The X-Files - oder Musk zerstört das Internet

Dass Twitter privat geht, war Teil der Musk Übernahme.

1 „Gefällt mir“

Er hat es schlicht privatisiert und es ist keine öffentlich handelbare Gesellschaft mehr

1 „Gefällt mir“

bei börse bist du auch immer ein bischen den anlegern verpflichtet.

so hat er zu 100% die alleinige macht

Angenommen ich hätte zur Übernahme Twitter Aktien besessen, was wär dann damit?

1 „Gefällt mir“

die wurden dir abgekauft

2 „Gefällt mir“

du wirst pro Aktien zu einem bestimmten vorher festgelegten Preis ausbezahlt

Musk hat ja im Grunde einfach 100% aller Aktien gekauft. Und die Aktienbesitzer waren die Verkäufer. Musk bezahlte 54$ und das wird nun jedem Besitzer weitergereicht

1 „Gefällt mir“

Huehuehue

Oh, die neue Folge Wohlstand für alle hat Musk und Twitter zum Thema.

Er musste es ja kaufen. Er wollte ja das Angebot zurück ziehen aber Twitter hat ihn darauf verklagt dass er sie kaufen muss.

So ganz freiwillig war das nicht :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Dass er das Angebot erst gemacht hat, war aber schon freiwillig.

Ja klar, aber er hat vermutlich gedacht er kann wie immer einen Rückzieher machen im letzten Moment.

Diesmal ist er aber damit aufs maul gefallen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir ja relativ sicher das er nur den Preis der Aktie hochtreiben wollte um abzusahnen. Ist diesmal aber scheinbar schiefgelaufen.

Klar wollte er das. Das hat er ja schon mehrfach gemacht.

Eigentlich gut dass es mal nicht geklappt hat

Ich meine nicht den Kauf generell, sondern diesen 8$ Stunt

The Verge reached out to Musk for comment. Twitter no longer has a communications department.

Fantastisch dieser Satz. :smiley:

Jetzt gehen gerade auch so ein paar Tweets herum, dass Musk wohl in einem Call zu den Mitarbeitern gesprochen hat.

1 „Gefällt mir“

Und wenn Twitter am Ende dicht macht, wird Musk sagen dass das von Anfang an der Plan war und seine Jünger werden es glauben

Wie kann Musk dann seine Botschaften an seine Jünger teilen? :flushed:

1 „Gefällt mir“

Er kann ja auf dieses Twitter von Donald Trump gehen

Naja, er hat ordentlich Schulden gemacht und dafür Tesla Aktien als Collateral benutzt, auch für den Twitter Deal. Wenn jetzt Twitter krass rote Zahlen schreibt und der Tesla Kurs weiter fällt, was beim derzeitigen Marktumfeld mehr als wahrscheinlich ist, dann läutet irgendwann die Bank und liquidiert ihn.

Was Musk da gerade macht ist eine verdammt effiziente Methode 44 mrd zu verbrennen^^

1 „Gefällt mir“