Nächste Press Select Ausgabe

Tilt war die beste Sendung auf RBTV.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir damals extra ein Flipper Spiel für die Konsole geholt (nur um festzustellen, dass ich scheiße im Flippern bin) :safetyfirst:

ich habe dasselbe getan :smiley: und auch dasselbe festgestellt

2 „Gefällt mir“

Tja…es war ja zu befürchten… :confused:
Aber das klar zu kommunizieren ist auf jeden Fall der richtige Weg.

1 „Gefällt mir“

Es ist wirklich schade, dass so ein hochwertiges und in meinen Augen auch wichtiges Format, welches unter allen anderen Formaten immer hervorgestochen hat, aktuell keinen Platz auf dem Sender hat. :beanfeels:

Zumindest danke für die klaren Worte.

Bin sehr enttäuscht. Für mich die mit Abstand beste Sendung, die auf dem Sender lief.
Die einzige Sendung, die sich mal im Detail und einer angemessenen Laufzeit mit Themen aus der Videospielbranche auseinandergesetzt hat, wird jetzt einfach abgesetzt, nachdem man als Zuschauer monatelang hingehalten wurde.
Finde ich extrem schwach für einen Internetsender mit Gamingschwerpunkt, dass so ein Talkformat anscheinend ersatzlos gestrichen wird. In meinen Augen braucht der Sender ein solches Format dringend.

Trotzdem Danke an Colin, dass er es jetzt wenigstens klar ausspricht. Die ganzen PR-Leute bei RBTV haben einen ja ständig nur vertröstet.

8 „Gefällt mir“

das hat eddy bei battle of the beans eh schon :smiley:
trotzdem natürlich schade, war ein tolles format, das ich gerne geschaut habe. vielleicht lässt ihr das press select schild trotzdem ab und zu mal hinunterfallen, ich glaube, das würde es sich wünschen :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

also ehrlich das finde ich richtig scheiße…
was genau ist denn die begründung dafür? und wieso ist zeit für game fights aber nicht für press select??

press select war eins der besten formate, die je auf rbtv gelaufen ist, und wohl das einzig ernste und seriöse format.
ich verstehe dass du mit gametwo sehr stark eingebunden bist. aber die entscheidung game fights statt press select vorzuziehen kann ich überhaupt nicht verstehen.
sehr sehr sehr schade

2 „Gefällt mir“

Es wird wohl kaum an genau einem anderen Format liegen.

3 „Gefällt mir“

Es ist halt so bitter, weil Press Select in seiner Form absolutes Potential hatte auch sender- und plattformübergreifend als anspruchsvolles Talk Format über Videospielkultur und Co. zu fungieren. Stattdessen gibt es jetzt noch ein weiteres Civ Format…ach man…nicht zuviel drüber nachdenken.

2 „Gefällt mir“

Finde es auch echt schade, da es das einzige RBTV-Format war, das Gaming-Themen ernster besprochen hat.

1 „Gefällt mir“

Für den alten Homie…

3 „Gefällt mir“

Sehr schade, war eines meiner Lieblingsformate.

1 „Gefällt mir“

War wirklich sehr spannend und Informativ hätte ruhig öfter kommen können. Ist leider meiner Einschätzung nach zu sehr an einer Person gehangen weshalb sich das jetzt so gezogen hat bis zur finalen Entscheidung.
Ich begrüße es aber dass ihr uns das jetzt offen und ehrlich so kommuniziert habt und freue mich das Colin mehr Zeit für GameTwo hat.

Hing vielleicht auch daran ,dass man mindestens 2 externe Gäste gebraucht hat, die auch Zeit haben und das alles zu koordinieren, war zu schwierig. Ohne externe Gäste wäre ein PressSelect, “nur” ein weiteres AD/Nachspiel/Plauschangriff für mich. Trotzdem schade.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Klarstellung, bin dann mal mit trauern und Schoki beschäftigt. :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

schade, aber war irgendwie abzusehen…

Mir ist nicht der konkrete Grund wichtig, warum es nicht mehr weiter geht. Mir hat es schon ausgereicht, dass Colin hier klar und deutlich gesagt hat, dass es nicht mehr weiter geht.

Ich finde es auch nicht hilfreich, wenn man jetzt mit Diskussionen anfängt, wie “warum gibt es Format XY aber Press Select nicht?”.

12 „Gefällt mir“

Finde ich extrem schade.
Es gibt für mich momentan nur 2 richtig starke redaktionelle Gaming Formate bei RBTV, zum einen Scoop, zum anderen Press Select.

Mit solchen Formaten konnte RBTV für mich bislang immer beweisen, dass sie abseits der humoristischen Inhalte und Formate auch ernste und gut recherchierte Themen behandeln können und mit diesen eine Gesprächsrunde bilden können, die auch abseits von RBTV Leute begeistern.

Ich weiß nicht um die Umstände bei RBTV, noch kann ich in die Köpfe der Verantwortlichen gucken, aber für mich als Fan des Formats ist es mehr als bedauerlich. Solche Schritte kann ich wenig nachvollziehen, da für mich eines der wenigen seriösen Formate damit gestrichen wurden, welches ich beruhigt meinen Freunden weiter geben konnte.
Wenn es keine andere Möglichkeit gab, dann ist es halt so, nur muss man halt einfach den Elefanten im Raum ansprechen, wenn immer häufiger Formate abgesetzt oder verschoben werden, welche von den Fans gewünscht sind und teils sehr gut geklickt werden und dennoch anderen Formaten weichen müssen. Es ist immer die selbe Leier, aber wieso wird bei einer so großen Firma und Mitarbeiterzahl ein so gutes Format abgesetzt? Ressourcen hin oder her, aber wieso werden diese gerade hier gekürzt?

(Das war nur meine Meinung zu dem Thema. Will hier auch nicht wieder eine 100 Beiträge große Diskussion starten. Ich lass meine Meinung dazu einfach im Raum stehen.
Nur um der Diskussion entgegen zu wirken, es kann jeder hier eine andere Meinung dazu haben und das ist für mich auch ok, auch wenn ich mit meiner Meinung schlussendlich alleine dar stehen sollte, so wollte ich wenigstens meine Meinung kundtun )

PS: Danke für die Infos Colin. Offenheit ist immer eine schöne Sache.

15 „Gefällt mir“

Das Thema ist noch nicht vom Tisch.

5 „Gefällt mir“

Aber vom Sender. :no_mouth:

1 „Gefällt mir“