Nehmen die Bohnen unser Feedback richtig auf

Ich geh mal stark davon aus dass die Reise ins Kliemannsland weit vor der E3 geplant war. Na gut es sind immernoch die Bohnen, ich streiche mal das weit :stuck_out_tongue:

Es wurde angekündigt, dass der normale Sendeplant mit neugebastelten Kulissen kommt und dazu eine Menge Social Media Kram über den Tag verteilt kommt.
Vllt ist das ja auch schon das angenommene Feedback und sie waren der Meinung es reiche (oder es geht halt nicht anders als) tagsüber Social Media zu benutzen um das Feeling rüber zu bringen.

Alles Spekulatius

Wird wohl auch auf die Personalstärke in verschiedenen Bereichen ankommen, ob ein „Feedback zum Feedback“ kommt, denke ich.

Die Verteilung in der Richtung ist vielleicht auch nicht ganz optimal.

Und da sind wir aber wieder im Bereich der Spekulation. Die E3 Woche war mit Sicherheit für alle Beteiligten ein riesen Aufwand und Kräftezehrend (inkl. diverser Verspätungen der Rückflüge etc.).

Wir können schlicht nicht beurteilen, ob es realistisch gewesen wäre, den Sendeplan (bspw. entsprechend der Wünsche von @seb777 in dem anderen Thread) so einfach möglich gewesen wäre. Denn auch für eine Hoftour muss man sich eventuell Gedanken machen etc. und natürlich ist es erstmal weniger „extra-Aufwand“ einfach 1 Runde mit im Kliemannsland aufzunehmen.

Was wir tun können ist unsere Wünsche äußern und hoffen, dass sie gehört werden und eventuell von den Verantwortlichen Bohnen geteilt werden.

Und wenn es so ist, zeigt es eigentlich nur, dass Feedback in bestimmten Fällen auch ankommt und zu schnellen konkreten Umsetzungen führt :smiley:

Laut eigenen Aussagen ist die Reise relativ kurzfristig. :wink:

Würde ich nicht drauf wetten. Kürzlich wurde hier “irgendwo” gesagt dass das Ganze relativ kurzfristig zustande gekommen ist.

Dann nehm ich das zurück und behaupte das Gegenteil. Rest der Aussage bleibt :smiley:

Aber eben nur akut. Langfristig scheint da nicht viel hängenzubleiben.

4 Wochen sind jetzt nicht unbedingt “langfristig”.

Schon gar nicht wenn nach der E3 gefühlt der halbe Laden erstmal ne Pause brauchte^^

<3

Das unterstützt meinen Punkt aber eher wenn bereits nach vier Wochen das Feedback vergessen wurde.

1 „Gefällt mir“

neee … der tut nur so und sagt einfach “ich hab das im chat gelesen” um die schuld von sich zu schieben ^^ der trollt doch 95 % seiner lebenszeit

Nein, das heißt nur, dass der Sender nicht jedes gesammelte Feedback aus dem Forum sofort innerhalb der Sendeplanung der nächsten vier Wochen umsetzt, sondern sich vielleicht auch selbst die Zeit nimmt zu überlegen, welches Feedback sie annehmen und versuchen wollen in Zukunft umzusetzen und bei welchen Sachen sie sich sagen: “Kann das Forum so sehen, sehen wir aber anders. Behind the Scenes bleibt weiterhin Instagramm / Social Media Kram. Punkt. Isso.”

Nur, weil sie jetzt keine “Wir sitzen alle ne Stunde um den Grill und quatschen” Runde im Kliemannsland eingebaut haben, heißt es nicht, dass sie das Feedback vergessen haben. Dennoch ist es völlig in Ordnung diesen Punkt als Zuschauer jedes mal wieder anzubringen, wenn es einen stört.

Nochmal:

Feedback lesen & Feedback umsetzen sind zwei komplett unterschiedliche Schuhe. Und niemand hier hat ein Anspruch darauf, dass sein persönliches (oder auch das von 15-20 Leuten) Feedback vom Sender speziell gewürdigt und umgesetzt wird.

1 „Gefällt mir“

du darfst nicht von dir auf alle schließen. diesen nachmittag und vormittag brauchen die bohnen eben um die anderen formate vorbereiten oder drehen zu können.

wenn es wirtschaftlich wäre würden sie bestimmt mehr leute einstellen und 24/7 content zu produzieren

Auch das ist einer meiner Kritikpunkte. Der ganze Apparat ist furchtbar träge geworden.

Ebenfalls nochmal: Ich verlange nicht das jede Kritik jedes einzelnen sofort umgesetzt wird. Das geht ja auch gar nicht. Aber wenn man spricht möchte man auch das Gefühl haben gehört zu werden. Das habe ich aktuell aber nicht.

Ich kann aber nur von mir reden. :wink:

Mir ist schon bewusst dass das nicht einfach so geht und deswegen verlange ich ja auch nicht dass das von heute auf morgen passiert. Die Entwicklung geht aber schon eher zu weniger Programm anstatt zu mehr. Und auch das muss ich kritisieren dürfen.

Anfangs war der Sender ein idealistisches Hippieprojekt, inzwischen ist es eine wirtschaftliche Maschine. Und die Entwicklung gefällt mir eben nicht.

2 „Gefällt mir“

Dam würde ich immer noch widersprechen. Ich glaube nicht, dass die Woche im Kliemannsland unter dem Aspekt der Proftimaximierung geplant wurde^^

Aber vielleicht hast du auch einfach eine andere Vorstellung davon, wo RBTV hin soll / wieder hin zurück soll als ich. Grundsätzlich finde ich die Entwicklung nämlich größtenteils positiv, aber für das Thema gibts eigene Threads:)

11 „Gefällt mir“

Ich hab lieber sichere Jobs für 80 Mitarbeiter und ein Herzensprojekt als jede Woche ums überleben kämpfen zu müssen. Daher find ichs voll in Ordnung dass da mitunter auch an die Wirtschaftlichkeit gedacht wird.

16 „Gefällt mir“

Absolut.

1 „Gefällt mir“

Daher find ich Marahs Betreuung ihrer Formate so gut. Es reicht meistens schon, wenn die verantwortliche Person im Thread was schreibt (muss ja nicht mal eine direkte Antwort auf einen Vorschlag sein) um beruhigend zu wirken. Man hat einfach das Gefühl “Sie war da - sie hat’s dann wohl auch gelesen.”

9 „Gefällt mir“

schwarz weißer geht es kaum oder? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Für mich das wichtigste Feedback Format Q&A kann, aus uns unbekannten Gründen der Priorität, nicht regelmäßig stattfinden. Daher sehe ich eher das Problem das ihnen wohl Feedback anscheinend doch nicht so wichtig ist, wie viele immer denken.