NaNoWriMo

Oh Gott, bei dem Cisco-Symbol in deiner Taskleiste habe ich ja fast Vietnam-Flashbacks an meine Zeit im sozialwissenschaftlichen Studienbereich :wink:

Aber Glückwunsch! Toll, dass es bei euch beiden so gut vorangeht!! :slight_smile:

Sehr spannend, ein kleiner Innenhof. :nun: Und ein Gebäude, das heimlich erklommen werden möchte.

Gut dass du’s sagst, könnt ich mal runterschmeißen. Brauch ich ja nicht mehr, den Kram. :tada::sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Mal ganz unabhängig vom Wordcount, wie weit seid ihr ungefähr in euren Geschichten?
Ich würde mal auf das letzte Fünftel tippen, wenn alles so läuft, wie ich es mir vorstelle.

Ich würde mal auf etwa die Hälfte tippen, wobei ich, wenn ich mal zurückdenke, gar nicht weiß, mit was ich die Seiten bisher gefüllt habe. So viel ist noch gar nicht passiert und eigentlich müsste im Sinne der Handlung noch einiges passieren. Hab auch echt Schiss davor, das Ganze noch mal zu lesen, weil da echt viel Mumpitz dabei ist, der noch raus muss. :confused:

1 „Gefällt mir“

Da ich ja quasi noch nicht mit den

begonnen habe, stehe ich in etwa noch an der Stelle, wo ich im Dezember aufgehört habe, bei einem Viertel.

Jetzt sitze ich grad mal wieder dran und merke, dass ich echt mehr Notizen machen muss. Habe schon voll viel vergessen und muss nun immer suchen, ob ich bestimmte Dinge schon erwähnt habe oder nicht. :ugly:

Edit: So, eeendlich mal wieder etwas Strecke gemacht. Knacke dann vielleicht auch mal irgendwann die 30k.

4 „Gefällt mir“

Da denkt man enthusiastisch „Cool, am Wochenende hab ich ordentlich Zeit. Da packe ich sicher einiges!“, und das Ergebnis: Gestern 0,0 Worte geschafft. :confused: Irgendwie läuft’s unter der Woche besser.

3 „Gefällt mir“

Ist doch gut, so lange es überhaupt läuft. :slight_smile:
Ich versuche jetzt auch wieder in den Jeden-Tag-schreiben-Rhythmus zu kommen. Oder zumindest fast jeden Tag. :smile:

2 „Gefällt mir“

Was für einen unerträglichen Müll ich mir hier zusammenschreibe. Ich krieg die Krise.

Immerhin schreibst du überhaupt. :sweat_smile: Ich hänge mal wieder an so einer dummen Stelle.

Genau, ist doch super. :slight_smile: Um den Müll muss sich dann halt Zukunfts- @Tweeny kümmern. Kann dir ja egal sein.

4 „Gefällt mir“

Stimmt schon. Haha, Zukunfts-Tweeny, diese Idiotin!

Danke :smiley:

4 „Gefällt mir“

Dann traue ich mich auch mal wieder in den Thread hier, nachdem ich endlich die 10k geknackt habe… Ich bin weit hinter euch aber ich habe halt meine eigene Geschwindigkeit…

6 „Gefällt mir“

Dank diesem Wochenende läuft es wieder etwas. :hugging:
Habe im Moment mehrere Handlungsstränge und kann mich öfter mal nicht entscheiden, mit welchem ich jetzt weitermachen soll, aber ansonsten bin ich zufrieden.


Möchte nicht zufällig mal wieder jemand ne Leseprobe posten…?

2 „Gefällt mir“

Wollte gerade einen Teil hier reinhauen, aber beim erneuten Durchlesen ist mir so viel Mist aufgefallen, das kann ich euch nicht zumuten. :sweat_smile: Und jetzt bin ich viel zu faul zum Korrigieren. Morgen vielleicht oder so.

1 „Gefällt mir“

Falls jemand Lust hat. :slight_smile:

Ich werd’s glaub mal versuchen.

2 „Gefällt mir“

Klingt ganz gut, auch wenn mir das Thema etwas zu genau vorgegeben ist. Versuche, trotzdem auch mal mitzumachen, es ist ja zum Glück noch etwas Zeit dafür. :slight_smile:


Um mal wieder zu unseren Geschichten zurückzukommen: Welche Teile schreib ihr am liebsten? Und was gar nicht gern?

Ich merke immer mehr, dass mir Dialoge ziemlich schwer fallen, weil ich oft Angst habe, dass die Figuren zu viel sinnloses Zeug erzählen. :smile:
Am liebsten schreibe ich eindeutig Beschreibungen. Könnte ne ganze Geschichte nur mit der Beschreibung eines Zimmers füllen, das wär genau mein Ding. Ist nur nicht sonderlich spannend zu lesen, fürchte ich.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp! Ich mag ja solche Wettbewerbe - unabhängig von meinen nichtexistenten Chancen motiviert das einfach. 30.000 Zeichen sind übrigens ca. 4700 Wörter, falls ihr planen wollt.

@Qualle_mit_Hut Beim Drüberlesen fällt mir immer auf, dass ich gar nicht so viele Worte auf Beschreibungen verwende wie viele andere Autoren. Ich bin immer viel zu gespannt, wie es weitergeht :sweat_smile: Das nervt mich, weil meine Welten dadurch immer so blass wirken. Mal sehen, was sich da im Editing bei mir noch machen lässt.

Mag auch Beschreibungen ganz gerne, am liebsten, wenn sich die Protagonisten in Bewegung befinden. Da gefällt mir das Dynamische dran ganz gerne. :slight_smile: Mit was ich gar nicht klarkomme, ist, wenn sich die Handlung zu lange an einem Ort abspielt. Das wird dann irgendwie schnell langweilig.


Und heute ist ja der letzte Tag der RBTV-Schreibwochen! :raised_hands:
Wie sieht denn euer Fazit aus? Seid ihr gut vorangekommen bzw. habt ihr regelmäßig geschrieben?
Bei mir lief es ganz gut, nur mein Ziel, die 40k zu erreichen, hab ich um knapp 2500 Wörter verpasst. Aber das zentrale Handlungselement ist immerhin geschafft, da bin ich ganz froh drüber. :blush: Und zwischendurch hab ich noch an 1-2 anderen Sachen geschrieben, da lief es auch ganz okay.
Werde die Woche wohl noch versuchen, das ursprüngliche Ziel zu erreichen, und die lange Geschichte dann mal etwas ruhen lassen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe am Anfang ziemlich wenig geschafft, jetzt läufts aber ganz gut. Hatte mir kein Ziel gesetzt, was wohl ganz gut war. Bin jetzt bei knapp 36k und ganz zufrieden damit. :slight_smile:
Ein Ende meiner Geschichte sehe ich allerdings noch lange nicht, vielleicht 2019. :smile:

1 „Gefällt mir“

Darüber kann ich nur müde lachen. :yum:

1 „Gefällt mir“