Name the Game - Rateshow mit verpixelten Videospielen

:nun:
Ich traue dir durchaus zu, dass du es schaffst, selbst die Beiden komplett zu verwirren.

Die beiden sind so große Profis, die erkennen das am Pixelbrei direkt am Anfang!

1 „Gefällt mir“

Die erkennen das Game bevor überhaupt was zu sehen und zu hören ist. :grin:

:luemmelmarah:: „Okay, nächstes Spiel: ich sehe…“
:teamgregor:: „Castlevania, Symphony of the Night!“
:luemmelmarah::":cluelesseddy:… ähmm… richtig… "

6 „Gefällt mir“

Gregor spielt auch moderne Spiele immer mind. 80% verpixelt für den Retro-Faktor. Der ist top vorbereitet :shocked_rikon:

17 „Gefällt mir“

Fabian wird den easy wegmachen.

2 „Gefällt mir“

Einige drosseln Ihre Grafik für den Retro Charme. :teamgregor:
Andere Spielen dafür einfach mit max Grafik auf einem Vostro. :luemmelmarah:

greg-Hotline-Bling-(3)

24 „Gefällt mir“

Also bei der Verpixlung würde ich es auch erkennen. :thinking:

Je nachdem wie weit man in den 90ern zurückgeht, braucht man die Spielszenen gar nicht zu verfremden, da ist der Pixelbrei schon ab werk so :smiley:

5 „Gefällt mir“

@Marah

13 „Gefällt mir“

Wenn du nur mit deinem Wissen angeben willst…

Ein Klassischer Viet. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Effekte bei Name the Hero auf der Gamevasion sehr viel ansprechender als jetzt hier im Piloten. Die Abwechslung macht viel aus, denke ich.

fand die Effekte auch besser, man muss aber aufpassen, welche Effekte man nimmt, da es sich hier ja nicht um ein einzelnes Bild handelt sondern eine Videosequenz. uU erkennt man dann einfach gar nix mehr
evtl. könnte man “Name the Hero” als eigene Rubrik in das Format einbringen, sodass zumindst etwas Abwechslung aufkommt

wenn es irgendwann mehrere Rubriken in das Format geschafft haben, fänd ich sone Art Punktesheet wie bei Nerdquiz ganz cool, also dass der Gewinner der Runde die nächste Rubrik bestimmt und dass nur eine bestimmte Anzahl an Runden gespielt wird
jede Runde gibt dann zwar nur einen Punkt, aber man kann dann versuchen die Rubriken zu umgehen, die man nicht mag/kann/weiß

Mir kam noch in den Sinn, dass man statt dem natürlichen ingame Ton, lediglich die Soundeffekte des Spiels als akustischen Hintergrund verwenden könnte.

Hab da mal zwei Beispiele gemacht, einmal mit Umweltgeräuschen und einmal mit Musik.

Test Umweltgeräusche

Test Musik

3 „Gefällt mir“

das erste istGta2 ? Das zweite Half Life ? Keine Ahnung welches

Gute Idee :smiley:

1 „Gefällt mir“

GTA2 und Gears of War.

Fast richtig :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Was hält die Spielleitung davon @Marah?

Nicht schlecht, könnte ein Modus sein. Hast du die Sounds einfach aus einem Spielausschnitt oder einzeln aneinandergereiht?

1 „Gefällt mir“

Ne die sind alle aus den hinterlegten Dateien.

Bei GTA ist es einfach ein passender Ausschnitt aus den hinterlegten Soundeffekten im Dateiordner.
Bei GoW hab ich die Melodien gezielt gesucht und aneinandergereiht.