Nenne 5… [Forenspiel]

1. DKT

funktioniert ganz ähnlich wie Monopoly…und mehr muss man dann eh nicht sagen!

Nenne 5 Eselsbrücken.

1 „Gefällt mir“

N ie
O hne
S eife
W aschen

Nord-Ost-Süd-West. Ich brauch das noch immer, um mir die Himmelsrichtungen zu merken :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Ich merke mir das immer mit dem „Wilden Westen“ und „Nahen Osten“ :sweat_smile:

1. Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten

Für die Reihenfolge der Planeten in unserem Sonnensystem von der Sonne ausgehend.

Oder eben „neuerdings“ unseren Nachthimmel…
Aber Pluto darf nicht in Vergessenheit geraten :beanfeels:/

3 „Gefällt mir“
  1. In die Semmel biss der Kater: semel, bis, ter, quarter ist lateinisch für einmal, zweimal, dreimal, viermal.
3 „Gefällt mir“

…fünfmal, sechsmal, und
Siebenmal in der Woche
Zu viele Hausaufgaben

Mathe ist ihr Lieblingsfach
Lieblingsfach, Lieblingsfach
Was ist dein Lieblingsfach?
Mathe oder was?

:beangasm: :notes:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Diesen Samstag wieder nützlich um sich zu merken wie man die Uhr umstellen muss.

Im Frühling stellt man die Gartenstühle vor das Haus, im Herbst stellt man sie zurück ins Haus.

5 „Gefällt mir“

Ha. Die Aussage habe ich mal in meinem Info-Studium gegenüber einem Professor gemacht.
Stellt sich raus: der hat zu dem Zeitpunkt an spieltheoretischen Taktiken zu Mensch-Ärger-Dich-Nicht geforscht und ne KI dazu entwickelt…
…durfte mir dann erstmal ne Stunde lang in keinem schönen Ton anhören, dass es ja wohl ne Frechheit sei, das als „Glücksspiel“ zu bezeichnen - es gäbe sehrwohl Taktiken, sodass man statistisch „6einhalb von 10 Spielen“ (oder so) immer gewinnen könne…
…und überhaupt, ich Banause…
…der hat mir dann in meiner Dipl-Arbeit auch ne 3 gegeben und meinen Schnitt damit versaut (war aber letztlich egal)

:simonhahaa:

Edit: leider konnt ich deinem Beitrag keine 2 Herzen geben, find das Spiel auch scheiße! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Na doch, ein bisschen muss man auch schon schlau handeln. Ich hab oft mit meinem Bruder Monopoly gespielt (hatte ja sonst niemanden) und immer gegen ihn gewonnen. Der hat halt von Anfang an auf die immerselben falschen Straßen gesetzt.

1 „Gefällt mir“

Auch gut…ich merke es immer mit
MESZ +1h
MEZ -1h

^^

Fand das als Kind eigentlich immer cool. Man brauchte quasi nichts als Spielmaterial und hat immer Spaß gemacht :thinking:

Ich war immer zu langsam :beanfeels:

Naja aber das ist ja nicht schlimm. Besonders im Sportunterricht habe ich gemerkt, dass man gar nicht viel machen muss :smiley:
Man sollte nur nicht der Depp sein, der zu nah am Fänger steht, aber wenn man das einhält, kann man im Schritttempo durch die Halle laufen.

Genug über Spiele kommen wir zu den wichtigen Fragen
Nennt 5 Streamer/in mit denen Ihr euch eine WG zusammen vorstellen könntet und warum

1. Fabian (jaja, der streamt nicht wirklich), weil er mein Inventar/Wohnung aufräumt.
1 „Gefällt mir“

man brauchte Freunde.

Oder Feinde - dann war man aber immer der, der gefangen wird

1. Thomas, die Lokomotive :kappa:
1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich hab ich ja kein Problem, wenn Glück ein relevanter Bestandteil des Spiels ist. Aber mir sind die Entscheidungsmöglichkeiten und damit Taktik und Rafinesse viel zu gering. Ich glaub, ich hab das Spiel eh schon mal an anderer Stelle erwähnt, aber DOG bringt da einen netten Twist in das Grunprinzip Mensch ärger dich nicht hinein. Weil da zieht man eine gewisse Anzahl Karten und hat so weit mehr taktische Möglichkeiten (abgesehen davon, dass es hier auch Spezialkarten gibt, die das ganze noch weiter aufpeppen).

1 „Gefällt mir“

kenne ich gar nicht. danke.

das Spiel wurde mir spätestens durch den genannten Professor so unsympathisch, dass ich mich nicht weiter mit befasst habe.