Nenne 5… [Forenspiel]

Hab ich letzten Samstag das erst Mal gespielt.
Ist auf jeden Fall um Längen besser als das normale Mensch-ärgere-dich-nicht, aber ich hatte immer noch das Gefühl, dass viel vom Glück abhängt, welche Karten du ziehst.
Oder unser Team war einfach viel besser als das gegnerische :coolgunnar:

Ekelhafte Kapitalistenkacke! :beanie:

2 „Gefällt mir“

In meiner Familie spielen wir das idR ohne Teams, in erster Linie weil zwei von uns vier bei Brettspielen nicht teamfähig sind :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Die Jungs müssen dabei so hart auf Droge gewesen sein.

Ah, wusste nicht, dass das auch geht
Habs nur ein einziges Mal bisher gespielt

  1. Simon Krätschmer.

Grund: Geile Haare.

Wir machen einfach, für mich sind Spielregeln eigentlich nur Vorschläge. Wenn man sichs anderweitig ausmacht (!), kann man jedes Spiel ganz anders spielen.

1 „Gefällt mir“

Und du bist ein Diesel passt für die WG :beanjoy:

Ich vermute mal gegen einen Spieler wird das gerechnet und nunja 15% mehr Siege zwischen Random Spielen und Perfekt ist jetzt nicht so die Welt. Wahrscheinlich hat seine KI nach 5000 Spielen Taktiken entwickelt, die ein normaler Erwachsener auch nach 2-3 Partien erkennt, wenn er etwas grübelt.

Sorry für offtopic, aber meinst du das ist etwas, was man auch noch einer geistig nicht mehr ganz fitten Oma vermitteln kann?
Wir „bespaßen“ sie immer mit Mensch ärger dich nicht, Kniffel, Elfer raus, MauMau aber das wird auch eintönig und allzu komplex darf es nicht werden.
Da sie grundsätzlich Mensch ärger dich nicht ja schon kennt und Unterstützung durch einen Teamkollegen bekäme, vielleicht könnte das funktionieren(?)

Wir sind der „homo ludens“ (Huizinga)! Wie können Spiele da nicht wichtig sein?!?!?!

Also meine 76jährige Oma ist geistig noch ziemlich fit und sie spielt es mit voller Begeisterung. Kann mir aber gut vorstellen, dass das Spiel auch mit etwas weniger geistiger Fitness gut möglich sein sollt. Im Grunde ist es ja gleich wie Mensch ärger dich nicht, nur eben sind es Karten und keine Würfel. Das komplexeste sind die Sonderkarten und dass man die ausgespielten Zahlenwerte auf mehrere Figuren aufteilen kann. Die Sonderkarten sind aber recht schnell erlernt, sind nur 6 verschiedene.

1 „Gefällt mir“

Was ich gemerkt habe, was auch noch wichtig ist, ob das Spielmaterial gut lesbar ist. In meiner Familie sind alle halbblind und da vermeide ich dann Spiele mit kleiner Schrift oder Symbolen.

grafik
Ich glaub, das sollt kein Problem sein bei dem Spiel :sweat_smile:

das meiste kann ich mir (ohne Kenntnisse des Spiels) aus der Symbolik erschließen, glaub ich.
Aber: was macht das Fragezeichen?

Das is ein Joker, der kann alles, was jede andere Karte auch kann.

1 „Gefällt mir“
  1. Colin, der sorgt immer für reichlich essen :fresskoma:
1 „Gefällt mir“
  1. Nils, der lockert jede Party mit seinen Wortwitzen auf.

Fazit; dieses Forum kennt nur RBTV

Was war denn überhaupt die Frage? :simonhahaa: