Nerd Quiz 5.0 - Vorrunde Ausgabe 2 - 05.02.2018

Viet war nicht “gut”, Viet war Viet, ein echter Nerd.

Ist aber erschreckend, was für Mängel an Nerdculture in den letzten 2 Episoden offenbart wurden, deswegen:

Spendensammlung an RBTV:

  • Bücher klassischer englischer Autoren (also Gaiman, Pratchett, Adams, …)
  • Mathematik-Lehrbücher ab der 5. Klasse (also 1. Klasse Gym/HS/NMS, oder wie ihr das in Schland nennt
  • und und und
5 „Gefällt mir“

Denke ich nicht.

@Viet Glückwunsch zu deinen Over 9000 ^^ Du hats echt abgeliefert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Next week dann Tobi, Simon und Marah?

Sind eigentlich nicht auch Dagobert Duck und Gustav Gans Onkels von Tick, Trick und Track?

Dagobert ist der Onkel von Donald. Daher wäre er der Großonkel (oder wie das heißt) von Tick, Trick und Track.
Dagobert ist nach Barks (Erfinder) „der Mutter Bruder Schwager“ von Gustav Gans. Und von Donald ist er der Vetter.
Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Duck

Musste so enden. Viet, der Supernerd.

3 „Gefällt mir“

Danke für den Spoiler :slight_smile:


Naja. Schaue die Folge trotzdem zu Ende.
Nerdquiz ist mit das beste Format auf rbtv. Großes Dankeschön an Gregor dafür.

Hier im Thread steht doch fast in jedem der letzten Posts wie es ausgegangen ist.

Wenn es irgendwo steht hätte ich es überlesen können - darin bin ich geübt. Bei nem Foto mit dem Endstand ist es etwas schwierig :wink: Aber halt so schlimm - ich hatte eh damit gerechnet, auch wenn ich für Budi war.

ok danke, hatte nur irgendsowas im Hinterkopf obwohl es eh nicht logisch war. Also weil sie die auch immer Onkel nennen und in der Episode wo Donald wünscht niemals geboren worden zu sein landen sie auch bei Gustav Gans…

Einen Kalender von einem Schaltjahr :wink:

Die Kommentare auf YT sind genauso erbärmlich.

Die Folge war super. Ich bin gespannt wie Viet sich schlägt, wenn er Gegner hat und keine Opfer.

Gibt es die bei den Bohnen?

Es gibt noch Fabian Senpai.

5 „Gefällt mir“

Das Yu-Gi-Oh! Trading Card Game ist mittlerweile zum größten Sammelkartenspiel der Welt geworden und bricht regelmäßig neue Spielerrekorde auf Turnieren.

Ich glaube doch…

Wenn man schon Wikipedia zitiert, sollte man auch ggf. auf das Datum deren Quelle achten (immerhin gibt es eine). Die ist von 2012 und führt auch noch zu einem toten Link. Nicht, dass ich es besser wüsste, welches das erfolgreichste Sammelkartenspiel der Welt ist (gemessen an was überhaupt?).

2 „Gefällt mir“

Also das mit den meisten Spielern (ich rede nur von physischen TCGs) sollte MtG sein. Für Yugioh krieg ich grad keine aktuellen Zahlen, MtG soll um die 22mio Spieler haben. Ist btw. eh das einzig Wahre! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Schröck-Trollface weiter verfeinert (für mehr fehlt mir die Zeit):


Ich habe ein paar Falten vom Original weggelassen, sah nicht gut aus ^^
Die Kinnpartie ist auch nicht so ausladen wie beim Original, sonst wäre IMO Schröckerts Gesicht zu verzerrt gewesen.

9 „Gefällt mir“

Wem muss man jetzt Schokolade schicken damit das in die Emotes reinkommt? :wink:

Dafür sind die Linien leider (teilweise) zu dünn. Wenn ich das Trollface so wie es jetzt ist (auch wenn ich nur einen kleineren Ausschnitt wähle) auf 24x24 runterskaliere, bleibt nicht mehr viel übrig :ugly:

Wenn ich wieder Zeit habe, probiere ich mal ein wenig herum.

2 „Gefällt mir“