Musikbewertung-Thread

Ich weiß nicht. Es is ganz cool und kreativ aber is einfach nichts was mich jetzt anspricht. Überhaupt nicht, aber ich kann sehen das es wirklich gut is also 7/10

1 „Gefällt mir“

Außerdem: Und das muss mal raus: ich muss jedesmal an das denken wenn ich deinen Namen les

2 „Gefällt mir“

Schöne, spannungsgeladene Musik. Beim Schauen auf das Cover musste ich anfangs dabei an Fargo denken. Gegen Ende wird es weirder. 6.5/10

@Das Balaton-Combo: Die Assoziatoin finde ich aber nicht so schön :grinning:
Um dem entgegenzuwirken, mach ich mal direkt mit dem eigentlichen Namensgeber weiter - passt auch ganz gut zur Jahreszeit:

ist so gar nicht meins. Liegt nicht dran, dass es ein Love-Song ist, sondern mehr, dass es eben wie jedes andere Liebeslied klingt :sweat_smile:
2/10

Aaaaaber… das ist doch kein Liebeslied… und der Großteil an Liebesliedern hat doch nicht so einen schönen Text… und klingt anders… find ich… na gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich muss an dieser Stelle leider mit einer niedrigen Bewertung weitermachen. Gesanglich/stimmlich fand ich es noch in Ordnung, aber ich konnte mich leider überhaupt nicht mit der Melodie anfreunden. Fand sie sehr eintönig und gleichzeitig etwas anstrengend. 3/10

Okay, ich kenne mich mit AC/DC nicht wirklich aus, aber gerade den Anfang bis 0:47 (+ “Thunder”) assoziiere ich stark mit ihnen. Die Snare auf alle 4 Beats am Anfang ist nicht so meins. Der verspieltere Part ab 1:18 trifft meinen Geschmack. Insgesamt ein kurzweiliges Lied. 5/10

I’d fix it if I could… and I’d always win… and you’d always lose.

Es is einfach recht unaufregend. Hätte ich auch nicht hören können und ich hätte die gleiche Erfahrung gehabt. Ich hab keine echten Kritikpunkte, es is einfach nichts wirklich interessantes dran. Es is also nicht schlecht aber auch nicht gut. Also ne einfache goldene 5/10

Nichtssagend wäre bei mir ja irgendwie unter dem Durchschnitt.

@Topic: Gute Melodie und schönes Schlagzeug, gefällt mir ganz gut. 6/10

Gorillaz feat. Little Simz - Garage Palace

1 „Gefällt mir“

Am Anfang sehr ungewöhlich (von der Melodie her), aber ich finde es richtig geil. Hört sich anders und frisch an. 8/10

Ganz chillig zum Nebenbei-Hören, aber nichts, was ich mir aktiv anhören würde. 6/10

Ich will eigentlich die Songs die du postest gar nicht weiter bewerten weil ich wohl auch immer das gleiche schreibe. Ich hoff du bist mir nicht böse aber ich will auch einfach mal wieder weiter machen. Es is einfach mal wieder unaufregend. 4/10

Solider Song. Holt mich nicht komplett ab, ist aber auch nicht langweilig :wink: 7/10

Hab versucht mich reinzufühlen, aber so richtig konnte der Funken nicht überspringen. 5/10

DANGER - 0:59

Hach ich liebe dieses Genre, wie heisst das überhaupt? 9/10 hör dir mal longlost - i wouldnt mind dying with you an

Eine Art funky Glam Countryrock? Mir ist das zu glattgebügelt, sichherlich gut gemacht auf seine Weise, aber da bleibt bei mir mal so überhaupt nichts hängen, 3/10.

als großer Fan von „Das Omen“ UND harter Gitarren Musik hat mir das natuerlich außerordentlich gut gefallen :smiley: 9/10

Mutet sehr dramatisch an, hat dabei aber auch eine extrem treibende Energie und das gefällt mir sehr! Die Vocals wiederum sind mal so gar nicht. meins. Einen extra Punkt dafür, dass dem Drummer nach der Nummer wahrscheinlich die Hände bluten. 6/10.

Beat geil! Der Rap fand ich leider nicht so gut. Irgendwie zu hektisch, und die Stimmen fand ich auch leicht anstrengend 5/10

Eigentlich bietet der Song nicht sehr viel Abwechslung, aber er hat mir von der Stimmung her trotzdem gefallen. Das Video war auch interessant, aber der Song hat für mich zum Glück auch ohne funktioniert. 7/10