Nehmen die Bohnen unser Feedback richtig auf

Und trotzdem müssen die bezahlt werden. :wink:

guter einwand.

hat jemand zahlen zu den watched hours von früher?

Bitte nicht vergessen, dass VODs komplett am Stück hochgeladen werden! Früher hatte ein P&P z.B. 4-5 Teile, wo jeder Teile dann 100k hatte. Also alle Teile zusammen 400-500k und jetzt immer nur ein Teil mit 100k! Sowas generiert natürlich nicht mehr so viele Klicks bei YT.

2 „Gefällt mir“

Was hat das jetzt mit den Thema zu tun?

Ich denke das war das worauf @Redlock abzielte. Bei doppelt so vielen Mitarbeitern reicht es evtl nicht auf dem gleichen Level wie vorher zu bleiben.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Da würde mich ja der Verlauf mal interessieren. :thinking:

ziemlich sicher benötigt man bei mehr mitarbeitern auch mehr einkommen, wenn die bisherigen nciht auf gehalt verzichten.

ich denke jedoch nciht, dass buchhaltung, verwaltung im vergleich zu redakteuren, moderatoren, etc. überproportional zugelegt hat

Ich glaube der Level ist nicht gleich geblieben, wenn man den GameTwo Kanal mithinzuzieht, wo der Großteil der neuen Belegschaft arbeitet.

Edit: Aus der Quoten Thread
@Redlock

Endlich sind wir auch in diesem Thread beim munteren doch recht bemühten Zahlenjongliere!

6 „Gefällt mir“

fairer punkt, allerdings gibt es jetzt auch viel weniger lets plays die auf nem seperaten kanal hochgeladen werden, der rocketbeans tv kanal deckt inzwischen den grössten teil des zur verfügungstehenden angebots ab wo hingegen es sich früher auf 2 kanäle stärker verteilte

Kommt halt drauf an wieviel vorher übrig war. :wink:

Ist am Ende auch vollkommen egal in welchen Bereichen die Leute eingestellt wurden. Ein Buchhalter muss genauso bezahlt werden wie ein Redakteur.

Das ließe sich nur sagen wenn man vergleichbare Zahlen hätte. Haben wir aber nicht. Wir haben nichtmal vollständige Zahlen. Die haben nur die Bohnen. Deshalb ist diese Diskussion auch absolut sinnlos und hier im Thread sowieso komplett am Thema vorbei. Für die Quoten gibt es schon einen eigenen Thread.

Freut mich. Ergibt auch Sinn wenn die Views gleichbleibend sind und die Videos länger werden. :thumbsup:

Da ist aber das Problem, dass die Videos auf FB bei Standardeinstellung von alleine loslaufen.

Ein Buchhalter hat aber nicht direkt etwas mit der Wertschöpfung des Programmes zu tun. Du kannst 20 Buchhalter einstellen und du siehst keine Auswirkung auf die Qualität der Sendung, wobei ein dedizierter Redakteur eine ganz andere Niveau für die Sendung bedeuten würde.

Außerdem geht es hier um das Argument von sne, dass das Forum nicht die gesamte Community repräsentiert und die Zahlen auf Youtube zeigen, dass der Großteil zufrieden ist und vielleicht gar keine Veränderungen wollen. Ihr wollt aber mit Aufwand-Ertrag Argument dagegen halten, was legitim ist, aber dann müsst ihr halt auch die Zahlen Diskussion dahinter ertragen, wenn man euch da widersprechen will.

ich glaube man braucht einen “nimmt die community eigentlich noch threadtitel ernst” thread ^^

13 „Gefällt mir“

Hier wurde argumentiert dass die Viewzahken ja immerhin um 13% gestiegen seien. Gleichzeitig ist die Belegschaft aber um etwa 100% gestiegen. Und für dieses Argument ist es eben vollkommen irrelevant wo die neuen Leute sitzen. Wenn überhaupt dann wäre die Steigerung der Kosten interessant. Die haben wir aber nicht. Und deshalb ist es eben sinnlos darüber zu spekulieren.

Übrigens ist es schon sehr auffällig wenn so etwas mitten in der Nacht gepostet wird wenn kein Mod da ist um den Thread zurück zum Thema zu bringen und derjenige der es angefangen hat sich gar nicht erst wieder meldet sobald der Thread erstmal erfolgreich komplett vom eigentlichen Thema abgekommen ist.

Und selbst wenn nur 1% der Viewer das aus Interesse gesehen hat sind das immer noch mehr als die angeblichen 100 Leute die das interessiert.

:aluhut:

oder weil die leute unter tags einfach arbeiten müssen und abends / nachts zeit haben für das forum

Die Zahlen sollen belegen, dass die Zuschauer zufrieden mit den gebotene Programm sind. Wie groß die Belegschaft ist, ist irrelevant für den Zuschauer und auch nicht die Diskussion hier. Du gehst völlig am Thema vorbei. Keiner will hier die Rentabilität der Beans besprechen. Es geht hier bei den Zahlen nur darum, dass der Großteil der Community anscheinend nicht abgesprungen sind, weil die Bohnen nicht das Feedback der lauten Minderheit im Forum immer umsetzen. Bleib bitte bei Thema und hör auf die Zahlen für ein anderes Thema zu missbrauchen.

1 „Gefällt mir“

Sag das nicht mir, es war ja nichtmal mein Argument. ¯\_(ツ)_/¯ Ich bin lediglich auf dein Gegenargument eingegangen dass diese Leute im Nongamingbereich arbeiten was halt einfach nicht gegen das Argument von @Redlock spricht.

Das wiederum ist ein valides Gegenargument.

Argument von Redlock war, dass es dafür, dass mehr Mitarbeiter gibt, das sich nicht in den Zuwachs der Zuschauer wiederspiegelt. Mein Einwand war, dass diese neue Mitarbeiter nicht für den Hauptkanal oder in der Content Generierung beschäftigt sind und somit auch keine Auswirkung auf ein Zuwachs der Zahlen haben. Was spricht da jetzt nicht gegen die Argumentation von Redlock?