Nächste Press Select Ausgabe

:aexte:

Ich hab nicht gesagt dass ichs gut finde…

1 „Gefällt mir“

:beanfeels: Na ja, vielleicht irgendwann wieder. Hoffen darf man ja auch immer.

Vorerst. Man soll niemals nie sagen.

Das Studio wurde wohl für den Buchstabierwettbewerb benötigt…

:beansad:

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet, dass noch eine Episode von Press Select kommt. Äußerst bedauerlich wie ich finde, aber es ist wohl wieder mal Teil der strategischen Ausrichtung.
Naja ich schau mir derweil die VoDs aus dem „Hängi“ an. Ein adäquater Ersatz. :roll_eyes:

Eine sehr bittere Nachricht für mich. War immer großer Fan dieser Sendung und hatte gehofft, dass man den Wert dieser erkennt und versucht das Format irgendwie wiederzubringen.

Behaupte mal ganz frech, dass das für Teile des Senders einfach zu lame war. Hat man ja immer auch daran gemerkt, wie stiefmütterlich dieses Format beworben wurde und welchen Sendeplatz es bekommen hat.

Wenn ich daran denke, dass jetzt stattdessen ein Schund-Format wie “Good Geek” läuft, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

5 „Gefällt mir“

Ich sag mal wie es ist: Das ist ziemlich Scheisse. :colinmcrage:

Danke für die bisherigen tollen Ausgaben und auch an dieser Stelle für deine Handschrift bei GameTwo! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

So schade ich die offizielle Absetzung von Press Select finde: Good Geek wird nicht die Ressourcen dafür weggenommen haben.

5 „Gefällt mir“

Ich kann es auch verstehen. Allerdings geht es mir auch so, wie Du es in Deinem letzten Satz beschreibst, oder wie @Schlaesen es einleitend schrieb.

Das Format war für mein Dafürhalten ein Aushängeschild für den Sender und offensichtlich ging es vielen anderen auch so.
Es reiht sich ein in einige Entwicklungen der letzten Monate, die ein ähnliches Gefühl bei mir auslösten, wie diese Entscheidung jetzt.
Es scheint tatsächlich der Preis dafür zu sein, dass man dafür eine Reihe anderer Dinge umsetzen kann, die uns derzeit so begeistern und zu steigenden Quoten und Abos führen. Insofern kann ich es nachvollziehen, auch wenn es sich irgendwie blöd anfühlt.

Ich habe mal eben die Klickzahlen überflogen. Wenn man bedenkt, was da neben der Produktion noch in redaktionelle Arbeit und Gäste fliesst (selbst wenn da nur das mindeste abgedeckt wird), dann ist mir auch recht schnell klar, dass es sich schlicht nicht lohnt.
Diese Erkenntnis im Zusammenhang mit RBTV und speziell der Entscheidung gegen dieses Format, schmerzt allerdings doch.

11 „Gefällt mir“

Wollte ich damit auch nicht ausdrücken.

Finde es lediglich schade, dass so etwas auf dem Sender läuft und nicht ein ähnliches Format wie Press Select. Man scheint eben eine andere Strategie zu fahren. Selbstironie statt ernsthaften Gesprächen und Debatten. Industrie-Skyporama war ja auch etwas, das extrem gefeiert wurde. Intern aber wohl nicht.

4 „Gefällt mir“

Finde ich sehr schade. Press Select war einer der besten Formate bei RBTV.

Tolle Moderation, Spannende Gäste und interessante Themen.
Man könnte doch mal mit FUNK reden. Vllt. möchten sie das Format unterstützen…

Ich finde so ein sehr gutes Diskussionsformat fehlt dem Internet noch.

2 „Gefällt mir“

Bin ich blöd? Es wurde doch nach meines Wissens nie gesagt, dass man solche Formate intern “nicht feiert”? Da wird mal ein klares Statement gegeben und dann denken sich Leute einfach andere Gründe aus.

1 „Gefällt mir“

Für ein Format, welches nicht groß beworben wurde und das ja schon fast unter Verschluss gehalten wurde, waren die Klickzahlen mMn ganz gut bzw. in Ordnung. Möchte jetzt nicht gegen NDA schießen, die ab und an auch mal Sachen bringen die mir gefallen, aber wenn man sich das die Men Power und dann die Klickzahlen anschaut, dann wäre diese ein Format, welches man auch bald absetzen müsste. Aber das soll jetzr hier nicht groß Thema sein.

Für mich hat Press Select ein sehr großes Potenzial, das kaum ausgeschöpft wurde. Wenn man es richtig angeht, dann sind Klickzahlen wie bei GameTwo eventuell machbar. Das Gamingrelevante Themen bzw. Themen aus der Branche Gesprächsstoff bieten, relevant sind und die Leute interessiert, zeigt doch das aktuelleste Beispiel über Lootboxen etc., welches große Wellen geschlagen hat. Podcasts wie auf ein Bier beschäftigen sich aktuell ja auch mit Themen aus der Branche (Zukunft der Singleplayer Videospiele, Narratives Spielen) und erfreuen sich sehr großer Beliebtheit.

Auch wenn ich aktuell mit dem Programm bei RBTV super zufrieden bin (PNP, GameFights, G8, Movue Fights, Risiko etc.) ein Gaming Format, welches einen gehobenen Anspruch über Gamingrelevante Themen hat, fehlt einfach. Und da wollte der Sender doch am Anfang auch ma hin, ich erinnere an E-Sport oder ähnliches. Press Select hat perfekt in diese Sparte reingepasst und diese sehr gut erfüllt. Derzeit beschränkt sich der Sender sehr auf Unterhaltung und bringt ab und an mal ein LP, was ich nicht verkehrt finde, aber der ernste Anspruch über Gaming fehlt mir. Dann brauch ich auch nicht zur E3 fahren, wenn ich mich von diesem Thema mehr und mehr verabschieden möchte.

Wie gesagt: Press Select hatte für mich Potenzial: Am besten wäre es gewesen, wenn man es outgesouct hätte. Eigenen Channel wie GameTwo und dann jede Woche oder alle 2 Wochen eine Sendung bringen. In der Woche dann 1-2 kurze Filler Videos, Scoop würde ebenfalls perfekt auf diesen Channel passen, und das Ding würde laufen.

Jedenfalls top von Collin, dass er sich endlich mal dazu geäußert hat. Sowas wird von PR und Com Manager ja eher tot geschwiegen, denn Fragen dazu gab es mehr als genug.

Edit: Das Netzwerk für gute Gäste hat man: Man stelle sich mal eine Sendung mit Collin, Peter Smits, Döhla und noch wem vor, kann auch intern sein (Eddy), die zum Beispiel über Rollenspiele sprechen (kann auch gute PR für Cyberpunk sein). Glaubt wer, dass diese Folge schlecht geklickt werden würde. Döhla und Peter würde man für sowas doch auch ohne Probleme bekommen, da beide gerne auch eine journalistische Konversation über Videospiele zu schätzen wissen.

6 „Gefällt mir“

Same here

2 „Gefällt mir“

falscher thread

hat ja auch die selben beteiligten personen und so, ne? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Nö passt schon so.

na wenn du meinst.

Komische sichtweisen hier von manchen. Rbtv hat doch nicht press Select abgesetzt, weil sie eine „youtube-prank-vlog-08/15“ schiene fahren wollen.
Der hauptverantwortliche colin ist jetzt halt einfach der game two chef und hat wohl alle hände voll zu tun. Und wenn man zwischen game two und press select entscheiden müsste, ist die Entscheidung aus meiner sicht ziemlich eindeutig.

Und game two hat doch manchmal auch journalistische beiträge. Gerade der um KCD letzte woche und auch sebastians kolumnen finde ich sehr gut. Auch könnte man mal abwarten, ob ilyass und co in Reboot wieder etwas in Richtung scoop abliefern.
Mach mich hier jetzt vielleicht unbeliebt, aber wenn hier dann auch noch ein press select von reichweite und tragkraft mit einem game two verglichen wird, kann ich das ganze noch weniger verstehen. Weiß jetzt nicht, ob press select sich wirklich von so vielen gewünscht wird oder ob hier im forum nur eine laute minderheit ist, sorry. :nun:

Edit: @IIIIIIIIII sry sollte keine antwort an dich sein :smiley:

9 „Gefällt mir“