Nachtmodus. Finally [Beta]

Gestern hab ich das Plugin geladen und heute gibt es das Offiziell :grinning:

Ging erstmal um die Interessensermittlung. Wäre es voll für grau ausgeschlagen, hätte ich erst gar nichts anderes probiert. Ich mache aber eh ein Rework, das mir erlaubt, die Farbschemen besser auszutauschen. Wenn ich mal soweit bin, gibts Vergleichsbilder.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank dafür! Tolle Sache das :slight_smile:

Ist es normal dass die Option im mobilen Firefox deaktiviert ist? Hab gestern den Button gesehen, nach klicken ist er verschwunden. Hab dann mal heute Cookies und Cache gelöscht, angemeldet, aber der Button ist immer noch nicht da.

Ja, ist normal. :slight_smile:

Nach zwei Tagen merk ich erst, wie angenehm der dunkle Stil für meine Augen ist im Gegensatz zu vorher. Von daher noch mal vielen Dank! :slight_smile:

Hier mal Screenshots in welche Richtung es mit Dunkelblau statt Dunkelgrau als Grundton gehen würde. Es sind nicht unbedingt alle Farben und Kontraste richtig abgestimmt, das würde frühestens am Wochenende passieren.

Also geschmacklich eher so oder doch lieber das graue Farbschema?

• Dunkelblau
  • Dunkelgrau

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Schickimicki!

1 „Gefällt mir“

Sieht optisch sehr viel ansprechender aus wenn ihr mich fragt.

2 „Gefällt mir“

Das ist wahnsinnig schnafte! :blue_heart:
Vielleicht können wir uns ja doch noch zu optionalen Sternen durchringen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Wäre es später möglich für die Mobile-Version schwarz zu verwenden? Soweit ich weiß, werden schwarze Flächen auf den Mobilgeräten nicht beleuchtet, was wiederum die Akkulaufzeit erhöht.

Bitte keine kalten Farben für den Nachtmodus. Es gibt nicht ohne Grund Programme wie flux oder Redshift, die nachts die Farbtemperatur des Bildschirms anpassen.

2 „Gefällt mir“

Klingt nach nem guten Punkt. Wäre das Grau vom jetzigen dunklen Theme warm genug? Denn noch wärmer bzw. gelblicher/rötlicher wäre auch komisch.

Schöne Neuerung! Ich finds auch „warm“ genug.

Vielleicht könnte man den Kasten mit den Forenregeln auch noch dunkler machen? (Oder das sowieso anders lösen, weil ich diesen Kasten als eher störend empfinde…)
Edit: Ist nun auch dunkler - nice! :nicenstein:

Das aktuelle Grau finde ich angenehm.

Dann entscheide ich mich mal weiterhin fürs Grau. Ich möchte es ja nicht anstrengender für die Augen machen und damit dem Zweck des Themes entegegnwirken. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Also irgendwas wurde geändert, sieht irgendwie plötzlich off aus

Boom. Auf einmal ist es dunkel auf dem Handy. Nicenstein! :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Jetzt auch aufm Smartphone? Das begrüße ich doch sehr. Danke! Hier werde ich es im Gegensatz zum Desktop gerne nutzen

1 „Gefällt mir“