Nachtmodus. Finally [Beta]

Geil Nachtmodus auf Handy funzt. Nur die Schrift ist jetzt nicht 100% optimal auf dem Schwarzen. Könnte vielleicht weiß irgendwie benutzt werden?

Bei mir kommt die gut, könnte aber mehr Padding zum Rand der Box vertragen

1 „Gefällt mir“

Uiiii, Nachtmodus auf meinem Handy funktioniert auch :heart_eyes: Nochmal viiiielen Dank @devfake und @TechInterMezzo fühlt euch geküsst und geknuddelt! Endlich kann ich Nachts vor dem schlafengehen noch im Forum lesen, ohne dass ich dabei das Gefühl habe als ob sich die Buchstaben sich in die Netzhaut einbrennen ^^

Grau oder Blau? Da kann ich mich absolut nicht entscheiden :neutral_face: aber so wie es jetzt in Grau ist, find ich schon super!

1 „Gefällt mir“

Ihr habts ja schon festgestellt, ich habe ein Update an Max weitergereicht, der das auch flott eingespielt hat. Es ist wie angekündigt ein Rework, weswegen es sich nicht mehr so wirklich mit der Version von @devfake deckt, dem ich aber nochmal ganz herzlich danke für seine Arbeit und die Grundsteinlegung. Ich hoffe, ich habe nicht alles verschlimmert. :wink:

Das Rework ist sicher noch nicht Optimum, aber ich habe viel mehr ungestylete Lücken abgedeckt und kann Farbanpassugnen schneller vornehmen. Mir ist aber bewusst, dass noch nicht alles abgedeckt ist, wie z.B. die Autovervollständigung (bei Namen, Smileys usw.). Immer her mit solchen Fundsachen und Feedback in diesem Thread.

Ich werde wegen dem Einwand von @Milchmann auch bei grau bleiben.

Aber mal eine andere Frage angestoßen durch @Timpingbert:
Mehr Kontrast bei der Schrift?

• Ist so in Ordnung.
  • Unbedingt eine hellere Schrift!

0 Teilnehmer

Wie immer Feedback hinterlassen, nur werde ich nicht immer so fix dran arbeiten können wie heute. :wink:

Schade, dann eben doch keinen Nachtmodus für mich.

Ich habe noch einen Fehler der ärgerlichen Art gefunden. Die Textfarbe beim Titel-Eingabefeld von neuen Threads habe ich übersehen, sodass es dunkel in dunkel ist. Ein Update dazu gibts bestimmt morgen.

Also solange notfalls nochmal auf hell schalten für nen neuen Thread oder blind tippen. :stuck_out_tongue:

Update ist schon durch. Damit sollte auch die Autovervollständigung passen.

@anon39622057 Padding und sowas fasse ich nicht an, ich kümmer mich nur um die Farben. Ich möchte nicht, dass z.B. Text anders eingerückt oder umgebrochen wird durch unterschiedliches Spacing und sowas. Das sollte dann zwischen Hell und Dunkel einheitlich sein.

1 „Gefällt mir“

könnte man nicht dann Hintergrundfarbe dee Seite und die der „Boxen“ vereinheitlichen? Kann aber auch sein dass das außer mir keinen juckt, dann isses auch egal :slight_smile: Ich bin was Textabstände betrifft sehr eigen

1 „Gefällt mir“

Meinst du den Kontrast zwischen “Boxen” und Hintergrund verringern? Das wäre sicher möglich, aber komplett die gleiche Farbe ohne jegliche optische Trennung zu haben, wirkt komisch.

wieso - ist doch im light modus auch so?

2 „Gefällt mir“

Links und rechts von den Posts? Da ist im Seitenhintergrund ein leichtes Grau (bzw. ein Hintergrundbild mit etwas Noise drin). Die Posts selbst haben einen weißen Hintergrund.

Ach es geht um die mobile Anischt. Das ist wirklich falsch! Das passe ich noch an mit den Farben!

fällt aber auf mobil im light kaum auf - im dark aber sehr. aber hast recht dass man das wenn auch im light anders machen sollte, nicht nur auf mobil. aber ist wie gesagt kein beinbruch :slight_smile:

ah, der edit, jetzt seh ichs :slight_smile: danke!

Nene, da haben Desktop-Styles auch ein paar Mobile-Styles im Dark-Theme überschrieben. Ich bin wirklich nur von Desktop ausgegangen. Mobile hatte ich nur grob getestet, aber genau für solches Feedback Max gebeten, es schonmal freizuschalten. :wink:

Also danke für die Meldung.

1 „Gefällt mir“

It is so beautiful.

Vielen Dank, nun ist auf dem IPhone auch endlich dunkel :slight_smile:

Du sprichst mir aus der Seele. Der fehlene Abstand zum Rand hat mich auch schon gestört.^^

Ansonsten finde ich das in der mobilen Ansicht super und nutze es auch schon intensiv. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schon jetzt extrem angenehm.
Ballert einem nachts nicht mehr so die Augen weg.

1 „Gefällt mir“

Gab wieder ein Update.
@anon39622057 @zwecki Wie siehts mit den “Boxen” in der Mobile-Ansicht bei euch aus, besser?

Jetzt isses super! Danke dir

Viel besser :thumbsup:

Fantastisch ! :nicenstein:
Jetzt hab ich YT (Gaming) im Darkmode und das Forum <3