gefällt mir der Song nicht ganz so gut. :frowning: Damon’s Part am Ende rettet den Song dann doch noch etwas für mich, weshalb ich 6/10 gebe.

mag genrell kein sprechgesang. dazu ein paar beats aus der dose…

Ja so funktioniert Hip Hop. Tut mir leid.

1 „Gefällt mir“

Ich mag die alten HSB Sachen sehr gern. Live ist dieses Lied das pure Vergnügen. Gehört definitiv zu meinen Lieblingsliedern der Band. Geht gut nach vorn und ist in der richtigen Stimmung äußerst erfüllend. Oder so. 9/10

Jetzt geht es trotzdem mit etwas Sprechgesang weiter. (Es geht nämlich beides ;P)

Bist du dir da sicher? :frowning:

So sicher wie ein Atomkraftwerk!

Und nun bitte bewerten, danke.

Ok, dann mach ich das mal. Kannte den Song bisher noch nicht, aber gefällt mir doch ganz gut. Ziemlich runde Sache mit guten “Vibes”. 8/10

mit nem anderen sänger wer die band ggf. besser (6.5/10)

Ist nicht schlecht. Ich musste spontan an eine Mischung aus Alice in Chains und Black Label Society denken :smile:
7/10

geht klar (6.66/10)

Gefällt mir sehr gut. Hat’s in meine Playlist geschafft. (8/10)


fand ich jetzt ganz nett, nur das typische Wechselding zwischen Sprechgesang und Popsong sagt mir nie zu.

5/10


Nicht ganz mein Geschmack, aber trotzdem noch sehr in Ordnung :wink: 6/10

An dieser Stelle möchte ich mal ein kleines Special einführen.
Ich werde jetzt zwei Songs posten, die die gleiche Musik verwenden aber unabhängig voneinander entstanden sind.
Zumindest einer dieser Songs sollte den meisten bekannt sein :wink:
Beide kommen aus dem Hiphop Bereich, aber das Risiko geh ich jetzt einfach mal ein. Mir egal, ob das Genre gefällt, in diesem Fall sollt ihr ja entscheiden, welchen Song ihr lieber mögt. Also dann:
Peter Fox

Plan B

Who wore it better?

Der Stadtaffe siegt!

Auch wenn ich das Lied schon tausendmal gehört habe nervt es nicht, sondern funktioniert immer noch fantastisch für mich. Ich mag einfach die Botschaft und den durchaus positiven Vibe. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich gerade sehr viel Vitamin D getankt habe und den wahrscheinlich besten Banana Split des Universum verzehrt habe. 10/10

Das Lied von Plan B ist aber auch toll. Gut gerappt, der Beat genial verwurstet und der sozialkritische Text ist gut und wichtig und auch manchmal herrlich sarkastisch. Ein schöner musikalischer Stinkefinger! Dennoch muss man auf diesen aggressiven Unterton Bock haben. 9/10 (Knappe Nummer)

Und weil ich mich gerade auf das Festival einstimme, jetzt eine Band die mir immer gute Laune macht (obwohl ich langsam Gefahr laufe Regenbögen zu kotzen) und wohl das am wenigstens harte und aggressive ist, was das With Full Force zu bieten hat.

1 „Gefällt mir“