Nachtmodus. Finally [Beta]

@Tagtraum @Timpingbert

Primär arbeite ich erstmal an der Desktopansicht. Danach werde ich aber auch an die Mobile-Version herangehen.

3 „Gefällt mir“

Über uns - Forum • Rocket Beans TV und die anderen „about“ Seiten haben noch schwarze Schrift im Nachtmodus :no_mouth:

Tolle Arbeit auch wenn ich das Forum zu 98% am Handy nutze. Freue mich wenn es dann irgendwann auch im mobilen Bereich erscheint.

Mal eine Geschmacksfrage an alle Liebhaber der dunklen Farbgebung. Jetzt mal abgesehen von Feinheiten wie Schriftfarbe und so.

Welchen Hintergrund bevorzugt ihr? Eher wie jetzt einen einfarbigen Hintergrund oder etwas fancy mit Sternen?
Die Hintergründe von Posts wären auch beim Sternenhintergrund noch einfarbig. Der taucht eher links und rechts bzw. bei den Threadübersichten und Kategorien auf.

• Einfarbiger Hintergrund
  • Sternenhintergrund

0 Teilnehmer

wenn möglich beide? Darkmode und Weltallmode :smiley: (falls 3 styles möglich sind)

4 „Gefällt mir“

EDIT: FUUUUUUUU @XAxeX

PS: wenn ich mich entscheiden muss, was ich jetzt tun werde, aber dann doch fancy Sterne

1 „Gefällt mir“

Hab einfarbigen Hintergrund gewählt, da du ja geschrieben hast, dass die Posts dennoch einfarbig blieben, und dann hab ichs lieber einheitlich.

Mir wäre btw ein dunkles Blau etwas angenehmer. Erhöht denke ich auch den Kontrast zur Schrift, falls diese weiterhin diesen Grauton behält. Obwohl ichs jetzt schon nicht schlecht finde.

Schade, dass das nicht Accountgebunden ist. aber der eine Zusatzklick ist auch nicht so tragisch.

1 „Gefällt mir“

Das wäre dann ein Hintergrundbild, oder? Mir persönlich reicht einfarbig, spart auch wieder Daten bei der Übertragung. ^^

Selbst schuld wenn du solange brauchst und extra noch nen Bild machst :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

ich vote für schneeflocken! :grin:

1 „Gefällt mir“

Weil erstmal nur der einfache Switch vorgesehen ist und kein durchzappen. Ich will nur ein Theme anpacken und optimieren. Man kann es ultimativ natürlich nie allen recht machen und das werde ich auch nicht versuchen. :wink:

@affenschlampe
Dazu könnte man vielleicht noch eine Umfrage machen. Welche Grundfarbe ist lieber?

• Dunkelgrau
  • Dunkelblau

0 voters

Also die Umfrage ist ja schon sehr eindeutig.:innocent:

Nein :simon:

1 „Gefällt mir“

Gefällt absolut! Danke an alle Beteiligten, gute Arbeit :slight_smile:

Aber die Sterne sind so schön und würden so gut passen…

4 „Gefällt mir“

wird immer besser hier!

Ein dynamischer Tag - Nacht Wechsel für den Hintergrund wäre doch mal eine coole Sache! :wink:

Am Tage sonnig, später dann dunkel, und während der Nacht dann inklusive Sterne!

Von der Idee her, als dritte Wählbare Option eigentlich ganz cool wie ich finde! :slight_smile:

Aber im Ernst: Ihr könnt ja mal einen Hintergrund mit Sternen testen. Lässt sich ja falls es dann nicht so gut ankommt auch wieder rückgängig machen. Prinzipiell finde ich den neuen Modus aber schon mal durchaus gelungen!

http://i.gifntext.com/66100-i-hate-them.gif

finds von der farbe und seiner schlichtheit aktuell eigentlich perfekt.

Spart dieser Mode nicht auch (bei LCD Bildschirmen) etwas Strom?

Man bräuchte für diese Abstimmungen eigentlich direkte Vergleiche

1 „Gefällt mir“