Nächste Press Select Ausgabe

Hmmm :thinking: Habe heute schon diverse dümmere Ideen gehört…

20 „Gefällt mir“

Auch Funk ist kein Geldautomat, der jeden Pitch direkt mit Geld zuschüttet :smiley:

aha also liegts doch nur am Geld :smiley:

Ist es nicht?

Könnte stimmen, aber den Versuch wäre es vielleicht wert.
Press Select bietet ja nun eine kaum bestreitbare inhaltliche Qualität und eine in der seriösen Form im funk Portfolio noch nicht vorhandene Herangehensweise zum Thema “Gaming & Co.”

Zudem lassen sich auch “strittige” und schwierige Themen gut und seriös aufarbeiten, siehe die USK-Folge. Da könnte man schon fast mit “Bildungsauftrag” argumentieren.

Wie weiter oben beschrieben: Problem 1 ließe sich mit Geld lösen. Ein dezidierter Redakteur, der bei Problem 2 umfassend unterstützt, könnte selbiges kleiner machen. Geld ist schon nicht nur scheiße :sunglasses:

15 „Gefällt mir“

Joa, aber nur weil etwas qualitativ hochwertig ist, ist es noch lange nicht investierbar. Es ist ja nicht so, dass die Öffentlich-Rechtlichen haufenweise Geld in den Rachen geschoben bekommen ohne was dafür zu t…moment.

1 „Gefällt mir“

also @herrfabu leiten sie alles in die Wege :slight_smile: und ihr müsst wohl mal wieder im Funk Hauptquartier vorbeischauen @RBTV_Colin :slight_smile:

Nagut, ich werfe mein Taschengeld in den Topf. :wink:

9 „Gefällt mir“

Das ist die Richtige Einstellung :slight_smile:

Ich möchte nur mal einwerfen, sollte das Vorhaben gelingen, möchte ich dank meiner Idee mit 1% beteiligt werden. :simon:

3 „Gefällt mir“

Subheadline: „Fanboys hassen diesen Trick!“


Das kenne ich :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Oder falls Funk nicht will, könnte man Press Select nicht als Plauschangriff verwerten? Sprich ein Podcast? Da könnte man vielleicht auch via VoIP Konferenz mit den Gästen reden, so erspart man sich die Anreise und es würde auch schon viel aufwand wegfallen?

Nur als Idee.

1 „Gefällt mir“

Ich stimme zwar mit diesem User nicht überein, aber top Diskussionsgrundlage :+1: :kappa:

1 „Gefällt mir“

Nee. Das wär dann wieder ein Podcast unter vielen und würde untergehen (mMn). Zusätzlich, ja. Aber nicht ausschließlich. Auch wenn Video natürlich keinen großen Mehrwert bei einer Talkshow hat, macht das doch einen großen Reiz des Formats aus.

Man kann es ja wie eben Plauschangriff dann auch am Sender ausstrahlen. Ob ich die jetzt seh wie sie beisammen sitzen oder nicht ist zumindest mir recht egal.

Muss auch sagen, dass ich es mir wirklich lieber ansehen wollen würde als es mir nur anzuhören.

1 „Gefällt mir“

ist jetzt nicht böse gemeint, aber waren die zuschauer zahlen bei press select so hoch das es sich überhaupt lohnt das format zurück zu holen?? mir kam es so vor das da unglaublich großer aufwand hintersteckt und viel zeit investiert wird und am ende keiner einschaltet…

ich denke diese ressourcen sollte man dann besser in formate stecken die wirklich viele leute ansprechen und dem wachstum von rbtv weiterhelfen und wenn man dann auf sicheren beinen steht kann man sich so nem herzensprojekt dann wieder widmen.

Sollte man wirklich in einer größeren Runde mit mehr als 3 Leuten zusammensitzen und mit Gästen, die ich womöglich noch nie gehört habe, hilft mir das Visuelle zumindest auch bei der Orientierung, wer gerade spricht. Mehrere neue Stimmen ohne Gesicht, kann ich nicht unbedingt über die ganze Zeit zuordnen. Also ich käme schon noch klar damit als Kompromiss, finde eine zusätzliche Optik aber auch besser bei größeren Talk-Runden.

Das könnte man ja via Post Production einfügen. Unten Bilder von jedem Sprecher und wer gerade spricht wird hervorgehoben. Aber wie gesagt war nur eine Idee, wenn nicht dann nicht. :slight_smile: