Name the Game - Rateshow mit verpixelten Videospielen

Immer wenn ich in dieses Thema gucke, merke ich, dass ich wohl schon steinalt bin. Die Spiele und Zeitschriften, die hier genannt werden, waren für mich damals immer der „Kram für die Kiddies“ und total uncool. :cluelesseddy:

PC Player, Power Play und Maniac FTW! :wink:

Ok Boomer.

4 „Gefällt mir“

Stehen glaube ich noch heute in jedem Elektromarkt rum

Die vorlaute Jugend mal wieder. :wtf:

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ich selber bin wohl genau dazwischen.
Meine liebste Zeitschrift war immer die PC Games. Irgendwann kam dann die Gamestar dazu.
Die Power Play wurde eingestellt kurz nachdem ich erst angefangen habe wirklich interessiert so Magazine zu lesen.
Aber die Spiele die Marah da gewählt hat, hab ich da auch schon als „Kinderkacke“ oder generell Trash abgestempelt. Um Software Pyramiden oder ähnliches habe ich immer weite Bögen gemacht und mich immer gefragt wer sowas kauft.
Trotz jugendlichem Geldmangel haben mich die LAN Partys immer mit allen aktuellen Spielen versorgt.

1 „Gefällt mir“

Bestimmt. Aber ich bin so gut wie nie in einem Elektromarkt. Und wenn, dann husch ich nur rein und hol geschwind, was ich brauch und husch wieder raus.
Ganz selektiv und lass alles links und rechts liegen. Vor keinem Fernseher bleib ich stehen. Auf keinen Massagesessel setz ich mich.
Ich brauch ein Kabel und husch raus. Ich brauch Kopfhörer und husch wieder raus. Aber ich war auch noch nie generell so technikaffin. Elektronische Spielereien waren nie meines, also hab ich mich auch nie gern in diesen Läden aufgehalten.
Vielleicht, wenn man schon da ist, noch kurz rüber zu den Platten schauen, vielleicht entdeckt man ja was, aber so Geschäfte sind überhaupt nicht meins, versetzten mich nur in Stress und animieren mich überhauptnicht mich noch umzuschauen und was anderes zu Kaufen, als ich vor habe.
Ist halt einfach eine Sache der Aufmerksamkeit.
Videospiele spielen für mich bis auf wenige Ausnahmen so gut wie keine Rolle mehr.
Hin und wieder spiele ich dann doch mal was und war auch letztens zweimal bei so Spieleabenden bei Freunden eingeladen, was sehr nett war, aber in meinem Alltag nehmen Spiele eigentlich kaum bis keinen Platz ein.
Weder Physisch, noch Gedanklich.

Das soll jetzt übrigens nicht so klingen als fände ich Videopiele doof.
Nein, es gibt auch heute noch Videopiele, die mich richtig begeistern, aber die Gewichtung hat sich einfach verändert. Ich war eh noch nie der intensivste Spieler, mein jüngerer Bruder war in meiner Familie da wohl eher der „Gamer“, und das hat sich halt noch mehr nach unten geregelt.

Ich kann Stunden in Elektromärkten verbringen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, da kenn ich auch so einige.
Bei mir ist das aber meistens beim Einkaufen so.
War noch nie so der Schmökerer.
Es gab allerdings so einenen netten (Kunst)Buchladen, da hab ich gerne viel Zeit drin verbracht.
Der hatte das aber auch zum Konzept. Da war alles nur nach Farbe geordnet und man musste sich so richtig durcharbeiten, ist aber meistens mit spannender Literatur rausgegangen.
Also da bin ich nie hin, wenn ich was bestimmtes gebraucht hab, sondern wenn ich mal Zeit übrig hab und grad in der nähe war.
Tolle Geburtstagsgeschenke hab ich da immer gekauft.

Rasch einkaufen und dann sich ins Kaffee setzen und gleich seine Errungenschaft lesen. Da bin ich eher der Typ.

1 „Gefällt mir“

Ich lag letztes Mal sehr daneben und diesmal ist es noch schwerer. Ich denke diesmal hat Sia gewonnen.

Hey kein Spiele Pyramiden Shaming!

image

Hat einen neuen Slot bekommen. Weil Valle ab 18:00 dran ist.
Von 18:30 wurde es auf 16:45 vor verschoben. Natürlich selber Tag.

Edit 08.05.2021
It changed again. Diesmal 17:30

13 „Gefällt mir“

Ok das Gregor so abräumt war schon unfassbar

Improvisiert @Marah eigentlich, oder liest sie(du) aus vorbereiteten Stichpunkten vor ?
Die Beschreibungen sind ja schon immer so ein kleines Highlight :beanjoy:

War wieder eine super Folge (Gregor ist einfach zu OP :smiley: ), freue mich schon auf die nächste :smiley:

Ich überlege mir bereits, was ich zu welcher Szene sagen könnte. Bin leider keine Impro-Künstlerin :wink:

4 „Gefällt mir“

Wie ein richtiger Streber breitest du genau vor was du sagst ? :beannotsure:

Ach naja, dafür aber sehr kreativ in abstrusen Beschreibungen :joy:

Würd ich so nicht sagen, dir fallen oft auch sehr spontan seltsam abstruse vergleiche ein. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Die hat Sie immer vorbereitet für alle Fälle! :beansmirk: