The X-Files - oder Musk zerstört das Internet

Bin mir nicht sicher ob das stimmt. Bei Plattformen mit so einer Reichweite und gesellschaftlicher/wirtschaftlicher Relevanz gelten glaub ich andere Regeln, als dass du einfach sagen könntest „joa Hausrecht, ciao“

https://www.lehmkuehler-rechtsanwaelte.de/die-sperrung-eines-twitter-accounts-ist-ohne-konkrete-angaben-von-gründen-unzulässig/

2 „Gefällt mir“

Ach was Elon hat doch nicht etwa mal wieder gelogen?


1 „Gefällt mir“

Schon faszinierend, wie man anhand solcher Kleinigkeiten den genauen Ort ausmachen kann :sweat_smile:

Bei Bellingcat hat man so einige Erfahrung was das angeht, echt faszinierend:

Rekrutieren die Leute von GeoGuessr? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kurzer Werbeblock: :joy_cat:

Alle Open Source Projekte werden eingestellt.

1 „Gefällt mir“

Muss Bellingcat noch aufpassen nicht gesperrt zu werden.

Generell ist die OSINT Community auf Twitter eine mit der coolsten Nischen.

Dazu:

Also so wie sich das ließt hat er einfach das komplette Feature entfernen lassen :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Musks Stammbaum ist teilweise schon etwas weird

Aus dem Mitschnitt nicht einfach erkenntlich aber im transcript klar zu lesen: Das ganz passierte schon während dieses Gespräch noch lief.
Einige Beteiligte stellten fest, dass sie keinen Zugriff auf die Aufzeichnung haben und fragen Musk was da los ist. Der antwortet darauf einfach nur sinngemäß „ich hab auf die genauso wenig Zugriff wie ihr“.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß viele sind noch auf Twitter aktiv um dem ganzen etwas entgegen zu halten.
Aber wie kann man dem etwas entgegenhalten wenn man Angst davor haben muss bei dem falschen Wort von der Plattform zu fliegen?
Ich bekomme auch nur noch Mist rein auf der Seite.
Schade aber auf Mastodon sieht meine Liste an Leuten den ich folge von Tag zu Tag mehr der Liste von Twitter ähnlich.

Wie das sprichwörtliche ‚fucking for virginity‘.
Um dem etwas entgegen zu halten, müsste der erste Schritt sein, Twitter sofort den Rücken zuzukehren. Nichts ist so schädlich für ein soziales Medium wie Desinteresse.

Aber dazu ist dann eben vielen doch Aufmerksamkeit, Reichweite, tausendfache Bestätigung für jeden noch so bescheuerten Hirnfurz zu wichtig.

1 „Gefällt mir“

:again:

(Ich wollte das Emote schon immer mal verwenden. Auch wenn ich nicht weiß, woher es kommt :joy_cat: )

1 „Gefällt mir“

freedom of speech ala Musk geht weiter