Nenne 5… [Forenspiel]

  1. Ausnahmen bestätigen die Regel
  1. Gegensätze ziehen sich an
  1. Der Begriff Doppelhaushälfte.
2 „Gefällt mir“

Stummer Schrei

  1. Muss ein bisschen ausholen: im Kino sollten wir als Einlasser, wenn der Film begonnen hat, überprüfen ob die Lautstärke angemessen ist. Und dann hat man gesagt „ich geh mal nach dem Ton gucken!“
3 „Gefällt mir“

Nenne 5 interessante Orte auf der Erde, die leider ziemlich unbekannt sind.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe nur, du hast dich nicht im Ton vergriffen :gunnar:

1 „Gefällt mir“
  1. Lutherstadt Wittenberg :beanjoy:
2 „Gefällt mir“

Sind die Orte nicht gerade deshalb interessant, weil sie unbekannt sind? Wären sie bekannt, würden ja Menschen da hin und dann wären sie schlagartig uninteressant.

Naja aber es gibt ja vermutlich trotzdem immer noch Geheimtipps. Nach deiner Logik wären ja auch nur Til Schweiger und Marvel Filme interessant :kappa:

Würde ich jetzt nicht sagen. Orte ziehen aus mehr als ihrer Unbekanntheit Interesse bei Menschen. Mount Everest, Mariannengraben, Rom, Athen, Amazonas wären für mich bekannte und interessante Orte.

1 „Gefällt mir“

Natürlich, aber die verrate ich nicht. :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Wir sind doch unter uns :beansmirk:

Ja wir wissen dass es im Bergischen schön ist :kappa:

Aver nit so schön wie inner Eifel Engelschen

Das ist zwar richtig, aber das ist sicher kein Geheimtipp. :cat_sip:

Der kleine Sohn meines Kollegen wollte in der Kita auch mal bunte Fingernägel haben, wie die erwachsenen Frauen.
Er meinte es kamen da schon komische Andeutungen von den Erziehern. Er hat dann die Fingernägel seines Sohnes gefärbt (nicht lackiert) und er dann auch gleich seine Fingernägel.

Prompt am nächsten Tag wurde er hier auf Arbeit mindestens achtmal doof angemacht.
Er ist dann auch gleich zum BR. Dann gab es eine Aussprache und der Code of Conduct wurde allen nochmal vorgelegt und darauf hingewiesen, dass jeder sich kleiden, schminken oder anziehen kann was er mag (natürlich Verfassungsrechtlich konforme Sachen)…

Es bedarf anscheinend gewisse Anreize damit sich was ändern kann…

4 „Gefällt mir“

Wie viele male davon von dir? :eddyclown:

Für Berliner vermutlich schon^^

Okay, das macht mich neugierig. Wie verifiziert man denn dann, ob der Ton angemessen ist? Grade wenn man eigentlich „nur“ Einlasser ist und kein Akustikexperte. Oder habt ihr dann irgendein Messgerät dabei? :beanthinking: