Nachtprogramm

Gab es den Sendeplan nicht auch schon ab Tag 1 ? Für mich war jedenfalls das Sender-Konzept (bzw. wo sie hin wollen) immer klar ersichtlich. Und die Bilanz zwischen “Wie spontan sind wir - wie akribisch halten wir uns an den Sendeplan” ist doch halt nach wie vor aktuell und erst in der letzten Content-Evaluierung Thema gewesen.

1 „Gefällt mir“

Es ist vielleicht nicht das Projekt wie du es dir selber interpretiert hattest wie es einmal sein könnte, zumal vor 5 Jahren und vor allem beim Spendenaufruf nicht wirklich genau absehbar war in welche Richtung es genau gehen soll. Und Bonjwa ist aktuell vielleicht das was deiner Interpretation am nächsten gekommen ist.

Ja RBTV ist ein relativ klassischer Sender geworden und Bonjwa ist meiner Meinung nach ein Streamer Kollektiv mit einem relativ regelmäßigen Zeitplan. Finde beides ok und sagt für mich auch erstmal nichts über die Inhalte aus. Auch gibt es bei beiden meiner Meinung nach Höhen und Tiefen und dennoch ist bei beiden im Normalfall etwas dabei was mich interessiert. 24/7 einen Kanal verfolge ich persönlich sowieso nicht. Dafür gibt es einfach zu viel Auswahl an guter Unterhaltung.

Hier findest du einen Überblick, wie es Anfangs noch aussah.

2 „Gefällt mir“

Stimmt. die bunte Version sah übrigens genau so aus, wie die TV-Übersicht in der „Hörzu“ :smile:

Ich meine sogar das sie in der Zeit der 1. Test-BohnJour Sendung Dez 2014 schon recht klar gesagt haben (in der sendung oder außerhalb weiß ich nicht genau) das sie ein TV sender werden wollen. Nachmittags & Abends selbst content LIVE & aufgezeichnet senden (gesamt unter der woche also so 2 bis 3 Sendungen(LP&Shows zusammengerechnet) und den rest mit wiederholungen und fremdcontent bestücken wollen.
(aka ne art GIGA-TV dort lief vormittags auch externes/homeshopping und co und am abend gabs paar Sendungen die aber oft auch nur paar min gingen + die großen sendungen wie giga//games lateknights usw.)

Nachdem sie merkten das es doch nicht so einfach ist mit Fremdcontent und glaube Eddy einfach mal “moinmoin” gestartet hat, hat sich recht fix eingestellt das moinmoin den tag startet und dann hatte man anfangs 2015 maximal eine feste Sendung am Abend.
Also man konnte die Idee & Konzept des Senders schon damals klar sehen und wenn man den Ideen und Talks zugehört hat haben sie auch genau sowas als Ziel gesetzt. Wer da mehr zusätzliches heinein interpretiert hat und dachte es wird ein Streamer-Kollektiv, hatte also schon damals falsche vorstellungen.

dieses Sender-Konzept hat man jetzt nach und nach immer weiter erweitert mit dem füllen der Zeit zwischen moinmoin und den Nachmittags Formaten durch aufgezeichnete LetsPlays und den 2h-LIVE “streaming” blöcken von Krogi, Denzel usw. (dazu gabs ja schon 2019 tests in die richtung und das funktionierte)
Weiterhin hat man inzwischen (schon vor Corona) auch versucht das WE mit eigenem LIVE-Programm oder übertragungen zu bestücken. Und damit zb. Simon, Gregor usw. auch solo durch die Hängi-technik das machen zu lassen.

Wie hier im Thread und in einigen anderen schon geschrieben wurde. geht sowas halt nicht von heute auf morgen ^^ und wenn man weitere Zeiten bestückt darf/sollte man die bisherigen nicht vernachlässigen.

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.