Nerd Quiz 4.0 - Ausgabe 4 - 06.09.2017

Warum zur Hölle bekomme ich während des Nerd Quizzes einen 6minütigen Werbeclip von der BioTexCom clinic - Die Bank der Eizellenspenderinnen gezeigt? Zielgruppe wtf?

Ich hatte eine Werbung für Rüttelplatten. Was ist jetzt schlimmer? :wink:

Der Algorithmus hat immer recht!

2 „Gefällt mir“

Bell hat tatsächlich nur 3 von 40 Fragen richtig :smiley: Immerhin war eine davon die 2000 Punkte Frage :smiley:

Aber mal Lob an Timo. Der hat echt eine richtig starke Leistung gezeigt, vor allem im Finale im Kopf an Kopf mit Steffen.

Wer hat denn bei der Herr der Ringe Fiktionale Welten „Frage“ Brego mit eingebaut (müsste auch Brecho oder [ˈbreɣo] ausgesprochen werden (Old English), gerade nicht sicher, ob es der stimmhafte oder stimmlose velare Frikativ ist; ist im Rahmen der Sendung natürlich vollkommen egal)? ^^ Er ist der 2. König von Rohan, Sohn von Eorl, dem Gründer Rohans. Das ist schon sehr speziell :smiley: Respekt.

Schattenbachtal statt Dimrill Dale oder Azanulbizar, hat mich am Anfang auch einen Moment im Dunkeln tappen lassen (habe die deutschen Namen nicht mehr so im Gedächtnis). Wirklich eine sehr coole Kategorie, führt sie bitte fort.

(und gerne mehr Herr der Ringe Fragen, wo kann man welche einreichen? :P)

[email protected] :gunnar:

Oder hier

:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Oder auch einfach Aragorns Pferd, welches im Film ganz deutsch „Brego“ ausgesprochen wird. :nun:
Ja, es ist nach dem König benannt, aber aus dem Film kennt man’s eben. :wink:

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch an unseren Foren-Zangief-Manager @TimoW der alle weg-ge-piledrivert hat :smiley:

War ne schöne Runde und es hat mich gefreut mal wieder Gesichter zu sehen die man sonst eher selten sieht.

6 „Gefällt mir“

Nice ich hab schon innerlich mit mir gewettet welches Photoshop Bild von Timo zuerst auftaucht, entweder Zangief oder Picard.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis.
Ich arbeite dran :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie die meisten beim Vote für Bell gestimmt haben und Bell auf dem letzten Platz gelandet ist. @Bell tut mir leid für dich, aber wenn man den Vote zu beginn beobachtet hat dort ging Bell schnell in Führung, aber @TimoW hat es allen gezeigt so gar der Nerd Quiz Rekort halter war im Team von Timo.

Gregor zieht alle Witze knallhart durch :wink: Ist schon immer ziemlich cringy, aber trotzdem eines meiner Lieblingsformate!

Hab dieses Mal auch mehr Fragen gewusst als sonst! Mir gefallen die neuen Kategorien wie GoT und Viral Videos & Memes, und die Finalrunde ist auch 10000x besser als das Spiel in den letzten Staffeln!

Genau die :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Cheshira

Korpiklaani <3

Tolle Folge und Glückwunsch Timo :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hahahahaha, druck

2 „Gefällt mir“

Let me guess, morgen werden überall wo Timo sich aufhalten könnte in den Bohnenhäusern (vom WC bis zum Kühlschrank) auf mysteriöse Weise Ausdrucke davon auftauchen (Tipp: Kleb ihm eines unter die Maus, sorgt bei uns im Büro in regelmäßigen Abständen für “Heiterkeit”) und selbst nach mehrmaligem entfernen wieder auftauchen.

1 „Gefällt mir“

Allein für den Fall ist es sehr bedauerlich, dass es die RBTV News nicht mehr gibt :joy:

1 „Gefällt mir“

In den Büchern heißt es nicht Brego, sondern Hasufel und später Roheryn (neues Pferd), wobei es auch nicht das alte Pferd von Théodred ist. Wieder einer der vielen Änderungen in den Filmen, die ich schon wieder verdrängt habe :smiley:

Die Filme „ignorieren“ größtenteils Tolkien’s Aussprache (selbst Tolkien tat das manchmal), wobei Hugo Weaving einen guten Job macht - finde ich auch persönlich gar nicht so schlimm. Würde auch nichts daran ändern, dass die Sprache Rohans quasi Old English ist und Brego (ein Pferd aus Rohan) noch immer [ˈbreɣo] oder [ˈbrexo] ausgesprochen würde …

Im Zweifel für den Nerd, er meinte bestimmt den 2. König Rohan’s ^^

Für’s Nerd Quiz ausschlaggebend war aber, denke ich, einfach nur das Pferd im Film. :smiley: aber schön, dass hier auch Leute sind, die in der HdR-Lore drin sind. :supa:

Wer das Silmarillion nicht auswendig kennt ist kein echter HdR-Nerd!