NAC3-Alle Tage wieder kommt der AOE2 Cup nach Hamburg (Spoiler)

Ah ok, das hab ich als jemand der ihn ab und an auf Twitch geschaut hat, gar nicht mitgekriegt, wie auch?

:man_shrugging:

Selber schuld :beanwat: Wer nicht schaut der nix weis :crazy_face:

die gleiche argumentation hattest eben als RBTV von twitch auf youtube gewechselt ist, und leute die nicht RBTV Fans waren, sondern nur Format X fans, eben einfach nur dachten, das es den Sender nicht mehr gibt

Okay, wer gewinnt das Finale?

• TheViper
  • Hera

0 Teilnehmer

Es wäre zwar cool wenn Hera es schaft, aber Tatsache is einfach das Viper 50% schlechter Spielen muss als sonst und Hera 50% besser als jemals zuvor damit es was wird :sweat_smile:

BZw. super viel Glück mit den RNG Elementen des Spiels haben muss^^

UNd auch hier gilt … wer nicht selber mal nachschaut/sich Informiert ist da doch selber schuld wenn er nix weis :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Daut spielt wie ein junger Gott :beangasm: … nur etwas zuspät :rofl:

1 „Gefällt mir“

Best of 11 :beansweat: als Finale
Ok.

Es geht um nicht grade wenig Geld und viel Prestige. Da ist ein Bo11 durchaus angemessen…

1 „Gefällt mir“

Habe mal nachgeschaut letztes Jahr war es sogar ein Best of 13.

Die meisten 1v1 Finals sind BO9-11 da es bessere Chancen auf ein Comeback ermöglicht wenn man nur 1-2 Spiele hinten dran is und um das Finale für die Zuschauer länger auszudehnen^^

Schau dir mal alte Showmatches oder Turnier für 1v1 an … da gibt so einige BO21 :rofl:

23.000 Zuschauer :grin:

1 „Gefällt mir“

23k5 sogar ^^

Da kann MS nächstes mal noch deutlich mehr springen lassen. Und bis dahin hoffentlich mal ne gefixte Spec-Perspektive und Crashfreie Version rausbringen.

3 „Gefällt mir“

Dann ist nur die Frage, wie man die Kohle verwendet. Wenn man dadurch das Event auf vllt 10 Tage erweitert mit 12 Spielern wäre das super geil! :smiley: Und nein, das wäre nicht zu viel :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Und kein unfaires Swiss System mit Beys ^^

1 „Gefällt mir“

Ich hätte absolut Bock auf ein 10 Tage NAC4. Problem dabei: Das Teilnehmerfeld begrenzt sich massiv. 10 Tage freinehmen für ein Turnier, bei dem die Gefahr besteht dass ich mit “nur” 1k nach Hause gehe? Das können sich vermutlich nicht so viele Spieler erlauben. 10 Tage im Zweifel Urlaub nehmen wenn man klassisch arbeitet, 10 Tage Ausfall bei selbstständigen 10 Tage kein eigener Stream bei Vollzeitstreamern…

Mir würde es reichen, wenn man sich nächstes mal an seine 8-Spielerregel hält mit optimierten Swiss-System oder 2 Pools a 4/5 mit Round Robin Vorrunde und dann Halbfinale Sieger Pool A gegen Gewinner Viertelfinale 2.Gruppe B vs 3. Gruppe A und Sieger Pool B vs Sieger Viertelfinale 2. Pool A vs 3. Pool B.
Alle in der Vorrunde mit gleicher Anzahl an Spielen, entweder keine Bys oder alle haben einen. Vielleicht 5 tage Quali,1 tag Viertelfinale, 1 tag Halbfinal, 1 Tag Finale+ Kampf um Platz 3, ggf ein Tag Pause.

1 „Gefällt mir“

Muss man den Preispool einfach für haben das selbst der letzte Platz 1,5-2k bekommt dann gibt es keinen wo sich 10-12 Tage ohne Arbeit/Stream nicht lohnt ^^

+3/4 Caster+ Nili+ Overlay Guy

Der bekommt vlt nen 1€ beim nächsten mal :kappa: