Name the Game - Rateshow mit verpixelten Videospielen

Falls wer noch Vorschläge für Name the Game einreichen möchte, aber nicht in besagter PN ist kann sich einfach hier oder bei Marah melden. Ihr werdet dann von uns in die PN hinzugefügt :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Später hat mir ein Kumpel dann die wunderbare GEE gezeigt. Die war geil.

1 „Gefällt mir“

hatte auch einen tollen Chefredakteur :herz:

1 „Gefällt mir“

Der nun bei RBTV ist

War die Zeitschrift wie die Edge?
Von der gab’s ja auch mal eine deutsche Variante die dann relativ schnell leider wieder weg war :confused:

Den besten :+1:

@anon19458417 die kenne ich leider nicht

Das war eine oder die letzte Videospielzeitschrift. Weniger auf Tests ausgelegt, viel mehr auf die Kultur „Videospiel“. Kann mich noch gut an einen Bericht erinnern, wie Belohnungsschemata zB bei Peggle funktinieren (Feuerwerke, Effekte, hohe Punktewerte etc.).

2 „Gefällt mir“

Bietet abseits von Previews und Test oft auch ausführliche Making ofs oder Studio Besuch Reportagen.

Ich hab auch immer die „Screenfun“ gelesen und fand die beigefügten CDs eigentlich auch immer ganz gut :slight_smile:

Und ich wusste schon, als „Ein Schwein soll geschruppt werden“ gesagt wurde, dass „Petersson und Findus“ gemeint ist. Das Spiel und besonders das gezeigte „Domino-Effekt-Spiel“ hab ich total geliebt als Kind :slight_smile: :heart:

Und weil es jemand erwähnte hatte - „Tony and Friends in Kellogs Land“ war auch ein totales Lieblingsspiel von mir :relaxed:

3 „Gefällt mir“

Ich würde auch gerne in die pn eingeladen werden. Ich hätte auch noch gute Ideen was man einbauen kann

  • Am 9. Mai (Sonntag) seht ihr um 18:30 Uhr eine neue Folge Name the Game , in der Gregor gegen Sia antritt.

https://rocketbeans.tv/blog/493/News-UEbersicht-Game-Fights-Endgegner-Community

10 „Gefällt mir“

Bin erst heute zum Nachschauen gekommen.
Also alleine dafür, dass Steffen und Viet Spy Fox nicht kennen, sollten sie von Marah mal anständig gerügt werden. Die Frau hatte ja schon als Kiddo einen hervorragenden Spielegeschmack. :supa:

1 „Gefällt mir“

Marah ist dafür verantwortlich das es Spiele Pyramiden gab!

Was sind Spielepyramiden?

Grabbeltisch für Spiele.

6 „Gefällt mir“

That hits right in the childhood!
Ohne diese Pyramiden hätte ich wohl nur Pinball, Minesweeper und Spider Solitär spielen können. Und die Spiele aus den Kellogspackungen. Und die aus der Screenfun…
Es gab zum Glück doch schon einiges zu zocken für Kinder aus Geringverdiener Familien, so im Nachhinein betrachtet.

6 „Gefällt mir“

Vorallem für Strategie, Simulations und Aufbaufreunde gab es echt viel gutes dort zu finden.

Was ich allerdings als schmerzhaft empfand ist die Tatsache ,das sogar Demosoftware für ca 3 Euro (ja 5 Euro für ein Spiel ausgeben war auch für mich nicht immer möglich) dort sich darunter befand die ich aufgrund von Geldmangel dann halt gekauft hab und dann halt mich mit Demos die größtenteils noch auf Englisch waren mich abgeben musste :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mit der Demo von Diablo 2 mein Englisch signifikant verbessert. :supa:

1 „Gefällt mir“

Bei mir wars die Demo von Age of Empires. Trial & Error führten zum Spracherwerb :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ah okay. Klar, dass es sowas gab, aber ich könnte schwören (obwohl das sicher nicht stimmt) noch nie eine Spielepyramide gesehen zu haben, zumindest ist mir sowas echt nicht in Erinnerung haha.
Da sieht man wohl wie die Prioritäten liegen. Scheinbar nicht bei Spielepyramiden. Auch wenn diese die Maya sicherlich stolz gemacht hätten