NeoGAF offline

Manch eine Schneeflocke fühlt sich belästigt wenn ein Mann etwas breitbeinig in der Straßenbahn sitzt, oder brüllt “Ich werde vergewaltigt!” wenn die Fahrkartenkontrolleure sie ohne Fahrkarte erwischen (hat ein Kumpel genau so beobachtet).

Der Boss redet

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1452075&page=1

Ein Freund von mir war vor ein paar Jahren auf einer unserer Einkaufsstraßen unterwegs und da ist ihm eine junge Frau frontal reingelaufen und gestürzt (sie wog ca die hälfte von ihm). Hat ihn zuerst beschimpft dass er gefälligst ausweichen soll und nachdem er meinte sie soll aufpassen wobsie hin rennt fing sie an laut zu rufen:

Hilfe vergewaltigung, hilfe!

Zu seinem Glück haben einige gesehen was wirklich passiert ist…

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch schon mal Nachts nach Hause gegangen und vor mir ging eine Frau. Sie nahm wohl zufällig den gleichen Weg den ich ging, denn wir wechselten beide an derselben Stelle die Straße und plötzlich fing sie wie am Spieß an nach Hilfe zu schreien. Das war echt kein schönes Gefühl und ich hab lieber einen Umweg genommen um nicht mehr denselben Weg zu gehen.
Sowas ist aber eher ein Einzelfall und ich hab mindestens ebenso viele Kerle auf der Straße gesehen, die ähnlich verrücktes Verhalten an den Tag gelegt haben. Klar ist sowas nie angenehm, aber man weiß nie was diese Menschen schon erlebt haben oder was für psychische Krankheiten sie haben.

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch mal wie ein Angestochener nach hause gerannt weil mich ein Typ im Trenchcoat “verfolgt” hat. Aber neben Einzelfällen wo es einfach ein Missverständnis ist oder die Person tatsächlich mal Opfer eines Übergriffs war und jetzt eine Art Flashback hat, ist sowas auch oft böse Absicht.
Das ändert nichts an den Scherereien, die du im Zweifelsfall hast und am Glaubwürdigkeitsverlust echter Opfer.

2 „Gefällt mir“

Politik scheint jetzt ganz tabu dort zu sein!

Du bist also geflüchtet, nach dem dein Ziel nicht mehr erreichbar war :kappa:

4 „Gefällt mir“

Wer sagt das diese Menschen keine echten Opfer sind? Wenn jemand einen psychischen Zusammenbruch zu erleiden droht, weil jemand 5 Minuten lang dieselbe Strecke läuft, dann kann das durchaus ernste Hintergründe haben. Vielleicht sind wir da einfach andere Typen, aber ich gehe bei sowas eher von ernsteren Hintergründen als böser Absicht aus.
Lässt mich zumindest Nachts ruhiger schlafen.

1 „Gefällt mir“

Wer kann bei so einem Afro denn etwas Böses unterstellen

1 „Gefällt mir“

In deinem Fall sehe ich das genau wie du. Bei dem Freund von mir war es allerdings reine Bosheit. Gibt leider Personen die sowas bereitwillig ausnutzen. :frowning:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, erst mal jedem ein psychisches Gebrechen zu unterstellen nur um die Möglichkeit auszuschließen, dass es böse Menschen auf der Welt gibt, liegt mir einfach nicht. Ich stelle ja niemanden unter Generalverdacht, in deinem Fall könnte es ja so gewesen sein. Aber im Fall der Schwarzfahrerin und Krähes Fall sieht mir das nach purer Verzweiflung aus.

1 „Gefällt mir“

Wirfst du jedem Entfuehrungsopfer, dass das Stockholm Syndrom entwickelt vor es haette das gewollt?

Manche denken echt nur von der Wand bis zur Tapete so lange es ihren Ansichten passt.

glaubst du im internet gibt es keine leute die LÜGEN und auf dieser welle mitschwimmen? ein stockholm syndrom entwickelt sich über zeit die bei einer entführung erzwungen ist während man aus einer sexuellen belästigungssituation wohl eher raus möchte, oder täusch ich mich da? also wenn du mit deiner westentaschenpsychologie punkten willst mach dich vorher wenigstens schlau

Du hast echt sowas von keine Ahnung wovon du redest. Frau braucht sich sowas nicht ausdenken, es gibt Massenweise erlebnisse wo man “sexuell belaestigt” wird. Da bedarf es keiner luegen um sich wichtig zu machen. Und das der werte Herr vorher schon einen zweifelhaften Ruf hatte ist auch nicht neu.

Evilore kannte die Frau schon laenger, er wusste das sie ein Freund hat und hat systematisch die Beziehung zerstoert nach dem Vorfall.

Es ist z.B. nicht unueblich das bei Vergewaltigungsopfern sich ein aehnliches Muster entwickelt, bei dem man sein “Image” rein waescht durch mentales bargainen.

“Andere wollen nichts mehr mit mir zu tun haben, weil ich eine Schlampe bin, also suche ich mir einen Freund der mich liebt und nicht als Schlampe sieht”.

Aber ja, du scheinst ja voll die Ahnung zu haben. Wie oft ist dir “me too” denn passiert das du dich so gar nicht in die rolle versetzen kannst?

2 „Gefällt mir“

jaja alle frauen sind engel und im internet wird nur die wahrheit gepostet und die erde ist ne scheibe.

Es gibt genug Maenner die auch bereits sexuell belaestigt wurden, das ist bei weitem kein Frauen exklusives phenomen.

3 „Gefällt mir“

behauptet auch niemand, das “frauen sind engel” bezieht sich auf männer durch falsche anschuldigungen diffamieren

Bei einer entfuehrung moechte das Opfer grundsaetzlich erstmal auch immer von ihrem entfuerer weg, der Entfuehrer sorgt aber dafuer dass das Opfer auf ihn angewiesen ist. Ihn braucht, bzw. Keine wahl hat. Dadurch verbringt das opfer zeit mit ihm und “verliebt sich” (coping mechanism).

Was anderes hat Evilore hier auch nicht gemacht, er hat die Beziehung zerstoert und dafuer gesorgt, dass das Opfer ihn brauchte.

Das ist 1:1 der gleiche Ablauf in einem anderen Szenario.

Das Geschlecht ist bei einer sexuellen Belaestigung in erster Linie egal (wobei angemerkt werden sollte das Maenner anscheinend weniger haeufig belaestigt werden?). Grundsaetzlich ist jede anschuldigung der sexuellen Belaestigung ernst zunehmen (Geschlecht irrelevant), weil es sich hier bei nur um die Spitze eines Eisbergs handelt. Und selbst wenn bei der Me too Aktion auch nur halb so viele “wahre Faelle” hinter waeren, (was ganz oft auslegungssache ist, denn sexuelle Belaestigung kann sehr umfangreich sein), bedeutet das nicht, das es herablassend gegenueber opfern ist.

Es sensibilisiert die Geselschaft, macht den Menschen bewusst wie “normal” es ist und am wichtigsten gibt anderen Opfern den Mut sich zu outen.

Wo hast du das her? Ich kenne nur ihren ersten Post, wo er nackt zu ihr ins Bad gegangen ist. Von Beziehung zerstört, finde ich da nichts.