Name the Game - Rateshow mit verpixelten Videospielen

Einen Hinweis (von mir) gab es in der PN auch :smiley:

4 „Gefällt mir“

Das geht ja auch gar nicht unter. :ugly:

Du vermischst beim vergleichen verschiedener Formate aber auch das dieses Format von Marah + Forum (Community) entwickelt wurde und andere Formate wie zb. KINO+ Bohndesliga, BadaBinge, NerdQuiz, MeMote, FightsFormate usw. durch die Redaktion erstmal intern geplant wird.

Da Marah das hier mit vielen Leuten im Forum besprochen und diskutiert hat ist da natürlich die Komunikation auch direkter mit diesen Personen, als bei einem ChatDuell (dort ist bestimmt auch schon 4-5 wochen im Vorhinein klar wer als Gast kommt (evtl. sind die Gäste für ne komplette Staffel sogar schon geplant/terminiert), aber es wird auch nur maximal 1 Woche vorher angekündigt weil sich da auch immer viel verschieben kann.

Denke mal bei Nerdquiz kommuniziert Marah auch eher als erstes mit den intern involvierten Personen, bevor sie ne Info ans Forum herraus gibt ^^

Und dennoch steht es dort…

Womit meine gesamte Anmerkung komplett wertlos ist, weil man daran nichts ändern kann (wie mit einem blau hervogehobenen, einzelnen Post wie es Marah zuvor gemacht hat, der weniger leicht zu übersehen ist), denn es steht bereits in der PM…

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sowohl Gregor als auch Fabian die Spiele allein schon anhand der Beschreibungen erraten?

Ich tippe auf Verdammt hoch. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, ob sie die Anekdote hinter dem Tipp kennen. Bei ihnen verdammt wahrscheinlich.

PS: finde die Idee, zuerst extrem auf ein Detail reinzukommen gute Alternative für die Sendung

1 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

:nun:
Ich traue dir durchaus zu, dass du es schaffst, selbst die Beiden komplett zu verwirren.

Die beiden sind so große Profis, die erkennen das am Pixelbrei direkt am Anfang!

1 „Gefällt mir“

Die erkennen das Game bevor überhaupt was zu sehen und zu hören ist. :grin:

:luemmelmarah:: „Okay, nächstes Spiel: ich sehe…“
:teamgregor:: „Castlevania, Symphony of the Night!“
:luemmelmarah::":cluelesseddy:… ähmm… richtig… "

6 „Gefällt mir“

Gregor spielt auch moderne Spiele immer mind. 80% verpixelt für den Retro-Faktor. Der ist top vorbereitet :shocked_rikon:

17 „Gefällt mir“

Fabian wird den easy wegmachen.

2 „Gefällt mir“

Einige drosseln Ihre Grafik für den Retro Charme. :teamgregor:
Andere Spielen dafür einfach mit max Grafik auf einem Vostro. :luemmelmarah:

greg-Hotline-Bling-(3)

24 „Gefällt mir“

Also bei der Verpixlung würde ich es auch erkennen. :thinking:

Je nachdem wie weit man in den 90ern zurückgeht, braucht man die Spielszenen gar nicht zu verfremden, da ist der Pixelbrei schon ab werk so :smiley:

5 „Gefällt mir“

@Marah

13 „Gefällt mir“

Wenn du nur mit deinem Wissen angeben willst…

Ein Klassischer Viet. :kappa:

1 „Gefällt mir“