Nächste Press Select Ausgabe

Es wurde ja auch vorgeschlagen einen anderen Moderator für das Format zu integrieren. RBTV möchte ja sowieso mehr neue Gesichter vor die Kamera und Eddy hat ja auch erst kürzlich einen Moderationslehrgang gegeben, also Colins Gebundenheit an GameTwo darf keine Ausrede sein, auch wenn es sein Baby ist und er ideal für das Format ist.

Für das Format muss man eben ein Konzept entwickeln, dann klappt es auch. GameTwo bzw. GameOne hatte natürlcih bereits eine gewisse Zuschauerschaft, Press Select kann aber mit der Zeit eine ähnliche Anzahl erreichen, da bin ich mir nach wie vor sicher.

1 „Gefällt mir“

Naja, nur weil ein paar Leute von Eddy ein paar Tipps bekommen haben, wie man vor der Kamera agiert, sind diese nun höchstwahrscheinlich erstmal keine Moderatoren die mal eben sone Runde führen können und dazu noch nebst ihren anderen Projekten auch noch dieses Format redaktionell übernehmen.
Da wären wenn dann wohl andere Kandidaten geeigneter.

3 „Gefällt mir“

Werden sie bestimmt bedacht haben. Vielleicht hat auch einfach niemand Interesse daran, das Format zu übernehmen.

Sehe ich halt komplett anders, aber gut. :smiley:

Von November 2015 bis August 2016 liefen 13 Folgen Press Select, davon zwei mit ca. 85.000 Klicks und die restlichen Folgen mit 38.000 bis 50.000 Klicks.
Game Two fängt bei 160.000 an und geht in den besten Fällen bis 400.000.

Das PS irgendwann die ähnliche Zuschauerzahlen haben könnte, bezweifle ich stark.
Als es noch regelmäßig lief, sind die Aufrufzahlen von Folge zu Folge auch nicht sonderlich gewachsen.

5 „Gefällt mir“

Ganz schöne wilde Anschuldigungen, die man hier lesen muss…
Ganz klar NDA hat Schuld. Wie jeder weiß, sind Lars und Andreas, DIE Gaming Experten unter den Beans. Sie werden ganz klar verschwendet für das einzige Late-Night Show auf RBTV. Oder was ist mit Good Geeks? Wieso muss Lisa da mitmachen? Sie ist ganz klar 1a Moderatorin für PS. Donnie sowieso, er steht für Kompetenz der Spieleindustrie.

Kurz gesagt: Leave NDA alone :beanfeels:.

Ist nun mal so, dass die meisten On Air Personalitäten nicht für Gaming Themen geeignet sind.
Die, die es sind kann man an eine Hand abzählen.
Gregor ist schon so beschäftigt, dass er schon gar nicht zu neue Plauschangriffe kommt, dazu dann noch PS?
Viet und Ilyass kennen sich super gut aus, aber sie sind mmn eher die leisen Typen oder nicht erfahren genug, um eine Gesprächsrunde alleine zu führen.
Dennis ist manchmal zu verplant oder biased als Moderator für ein Talk.
Der einzige von den BENS, der mmn gut machen würde, war der Budi. Nils und Eddy machen oft zu viel Blödeleien oder versuchen witzig zu sein, siehe Bohndesliga.

9 „Gefällt mir“

hey hey … ich geh mich hier nur gepflegt betrinken! bitte moser jemanden anderen an. vielleicht jemand der die gesellschaft nicht weiter bringt. oder flüchtlinge …

Dann war es ja vielleicht doch richtig, dir zu antworten :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wie ich schon sagte; In Zukunft und mit dem richtigen Konzept. Press Select lief doch ohne große Promo, schlechte Sendezeit und zu einer Zeit in der RBTV so oder so nicht so viel geschaut wurde, dafür sind 85k schon mehr als gut gewesen.

Bitte Belege dafür, dass PS lief als Rbtv eh nicht so viel geschaut wurde, danke.

3 „Gefällt mir“

85K sind klare Ausreißer und um auf die 160.000 von G2 zu kommen, müsste sich die Aufrufe vervierfachen und das ist aktuell einfach Wunschdenken.
Und was ist denn das “richtige Konzept”? Ein Moderator sitzt mit mehreren Gästen zusammen und redet eine Stunde über Thema X. Was kann man daran großartig ändern, um so viele neue Zuschauer zu bekommen?

3 „Gefällt mir“

Anhand der Polit-Talkshow-Landschaft würde ich sagen: Jemanden von der AfD einladen. :simonugh:

Thema: Animegirls in Videospielen – verroht unsere Jugend? :kappa:

Vielleicht sollte man hier dicht machen ehe es eskaliert. Wobei dann vermutlich wieder ein Shitstorm im Wasserglas durchs Forum brausen wird…

2 „Gefällt mir“

Alternativ könnte man den Thread nicht derailen. :man_shrugging:t3:

1 „Gefällt mir“

Mein Post hatte mit dem Thema zutun, kein derail. :confused:

Du machst es dir, wie so oft, etwas zu leicht. Beide Formate miteinander zu vergleichen, ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen. Ich gebe dir mal folgendes zu bedenken: Die Zeit bzw. Der Aufwand.

Daher nenne ich nun Dinge, die man machen muss, um ein Format (Press Select vs Good Geek) aufzubereiten, du kannst ja für dich ausrechnen, welches Format mehr Zeit beansprucht:

Press Select: Thema finden, zu Thema Gäste finden, Gäste anschreiben, auf den Termin warten, an dem alle Gäste (leben ja nicht alle in Hamburg) Zeit haben, Sendung aufnehmen, Sendung in der Post bearbeiten, Senden

Good Geek: Intern fragen, wer Bock hat, Wörter/Matheaufgaben aufschreiben, Sendung aufnehmen, Sendung in der Post bearbeiten, Senden

Ein sicherlich nicht ganz unwichtiger Faktor, warum Press Select “nicht mehr” gesendet wird.

3 „Gefällt mir“

Da gebe ich mal Folgendes zu bedenken:

Also ist es besser, etwas zu machen, was weniger Aufwand kostet, da es ja eh nicht so viele Klicks geben wird, damit es sich lohnt?

Dass Colin keine Zeit hat, kann ich verstehen, aber das war sicher nicht der absolute Hauptgrund für das Absetzen von Presseleckt.^^

1 „Gefällt mir“

In erster Linie wollte ich nur zeigen, warum das Beispiel, welches er nannte eher bescheuert ist. Hab ich im eigentlichen Post etwas vergessen zu erwähnen :sweat_smile:

Was die Zeit angeht: Ist halt die Frage, was alle anderen Redakteure so machen. Wenn alle was zu tun haben ist es schwer, da dann noch etwas wie Press Select da reinzudrücken. Eine Sendung so eines Kalibers braucht eigentlich einen eigenen Redakteur.

Man muss sich nur ansehen, wie viele Redakteure „alleine“ in Game Two stecken.

Ich finde es auch nicht toll, dass Press Select gehen muss, aber RBTV wird das nicht ganz grundlos machen. Und es wird ganz sicherlich nicht deswegen sein, damit man nur noch kleine, dumme Clips herstellen kann.

Und um sicherzustellen, dass man mir nicht vorwerfen kann, dass ich der Frage ausweiche

Das ist von viel zu vielen Faktoren abhängig in meinen Augen, da kann die Antwort sowohl ja als auch nein sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

wo hat er bitte gesagt, dass es besser ist was zu produzieren, was weniger aufwändig ist? ebenso kann man von good geek halten was man will, aber komischerweise hat genau dieses Format es mal in die YT Trends geschafft. aber das ist ja nicht das Thema.

man kann jetzt die ganze Zeit ohne jegliches wissen philosophieren warum die sendeleitung press Select abgesetzt hat. ich würde jetzt behaupten (bin mir nicht sicher, ist eben nur eine Theorie), dass keiner der Gaming-Moderatoren Zeit bzw Lust hatte das Format zu übernehmen. die meisten Gaming Redakteure arbeiten entweder an Game two oder an dem NG+ Nachfolger „Reboot“.

dann gibt es eben bei den Redakteuren zu wenige bis keinen, der Moderationstechnisch an Colins Level ist. ebenso sind die meisten eben keine richtigen Moderatoren, sondern Redakteure.
Budi und Viet machen auch Pocket-beans was richtig aufwendig produziert ist. viet ist auch bei Reboot aktiv.
illyass ist auch bei Reboot und da fließt seine ganze Energie rein.
Gregor hat schon genug um die Ohren. der soll lieber mal etwas Zeit für Plauschangriff finden.
Dennis kann ich mir bei so einem Format gar nicht vorstellen, wenn ich ehrlich bin.

wie gesagt, alles nur eine Theorie. es nützt sowieso nicht die ganze Zeit nach einer Antwort zu suchen, obwohl wir nichts richtiges darüber wissen.

7 „Gefällt mir“

Ich glaube mal irgendwo von einer Bohne gelesen/gehört zu haben (hier im Forum oder bei BtB), dass Press Select eng an Colin gebunden ist
Ein Format wie NDA (viel Aufwand, recht wenig Ertrag) läuft wegen der Leidenschaft der Beteiligten auf ein eigenes Late Night Format
Meinem Eindruck nach gibt es bei RBTV nicht allzu viel Auswahl an Leuten, die wie Colin eine Leidenschaft fürs Moderieren einer seriösen Gesprächsrunde zu aktuellen Gamingthemen haben.
Und ob die Zeit/Lust darauf hätten, und gerne „Colins Format“ hätten übernehmen wollen lässt sich von außen wirklich nicht beurteilen

1 „Gefällt mir“