Er wird bei der nächsten Staffel sicher auf dich (uns) hören.
Wenn du googlest findest du unterschiedliche Sachen.
Auf Wikipedia steht jedoch das Laika das erste Lebewesen ist das absichtlich in den Weltraum geschickt wurde.
Der Affe hat es eben nicht so weit geschafft.
Gut das es egal war, ansonsten hätte es jetzt wohl noch einige Diskussionen gegeben
P.S. Das Gehirnjogging Spiel war einfach Mist. Sorry aber ich habe es immer übersprungen. Schade das Gregor darauf NIE reagiert hat. Unter allen Kommentaren liest man immer wie alle das Spiel blöd finden.
Und jedes Mal kams wieder.
Als Schröck Fan freue ich mich für ihn
Zum ersten habe ich niemandem die Meinung verboten das Spiel scheiße zu finden. Ich habe sogar explizit gesagt, dass es mir vollkommen egal ist wie man das Spiel findet. Und weitergehend sind genau diese Leute im Finale, weil in den Runden vorher eben Kawashima-Quatsch gespielt wurde. Somit muss man es auch im Finale spielen, wenn man nicht die Leute benachteiligen möchte die durch genau diese Spiele in den vorherigen Runden ausgeschieden sind.
Es ist also viel eher allen vorher Ausgeschiedenen unfair gegenüber, wenn man im Finale was komplett anderes spielt, als den Finalteilnehmern selber.
Wie fair ist es denn dann das einer wegen dem Wechselgeldspiel rausgeflogen ist obwohl er das mit dem räumlichen denken vielleicht gewonnen hätte?
Entweder es wird von Anfang bis Ende wirklich immer genau das gleiche gespielt oder man wechselt. Hier hat man gewechselt. Warum dann nicht auch was anderes als Kawashima?
Halten wir fest:
Du magst ein Spiel nicht, welches für diesen Zweck perfekt ist. Da es weder geschicklichkeit oder besonders viel Skill erfordert. Nur denkleistung, welche von allen gleich erbracht werden kann.
Ich mag ein Spiel nicht das unfassbar öde anzusehen ist, keine Spannung aufbaut und am Ende entscheidet ob der, der besser rechnen kann, der größere Nerd ist.
Letztes Jahr gab es glaub das sie Fragen auswählen konnten von 1-kp mehr aber nicht wussten wieviel Punkte sich dahinter verstecken, das fand ich recht OK
Aber diese Spiele sind halt von Gregor und er steht auf sowas, ich bin auch kein Fan davon aber respektiere diese Entscheidung und sage danke für diese Staffel Nerd Quiz Gregor!
Darüber kann man sich unterhalten, denn natürlicherweise ist auch das nicht fair. Ist aber noch mal ein himmelweiter Unterschied zu Spielen die komplett aus der Denkschiene weg gehen und somit dann vllt. auch wieder mehr Spaß beim zusehen machen.
Ich verlange ja gar nicht dass da plötzlich Call of Duty gespielt wird. Es gibt aber sicher auch Denkspiele die weniger zäh anzuschauen sind als Kawashima. Sokoban zB das auch in der letzten Staffel gespielt wurde. Oder Kwirk von mir aus. Ich bin sicher anderen würden da noch jede Menge andere Spiele einfallen.
Und am Ende ist das halt auch immer noch ne Unterhaltungsshow und ich kann mich an keinen unterhaltsameren Moment aus den Finalspielen erinnern als Schröcks Fail bei Kuru Kuru Kururin.
Jop sehe ich ähnlich was den Moment angeht aber genau mit so einer Art von Geschicklichkeitsspiel hätte man Kawashima halt mMn im Finale dieser Staffel nicht ersetzten dürfen.
Deswegen habe ich auch zwei Alternativen genannt die nichts mit Geschick zu tun haben.
Egal welches Denkspiel, es gibt die Vor und Nachteile
Selbst bei sowas simplen wie 4gewinnt gibt es welche die es besser können aber für dich muss Gregor next time Schach als Spiel festlegen Mir würde es sogar gefallen da ich recht gut bin^^
Ja. Aber was spricht denn dagegen dann wenigstens was zu nehmen was auch gut zum zuschauen ist? Mir geht es hier doch gar nicht um absolute Chancengleichheit für alle Teilnehmer. Die wirst du nie haben. Wäre ja auch dumm, wenn du was nimmst in dem alle genau gleich gut sind stehts am Ende Unentschieden. Es geht mir doch einzig und alleine darum dass es öde ist sich 6 Minuten lang anzuschauen wie die sich stumm aufs Spiel konzentrieren und während dem Spiel dann nichtmal mitfiebern zu können weil man keine Ahnung hat ob der Spieler gerade vorne oder hinten liegt.
Sollte Gregor das gleiche Spiel für die nächste Staffel wählen dann macht er das eben. Kann ich dann nicht ändern. Dann werde ich das eben wieder skippen und hier sagen dass ich diese Spiele für keine gute Wahl halte. Wenn man das nicht gut findet muss man das halt auch sagen können, sonst würde ja jeder davon ausgehen dass jeder alles super findet wie es ist.
Also als sich Fabian da durch das rechen spiel gerast ist fand ich das nicht unspannend
Nein…Da steht, dass Laika das erste Säugetier/Lebewesen ist, was in eine Umlaufbahn(!) geschossen wurde Ich musste auch erstmal nachgucken, weil ich es durcheinandergebracht habe…aber suborbital und orbital ist noch mal n gehöriger Unterschied
Mit der Höhe hatte das garnichts zu tun
EDIT: Und Laika war ein Mischling, kein Schäferhund Klugscheißmodus off
Nochmal EDIT: Ja, die Kawashima Spiele fand ich auch lame zum Zuschauen…
Ach und Glückwunsch @LeSchroeck
TEAM SCHRÖCKERT
Nerdquiz Staffel an sich hat mir gut gefallen, ABER: Bitte übertragt das Erstellen der Fragen an eine Redaktion, dann wird es hoffentlich ein wenig vielseitiger. Die Fragen hier belaufen sich ja auf Gregors Interesse, entsprechend gibt es viel 90er Jahre Kram etc. Fragen aus der Gegenwart vermisse ich.
Außerdem empfand ich das Spiel am Ende immer als lästig und habe es geskippt, vielleicht kann man sich da noch was besseres aussuchen.
Die Fragen kommen zu einem sehr großen Teil aus der Comm… die denkt sich Greg nicht selber aus.
Sagt wer? Nur weil es mal einen Post gab indem es hieß das man Fragen zuschicken kann? Du weißt ja nicht wie die Resonanz war und wv Fragen eingeschickt wurden. Aber selbst wenn es Community Fragen wären, so kann die Redaktion immer noch welche selbst erfinden, um so eine Balance zwischen Fragen in Bezug auf Vergangenheit und Gegenwart herzustellen.