Nachspiel Detroit Becoming Human! - mit Gregor, Nasti, Sandro & Simon

Kann dich zu 100% verstehen…habe seitdem Simon und Budi “damals” das Spiel angefangen haben für mich beschlossen erstmal keine Lets Plays mehr auf RBTV zu verfolgen. Bin da scheinbar nicht mehr die richtige Zielgruppe.

In meinen Augen merkt man immer häufiger, dass auf Krampf versucht wird den Fokus zu verschieben. Will sagen weg vom Spiel hin zu einem künstlichen Drang nach Entertainment. Keine Ahnung ob das irgendeine Vorgabe ist oder die Verantwortlichen hier einen Bedarf verspüren aber mich stört es enorm. Denke dafür gibt es andere Formate die das bedienen.

Die Spiele werden häufig zur Nebensache und es wird nicht mal versucht etwas zu verstehen oder sich auf etwas einzulassen. Dafür wird irgendein Blödsinn nebenbei gelabert bis der Punkt erreicht ist, dass selbst die Spielenden keinen Plan mehr haben was eigentlich vor sich geht. Das ist dann leider auch oft der Startpunkt, an dem sich über Dinge im Spiel lustig gemacht wird. War in der Vergangenheit teilweise echt zum Fremdschämen aber wie gesagt es wird seine Zielgruppe finden.

2 „Gefällt mir“